HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon

Diskutiere HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; ich habe mir vor ca 6 monaten in augsburg bei der messe ein acanthoscurria geniculata weibchen gekauft...:cool: jetzt vor ca 7 tage hat sie sich...
  • HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon Beitrag #1
southpole

southpole

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
ich habe mir vor ca 6 monaten in augsburg bei der messe ein acanthoscurria geniculata weibchen gekauft...:cool:

jetzt vor ca 7 tage hat sie sich eine große gebaut und ich habe mich schon gewundert was die da treibt, sah zumindest schick aus :)

aber nachdem ich ein bisschen im internet gelesen habe, ist mir jetzt klar das dies ein kokon ist und das ist alles andere als gut... :envy:

ich hab schon versucht mit der pinzette das ding raus zu holen, aber die vs dreht dabei völlig durch, da habe ich es lieber erstmal gelassen, etwas zeit habe ich ja noch

WIE AUCH IMMER

ICH WILL KEINE KLEINEN SPIDERLINGE :rain:

KANN MIR JEMAND TIPPS GEBEN WIE ICH DAS DING AM BESTEN LOS WERDE, DEN EINFACH IN MÜLL TUN WILL ICH ES AUCH NICHT

VIELLEICHT WILL ES JA JEMAND HABEN

20120712_183502.jpg20120712_183543.jpg
 
  • HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon Beitrag #2
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon

Hallo,

frag doch erst den Vorbesitzer ob er sie verpaart hat.
Vielleicht ist es ein Scheinkokon.

grüße
gaby

P.s.: Sonst kommt da was auf dich zu... :evilgrin:
 
  • HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon

Hi,

falls das Tier überhaupt verpaart war und der Kokon befruchtet ist, würde ich ihn einfach die nächsten 8-9 Wochen (geniculata schlüpft erst recht spät) drin lassen und ihn dann komplett für kleines Geld verkaufen oder verschenken. Abnehmer wirst du dafür genügend finden!

LG
 
  • HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon Beitrag #4
southpole

southpole

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon

die visitenkarte von ihm finde ich nicht mehr... also keine ahnung wer das war, also fragen kann ich ihn schon mal nicht...

gut, wenn das ein scheinkokon ist, dann ist es ja kein problem, aber gehen wir davon aus der ist befruchtet

dann kann ich den doch nicht bis zum schlüpfen drin lassen, oder doch
ich stelle mir das so vor, dass die den kokon irgendwann aufmacht und die kleinen spiderlinge rennen in alle himmelsrichtungen :pruegel:
 
  • HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon Beitrag #5
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon

Du könntest ihn nach sechs Wochen anbieten, wenn er noch nicht vergammelt ist.
Vielleicht hast du auch Gelegenheit, mal reinzugucken..
 
  • HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon Beitrag #6
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon

Morgen,


wäre es hier nicht sinnvoll den Kokon, insofern er denn der Inhalt befruchtet ist zu zeitigen? A. geniculata ist nun keine Art, bei der ich jedem wünsche die Spiderlinge aus dem Terrarium zu fischen. Denn wenige werden es der Statistik nach (nein ich komme jetzt mit keinen 15 Links zu Durchschnittswerten) nicht sein.

Ich denke jedoch nicht, dass jemand bewusst ein verpaartes Tier verkauft, alleine schon aus finanziellen Gründen nicht.
 
  • HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon Beitrag #7
R

Repteil

Gast

AW: HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon

Hi,
eigendlich eine schöne sache aber gut, ich denke es ist deine erste Spinne und dan muss es nicht sein :).

Erkundige dich doch ob es bei dir in der Umgebung einen Züchter oder erfahrenen Halter gibt, sofern es einen gibt könnte dieser dir behilflich sein.
 
  • HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon Beitrag #8
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon

Hallo, ich wäre auch überfordert, wenn mir das zu Beginn des Hobbys passieren würde, aber ob Du es glaubst oder nicht, ich habe meinen ersten Nachwuchs auch durch ein gekauftes Weibchen bekommen.
Es war eine Poecilotheria ornata. Ich habe sie noch und kürzlich hat sie sich gehäutet. Sie hat mir etwas über hundert Spiderlinge geschenkt.
Habe nach knapp 3 Wochen ihr den Kokon geklaut und die kleinen ohne ihre Hilfe bis zur 1. Fresshaut begleitet und sie dann abgegeben.
Es war nicht schwer, da ich genügend Fachliteratur über diese Art habe.
Also, wenn sie wirklich Nachwuchs bekommt und Du ihn nicht willst, gib ihn ab, aber bitte entsorge die armen kleinen Tierchen nicht!

Gruß Swen
 
Thema:

HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon

HILFE... Acanthoscurria geniculata Kokon - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
A. geniculata bewegt sich nicht: Hallo, ich habe seit vorletztem Samstag eine Acanthoscurria Geniculata, ca. 4,5 cm KL. - Habe sie auf einer Messe gekauft. Habe mich zwar...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Rotwangen - diverse Fragen vor Anschaffung: Hallo! :zwink: Wie schon im Off-Topic-Board geschrieben, beschäftige ich mich derzeit mit der Frage, ob ich Trachemys scripta elegans ein...
Oben