P.murinus Bock aus versteck bekommen

Diskutiere P.murinus Bock aus versteck bekommen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi! habe gestern gesehen dass mein Bock sich ein spermanetz gebaut hat und da seine Bulben aufgefüllt hat. allerdings versteckt er sich die ganze...
  • P.murinus Bock aus versteck bekommen Beitrag #1
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Hi! habe gestern gesehen dass mein Bock sich ein spermanetz gebaut hat und da seine Bulben aufgefüllt hat.
allerdings versteckt er sich die ganze Zeit über in seiner höhle. wie bekommt man den später wieder raus?^^
frage nur weil der seit der rh eher selten raus kommt.
 
  • P.murinus Bock aus versteck bekommen Beitrag #2
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: P.murinus Bock aus versteck bekommen

Setzt nen adultes Weib dazu, dann kommt er sicher :D

Gruß HHC
 
  • P.murinus Bock aus versteck bekommen Beitrag #3
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: P.murinus Bock aus versteck bekommen

naja dann müsste ich ersma das weib rausbekommen^^
und das wollte ich ja mim männchen schaffen^^
ein teufelskreis xD
 
  • P.murinus Bock aus versteck bekommen Beitrag #4
J

Jeany

Gast

AW: P.murinus Bock aus versteck bekommen

Dann stell doch beide Terrarien mal nebeneinander. Normalerweise müssten beide die gegenseitigen Schwingungen bzw. Vibrationen wahrnehmen.

Gruss Andrea
 
  • P.murinus Bock aus versteck bekommen Beitrag #5
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: P.murinus Bock aus versteck bekommen

die stehen seit jeher nebeneinander ;P
 
  • P.murinus Bock aus versteck bekommen Beitrag #6
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: P.murinus Bock aus versteck bekommen

Hi,
Wie sieht denn die Höhle aus, in der er sich versteckt?
Selbstgebuddelt?Korkröhre?Kokosnussschale?
 
  • P.murinus Bock aus versteck bekommen Beitrag #7
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: P.murinus Bock aus versteck bekommen

selbstgebuddelt unter eine rinde die quer im boden steckt
 
  • P.murinus Bock aus versteck bekommen Beitrag #8
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: P.murinus Bock aus versteck bekommen

Hallo,

dann dreh die Terrarien einfach zueinander und mach die Scheiben auf. :)

Gruß
Willy
 
  • P.murinus Bock aus versteck bekommen Beitrag #9
J

Jeany

Gast

AW: P.murinus Bock aus versteck bekommen

Adulte Männchen sind eigentlich dafür bekannt, dass sie nach der RH auf die Suche nach einem Weib gehen und viel umherwandern und trommeln.
Vielleicht ist das Weibchen auch noch nicht ausgewachsen? Mach doch mal Bilder Deiner VSn.

Gruss Andrea
 
  • P.murinus Bock aus versteck bekommen Beitrag #10
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: P.murinus Bock aus versteck bekommen

Du kannst auch ein bisschen frische Spinnenseide vom Weibchen, in die Nähe von dem Höhleneingang des Männchens legen.
Dann müsste er herauskommen, natürlich nur wenn das Weibchen auch Adult ist.
Ansonsten kannts du mal versuchen eine Plastikfolie oder Papier zu zerknüddeln, also so dass es knistert.
Bei manchen VS hilft das und sie kommen aus dem Versteck.
 
  • P.murinus Bock aus versteck bekommen Beitrag #11
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: P.murinus Bock aus versteck bekommen

sobald sie sich zeigen kann ich bilder machen :D
aber schätzungsweise müssten beide um die 4cm groß sein.
eine andere ist auch so groß allerdings hat die sich jetzt zur häutung zurück gezogen.
 
  • P.murinus Bock aus versteck bekommen Beitrag #12
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: P.murinus Bock aus versteck bekommen

okay grad war der bock draußen und ich habe Seide von der anderen direkt vor den latz gelegt. Wollte dann eben ein Foto machen, da er grad gut zu sehen war.
Auf einmal wippte er kurz auf und ab und verschwand dann wieder im versteck.
Weiß jetzt echt nicht wie ich dieses wippen und das abhauen interpretieren soll.
 
  • P.murinus Bock aus versteck bekommen Beitrag #13
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: P.murinus Bock aus versteck bekommen

Hm... nenn mich lieblos, aber:

Höhle auseinander nehmen, Spinne mit Pinzette und Heimchendose fangen.

Viel Erfolg beim Verpaaren.
 
  • P.murinus Bock aus versteck bekommen Beitrag #14
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: P.murinus Bock aus versteck bekommen

Bevor ich dem kleinen seine Wohnung verwüste warte ich erst einmal die Häutung von der anderen ab. Vielleicht ist die eine ja einfach nicht so weit?! o_O
 
Thema:

P.murinus Bock aus versteck bekommen

P.murinus Bock aus versteck bekommen - Ähnliche Themen

Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Stirmi Bock Spermanetz: Hallo, mal ne blöde Frage, ich habe zwei Theraphosa stirmi Böcke die ihre RH vor ca 1,5 Jahren hatten und ich habe das Gefühl ,dass sie keine...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Oben