Grammostola grossa - plötzlich ein Kokon

Diskutiere Grammostola grossa - plötzlich ein Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Vor 1 Monat ungefähr haben wir und eine geschlechtsreife grammostola grossa gekauft samt terrarium das schon total eingesponnen...
  • Grammostola grossa - plötzlich ein Kokon Beitrag #1
S

sonja0311

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Vor 1 Monat ungefähr haben wir und eine geschlechtsreife grammostola
grossa gekauft samt terrarium das schon total eingesponnen war
nun waren wir zwei Wochen im Urlaub und als wir heute zurück kamen fanden wir einen große Kokon
gm ist sie nun schwanger oder scheinschwanger

Als wir die kauften sagte und keiner das sie schwanger sein könnte wir haben sie von der Zoohandlung wo einer privat seine Tiere da zum Verlauf abgibt

Der Mann musste doch wissen ob er seine Tierchen verpaart oder nicht

Mein Freund meint sie sei scheinschwanger

Ich glaube das Aber nicht so recht

Wie muss ich mich nun verhalten
wie lange Dauert es bis ich weiß ob sie wirklich schwanger ist ???

Danke für die Hilfe schôn mal
 
  • Grammostola grossa - plötzlich ein Kokon

Anzeige

  • Grammostola grossa - plötzlich ein Kokon Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola grossa - plötzlich ein Kokon

Hi Sonja,

möglicherweise habt Ihr ein (verpaartes) Wildfangweibchen erstanden, genaueres kann Dir allerdings nur der "Zoohandlungsmensch" sagen, oder Du wartest ein paar Wochen ab und siehst dann ob der Kokon befruchtet ist oder nicht.
Lass das Weibchen einfach in Ruhe.

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola grossa - plötzlich ein Kokon Beitrag #3
S

sonja0311

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola grossa - plötzlich ein Kokon

Werde morgen mal hin fahren und ihm das mal erklären
ich kenne ihn sehr gut
Soll man sie in der zeit füttern oder nicht ?
Wie lange dauert es bis sie schlüpfen ?

Was muss ich danach machen ?
 
  • Grammostola grossa - plötzlich ein Kokon Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola grossa - plötzlich ein Kokon

Hi!

Manche VS fressen in der Zeit, die Meisten aber nicht. Die Dauer der Kokonzeitigung ist abhängig von den Haltungsbedingungen und variiert von Art zu Art ein wenig. Rechne mit 6-8 Wochen.
Du solltest Dir unbedingt ein gutes VS Buch zulegen und Dir ein wenig mehr Fachwissen aneignen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola grossa - plötzlich ein Kokon Beitrag #5
psychedelic

psychedelic

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola grossa - plötzlich ein Kokon

Und Sonja, was ist draus geworden?

LG;
 
Thema:

Grammostola grossa - plötzlich ein Kokon

Grammostola grossa - plötzlich ein Kokon - Ähnliche Themen

Lasiodora parahybana-Kokon: Hallo! Im Oktober 2004 habe ich mein L. parahybana-Weibchen mit einem entspr. Männchen verpaart (an dieser Stelle nochmal Dank an Kris für die...
Schwanger - Babys da: Hallo, oft kommt es vor, dass man ein schwangeres Weibchen aus der Zoohandlung, einem Notfall oder gar dem Tierheim erwirbt und dann plötzlich...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben