Poecilotheria regalis paaren sich nicht

Diskutiere Poecilotheria regalis paaren sich nicht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe ein Paar Poecilotheria regalis. Beide natürlich adult. Allerdings reagieren beide kaum aufeinander. Auf ein zaghaftes trommeln...
  • Poecilotheria regalis paaren sich nicht Beitrag #1
Lända1

Lända1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Paar Poecilotheria regalis. Beide natürlich adult.
Allerdings reagieren beide kaum aufeinander. Auf ein zaghaftes trommeln des Männchens reagiert das Weibchen so gut wie gar nicht. Sie kommt raus, trommelt leicht zurück, geht dann aber wieder in ihre Höhle. Und mitlerweile hat das trommeln des Bockes komplett nachgelassen.
Hat jemand Ideen wie ich die beiden doch dazu bewegen kann sich zu verpaaren?

Danke
 
  • Poecilotheria regalis paaren sich nicht Beitrag #2
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria regalis paaren sich nicht

Hi,
du kannst garnichts machen, nur geduldig sein.
Wenn das Weib nicht reagiert würde ich vorsichtig sein, sonst ist er bald vlt. die nächste Mahlzeit.
Mfg Mario
 
  • Poecilotheria regalis paaren sich nicht Beitrag #3
R

Repteil

Gast

AW: Poecilotheria regalis paaren sich nicht

Hi,
wenn dan kannst du nur abwarten,
meine P.regalis Dame Verpaart sich nur wenn es dunkel und ruhig ist bei der kleinsten Störung ist sie weg.
Ist normal das der Bock mal pause macht (kann auch mal eine Zeit dauern).
Wenn sie gefüttert wurde dürfte nichts passieren Poelicotheria sind eigendlich friedlich sind jedenfals meine erfahrungen.
Drin lassen abwarten, beobachten ein Risiko ist immer vorhanden.
 
  • Poecilotheria regalis paaren sich nicht Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Poecilotheria regalis paaren sich nicht

Hallo!
ist zwar schon ein älterer Beitrag,wollte aber trotzdem antworten.
Bei mir läuft das fast genauso beim ersten "treffen" der beiden er trommelt, sie trommelt auch läuft ihm nach und trommelt usw. alles Super dachte ich. Nach einer weile ist es "ihr" anscheinend zu blöd geworden und sie verzog sich in die Höhle zurück.
Dann nach ca.3-4std fing er wieder zu trommeln an sie kam auch raus, aber auf Krawall gebürstet der Bock konnte sich grade noch retten 0auf100 in 1sec.
Habe es einen Tag später wieder probiert aber er hat vergebens getrommelt.(war die ganze Nacht drinn also kann was passiert sein)
Weibchen ist angefüttert schön prall, Häutung ist frisch 7 Wochen bei beiden.
Werde es kommendes Wochenende nochmal testen und den Bock dann drinn lassen bis was läuft,oder soll ich noch länger warten?

Gruß
Marco
 
Thema:

Poecilotheria regalis paaren sich nicht

Poecilotheria regalis paaren sich nicht - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Ruppige T. blondi Verpaarung: Hallo! Ich hatte gerade eine nicht so friedlich verlaufende Verpaarung von T. blondi miterleben dürfen (*schwitz*) Am Anfang lief wirklich alles...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Oben