M.balfouri Zuchtbericht

Diskutiere M.balfouri Zuchtbericht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Unteranderem habe ich gestern meine M.balfouri Dame verpaart. Es war eine Verpaarung der etwas anderen Art. Der Bock wurde in das Terra...
  • M.balfouri Zuchtbericht Beitrag #1
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26
Hallo,

Unteranderem habe ich gestern meine M.balfouri Dame verpaart. Es war eine Verpaarung der etwas anderen Art. Der Bock wurde in das Terra des Weibchen gestezt und hat sich prombt des Weibchens Schabe geschnappt, doch damit nicht genung! Nachdem vertrieb er sie aus ihrer Höhle und beschlagnahmte diese. Das Weiberl war ganz verwirrt und wanderte teils hektisch im Terra rum. Kein gezitter oder trommeln der beiden. Nach zwei Stunden hat das Männlein sein Mahl beendet und kam nun wieder aus der Höhle raus. Nun folgte er ihr durchs Terrarium und wenn er besonders nah an sie rankamm ergriff sie die Flücht.

Das kam mir äusserst komisch vor. Nach ewigen hin und her war das Weibchen in die Ecke gedrängt worden, der Bock folgte, und hat sie regelrecht vergewaltigt ich konnte durch die Scheibe beobachten wie er abwechselnd seine Bulben einführte. Sie lies es über sich ergehen.

Danach trennte ich die beiden wieder da das Weibchen nach dem Akt wieder hektisch vor dem Männchen floh.

Eine äusserst komische Verpaarung im vergleich zu der Bilderbuch verpaarung meiner C.elegans. (die sich gott sei dank nach etlichen Wochen nun zurückgezogen hat.)

Vllt. habt ihr schonmal ähnlich Erfahrungen gemacht.

Ahja noch ein paar Eckdaten:

Das Weib hat eine KL von ca. 5,5 cm ihre letzte Häutung war im Februar. Sie hat seit sie bei mir ist (ca. zwei Wochen) nicht gefressen trotz abwechslungsreichem Angbot. Ihr Abdomen war aber mMn. 1,5 x so groß wie der Carapax. Also dacht ich, ich versuchs einfach mal.

Temp: 24-28°C
Relativ trocken eine Ecke des Terra wird feucht gehalten.


Bilder sagen mehr als worte.


0.1

P1040203.jpgP1040208.jpgP1040227.jpg


1.0

P1040194.jpg


Da der Bock extrem pissig ist und beim Umsetzen meine Wohnung erkundet hat nannte ich ihn Voldemort. Aber das nur am rande^^





Die Bilder waren vom Tag des Einzugs, mittlerweile hat sie schon etwas gesponnen.



So ich hoffe ihr teilt mir eure Erfahrungen mit.

Abschließend hoffe ich das die Verpaarung trotz aller widrigkeiten erfolgreich war.
 
  • M.balfouri Zuchtbericht

Anzeige

  • M.balfouri Zuchtbericht Beitrag #2
psychedelic

psychedelic

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: M.balfouri Zuchtbericht

Hat die Verpaarung mit deinem kriminellen und gewalttätigen Bock geklappt?
 
  • M.balfouri Zuchtbericht Beitrag #3
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: M.balfouri Zuchtbericht

Hallo, bisher ist leider nichts passiert...
Auch bei meiner C.elegans, nichts...
ICh hab echt kein Glück dieses Jahr....

Mach ich was falsch`?
 
  • M.balfouri Zuchtbericht Beitrag #4
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: M.balfouri Zuchtbericht

Hi Leute,
seit fünf tagen sind beide Eingänge verschlossen, aber das kam schon öfters vor ;-) Die erste Verpaarung ist jetzt ca. vier Monate her.
Die zweite habe ich ca. drei Wochen nach der ersten vollzogen bei der letzteren konnte ich auch sehen wie der Bock seine Bulbi einführte.


Also wenn ich ehrlich bin träum ich fast jede Nacht von einer NZ, ich grübel andauernd nach ob ich was falsch mach.

Hier hab ich mal ein aktuelles Bild (gerade geschossen) von Ihrem Terra.

P1040934.jpgP1040935.jpgP1040936.jpg

Meine Parameter,
unterm Spot ca.30°C und ein Temperaturgefälle auf 24°C

Ich halte zudem noch eine Ecke feucht.

Also ich wäre euch überaus dankbar wenn ihr tipps oder verbesserungsvorschläge für mich habt.
 
  • M.balfouri Zuchtbericht Beitrag #5
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: M.balfouri Zuchtbericht

Hoi liebe Spinner,

hat sich erledigt die Dame hat sich gehäutet und der Bock ist leider vor ein paar Wochen gestorben.
Da die aussen temps grad recht konstant sind bin ich wieder auf der Suche nach einem.

Ich berichte weiter^^
 
  • M.balfouri Zuchtbericht Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: M.balfouri Zuchtbericht

Ahoi.
Das tut mir leid für dich, scheinst ja wie vom Pech verfolgt zu sein. :(
Drücke dir dennoch die Daumen, dass deine nächste Verpaarung Früchte trägt!:)
 
  • M.balfouri Zuchtbericht Beitrag #7
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: M.balfouri Zuchtbericht

Hi Kalle,
ja danke für dein Mitgefühl^^
Halb so wild, manchmal läufts halt ned so gut;-)

Na ich werd heut oder morgen meine C.elegans das zweite mal verpaaren dann wurden die Damen seit ihrer Häutung insgesamt viermal verpaart.
Irgendwann muss ja was dabei rauskommen^^

Frohe Weihnachten!
 
  • M.balfouri Zuchtbericht Beitrag #8
psychedelic

psychedelic

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: M.balfouri Zuchtbericht

Zumindest hatten die Spinnen ihren Spaß.
 
Thema:

M.balfouri Zuchtbericht

M.balfouri Zuchtbericht - Ähnliche Themen

Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Pt.murinus paarung: Hallo Also mir ist heute etwas echt seltsames passiert. als ich meine Pt.murinus verpaaren wollte ich habe beide tiere alleine gelassen. als...
Oben