Komisches Verhalten bei B. Vagans nach Verpaarung Festgestellt ...

Diskutiere Komisches Verhalten bei B. Vagans nach Verpaarung Festgestellt ... im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe meine B. Vagans vor gut 6 Wochen 2 mal Verpaart, natürlich war zwischen der ersten und der zweiten Verpaarung 1 Woche pause da der...
  • Komisches Verhalten bei B. Vagans nach Verpaarung Festgestellt ... Beitrag #1
||~Vogelspinnen-Harz~||

||~Vogelspinnen-Harz~||

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe meine B. Vagans vor gut 6 Wochen 2 mal Verpaart, natürlich war zwischen der ersten und der zweiten Verpaarung 1 Woche pause da der Bock erst wieder sein spermanetz bauen musste. Beide male waren es um die 3 - 4 min danach wurde immer der Bock angegriffen und musste ihm das Leben retten hehe, da der bock jetzt in der Nähe meines weibes steht, Trommelt SIE öfter nach 2 mal Verpaart ist das Normal ???? ich meine eigentlich müsste sie doch bald einen Kokon bauen .... ? Und nicht immer noch Willig sein !?

Danke für eure Antworten im Vorraus :) :sun::sun::sun:
 
  • Komisches Verhalten bei B. Vagans nach Verpaarung Festgestellt ... Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Komisches Verhalten bei B. Vagans nach Verpaarung Festgestellt ...

Hallo, hört sich so an, als ob keine Befruchtung stattgefunden hat, da sie weiterhin trommelt.
Leider bin ich auch kein Profi, um es sicher zu deuten, aber bis sie einen Kokon baut, dauert es manchmal Monate.
Mal sehen, was die anderen Mitglieder dazu schreiben.

Gruß Swen
 
Thema:

Komisches Verhalten bei B. Vagans nach Verpaarung Festgestellt ...

Komisches Verhalten bei B. Vagans nach Verpaarung Festgestellt ... - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Mina ist eine Diva?: Guten Tag zusammen :wavey: Also ich möchte mich etwas weiterbilden und versuchen heraus zu finden, was mit Mina los ist - so denn etwas mit ihr...
a. diversipes spinnt nicht: Hey Leute, ich habe nun seit einer Woche eine a. diversipes mit 2,5cm Körperlänge. Ich habe ihr die Box typisch eingerichtet, habe im Wald 2 Äste...
Oben