Kokonbau Brachypelma smithi

Diskutiere Kokonbau Brachypelma smithi im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich habe meine B.smithi vor 4 Wochen verpaart. Nach wie vielen Wochen baut B.smithi, im Durchschnitt, ihren Kokon? Im Netz stand zwischen 4...
  • Kokonbau Brachypelma smithi Beitrag #1
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
Hi,

Ich habe meine B.smithi vor 4 Wochen verpaart.

Nach wie vielen Wochen baut B.smithi, im Durchschnitt, ihren Kokon?

Im Netz stand zwischen 4 und 12 Wochen, bischen ungenau.

Ich halte sie bei Temparaturen von 25-26 °C.
 
  • Kokonbau Brachypelma smithi Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Kokonbau Brachypelma smithi

Hi,

die Paarungszeit von B.smithi ist Herbst/Winter. Dann wird im Frühjahr die Regenzeit eingeleitet und im Anschluss vielleicht ein Kokon gebaut wenn alles passt.
Aber da gibt es zu genüge Themen hier......die Suchfunktion nutzen!

http://www.mantid.nl/tarantula/smithi.html

LG
 
  • Kokonbau Brachypelma smithi Beitrag #3
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Kokonbau Brachypelma smithi

Hi,

die Paarungszeit von B.smithi ist Herbst/Winter. Dann wird im Frühjahr die Regenzeit eingeleitet und im Anschluss vielleicht ein Kokon gebaut wenn alles passt.
Aber da gibt es zu genüge Themen hier......die Suchfunktion nutzen!

Brachypelma smithi

LG

Hi,
Vielen Dank für deine Antwort und den Link, sehr informativ.

Ich habe mich auch schon in diversen Büchern dazu eingelesen, in denen auch meistens dazu geraten wird, dass man bei B.smithi so verfahren soll, wie du es oben geschildert hast.

Allerdings habe ich auch gelesen, dass erfahrenen Züchter und auch andere Halter, B.smithi bei ganzjährigen, konstanten Temperaturen halten und keine Regen- und Trockenzeit einhalten und sie trotzdem schon mehrmals erfolgreich Verpaart haben.

Deswegen habe ich den Versuch gestartet sie jetzt schon zu verpaaren.
 
Thema:

Kokonbau Brachypelma smithi

Kokonbau Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
5 qm Gehege mehr für meine Schildis: Hallo, ich lese seit meiner Vorstellung im Letzten Frühjahr immer nur mit, jetzt muß ich doch auch mal was schreiben. Habe in den letzten Wochen...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Oben