Züchtung von B. albopilosum (Hybride?)

Diskutiere Züchtung von B. albopilosum (Hybride?) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle!Ich möchte nächstes Jahr meine B. albopilosum Dame verpaaren.Bis zu dem Zeitpunkt,an dem ich meinen Internetzugang bekommen...
  • Züchtung von B. albopilosum (Hybride?) Beitrag #1
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!Ich möchte nächstes Jahr meine B. albopilosum Dame verpaaren.Bis zu dem Zeitpunkt,an dem ich meinen Internetzugang bekommen habe,wusste ich nichts von der Problematik mit Hybriden-hier im speziellen eben die Kreuzung von B. albopilosum und B. vagans.Habe über die Suchfunktion schon einiges zum Thema gelesen.Mich würde jetzt interessieren,ob man ahand von Taxonomie (hoffentlich richtig geschrieben :oops: ) feststellen kann,ob es sich bei meinem Tier um einen Hybriden handelt?In diesem Fall würde ich sie nämlich nicht verpaaren!Weiss jemand was dazu?Gruss,Christian
 
  • Züchtung von B. albopilosum (Hybride?) Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Züchtung von B. albopilosum (Hybride?)

Hallo!

Hallo an alle!Ich möchte nächstes Jahr meine B. albopilosum Dame verpaaren.Bis zu dem Zeitpunkt,an dem ich meinen Internetzugang bekommen habe,wusste ich nichts von der Problematik mit Hybriden-hier im speziellen eben die Kreuzung von B. albopilosum und B. vagans.Habe über die Suchfunktion schon einiges zum Thema gelesen.Mich würde jetzt interessieren,ob man ahand von Taxonomie (hoffentlich richtig geschrieben :oops: ) feststellen kann,ob es sich bei meinem Tier um einen Hybriden handelt?In diesem Fall würde ich sie nämlich nicht verpaaren!Weiss jemand was dazu?Gruss,Christian

Ich würde mal behaupten dass es in den Terrarien mittlerweile weitaus mehr Hybriden bei B. albopilosum/B. vagans gibt als "echte" Tiere dieser Arten (wenn es überhaupt noch "reine" Tiere gibt).

Demzufolge würde ich eine weitere "Kreuzung" nicht mehr ins Gewicht fallen, also nur zu.

Schönen Gruss

HW
 
  • Züchtung von B. albopilosum (Hybride?) Beitrag #3
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchtung von B. albopilosum (Hybride?)

Ich habe über mehrere Suchbegriffe hier auch nur finden können,das die Paarungszeit bei Brachypelmen im Herbst ist und die Paarung i.d.R. friedlich abläuft.Hat einer von euch B. albopilosum verpaart und kann mir mehr Infos geben (u.a. wie das Weibchen vor/nach der Paarung gehalten werden sollte)?Tipps für ein gutes Buch,wo gute Infos zur Zucht zu finden sind oder Links wären auch supi.Danke im voraus!Christian
 
  • Züchtung von B. albopilosum (Hybride?) Beitrag #4
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Züchtung von B. albopilosum (Hybride?)

Ich würde mal behaupten dass es in den Terrarien mittlerweile weitaus mehr Hybriden bei B. albopilosum/B. vagans gibt als "echte" Tiere dieser Arten (wenn es überhaupt noch "reine" Tiere gibt).

Hallo HW,
ist ein Alter von etwa 20++ Jahren(die VS) ausreichend, um ein "reines" Tier zu besitzen? :lol:


Gruß
Weisi
 
  • Züchtung von B. albopilosum (Hybride?) Beitrag #5
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchtung von B. albopilosum (Hybride?)

Hi,
bin zwar nicht HW, aber ich denke das vor 20 Jahre und mehr Hybriden noch nicht sehr verbreitet waren. Wenn man bedenkt, dass seit erst ca. 20 Jahren die Haltung von VS "in" wurde.
Wenn man einen WF hat, kann man problemlos züchten, oder? Oder sind Naturhybride auch schon so verbreitet?
Zur Verpaarung von B. albopilosum kann ich leider wenig sagen, nur hat ein Freund seinen Bock schon längere Zeit in dem Terri des Weibchens, was aber meines Wissens häufiger vorkommt.
 
  • Züchtung von B. albopilosum (Hybride?) Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Züchtung von B. albopilosum (Hybride?)

Ich würde mal behaupten dass es in den Terrarien mittlerweile weitaus mehr Hybriden bei B. albopilosum/B. vagans gibt als "echte" Tiere dieser Arten (wenn es überhaupt noch "reine" Tiere gibt).

Hallo HW,
ist ein Alter von etwa 20++ Jahren(die VS) ausreichend, um ein "reines" Tier zu besitzen? :lol:


Gruß
Weisi

Hallo Weisi,

keine Ahnung. Zumindest wurden 1988 bereits Hybriden angeboten.

Schönen Gruss

HW
 
  • Züchtung von B. albopilosum (Hybride?) Beitrag #7
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchtung von B. albopilosum (Hybride?)

  • Züchtung von B. albopilosum (Hybride?) Beitrag #8
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchtung von B. albopilosum (Hybride?)

Hat einer von euch B. albopilosum verpaart und kann mir mehr Infos geben (u.a. wie das Weibchen vor/nach der Paarung gehalten werden sollte)?Tipps für ein gutes Buch,wo gute Infos zur Zucht zu finden sind oder Links wären auch supi.Danke im voraus!Christian

schau mal hier www.spinnenland.de und dann unter Erfahrungsberichte.
Dort kannst Du lesen wie die Verpaarung verlaufen ist. Halte sie zur Zeit etwas kühler und die ersten Wochen etwas feuchter. Anschließend etwas trockener, dann hoffe ich, dass das Weibchen den kokonbau startet.
 
Thema:

Züchtung von B. albopilosum (Hybride?)

Züchtung von B. albopilosum (Hybride?) - Ähnliche Themen

B. albopilosum kahle Stelle mit einem schwarzen Punkt an Unterleib: Hi, vor kurzem wurden bei mir 2 alte B. Albopilosum Damen abgegeben, da die Vorbesitzerin umzieht. Die Tiere sind beide ca 15 Jahre alt sagte man...
Welche Technik benötige ich im Frühbeet / Hilfe zur Haltungsoptimierung: Hallo ihr Lieben :) ich hoffe jemand kann mir helfen, habe nämlich ein kleines / großes Problem. Zur allgemeinen Situation: Ich habe 3...
Lasix - schlecht für den Kreislauf?: Damit's nicht untergeht mach ich lieber ein neues Thema auf. Ich würd Micky gern doch nochmal Lasix geben, jetzt in den nächsten 2 Stunden...
Preise fürs Futter: Preise für's Futter Hi zusammen, in einem anderen (sehr kleinen privaten) Forum, habe ich neulich diesen Beitrag geschrieben. Und dort gab es...
Auswirkungen von falscher Haltung und Teppich-Auslauf...: Hi ihr Lieben keine Frage, sondern ein kleiner Erfahrungsbericht, wo ich denke, dass er den ein oder anderen interessieren könnte, sowie auf die...
Oben