Verpaarung Brachypelma Vagans !

Diskutiere Verpaarung Brachypelma Vagans ! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Gibt es denn einfacher verdientes Geld? Ich lass mir 100 Tiere für n paar € fangen, verkauf sie dann für 20 € auf der Börse, irgend so ein Neuling...
  • Verpaarung Brachypelma Vagans ! Beitrag #21
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Verpaarung Brachypelma Vagans !

Wenn der Markt so gesättigt wäre dann gäbe es nicht auf jeder Börse zig Anbieter mit adulten WF für ein paar Euro.
Und in den allermeisten Fällen nehmen diese Anbieter die Tiere nicht mehr mit nach Hause.

Gibt es denn einfacher verdientes Geld? Ich lass mir 100 Tiere für n paar € fangen, verkauf sie dann für 20 € auf der Börse, irgend so ein Neuling wird sie schon kaufen...
das läuft so nebenher würd ich mal sagen.
 
  • Verpaarung Brachypelma Vagans ! Beitrag #22
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Verpaarung Brachypelma Vagans !

Ob das "nebenher" läuft oder nicht ist doch zweitrangig.

Fakt ist, dass Grammostola rosea nach wie vor zu den Arten gehört, die gerne und häufig gehalten werden.
Und ich bin überzeugt davon, wenn ein Anbieter auf einer Börse eigene Nachzuchten anbietet und den Leuten erklärt, warum bei ihm die Tiere teurer sind als bei den Anbietern, die Wildfänge verkaufen, dass es viele Käufer gibt, die sich dann trotzdem für das teurere Tier entscheiden würden.
Längst nicht alle, aber dennoch zählt m.M.n.jeder einzelne, der umdenkt.

Gibt es denn einfacher verdientes Geld?

Diese Mentalität ist für'n Arsch. Und jeder Mitläufer mit dem Argument "ICH alleine kanns ja sowieso nicht ändern" ist bemitleidenswert charakterschwach...oder einfach vollkommen ignorant.

Aber wir schweifen ab, es geht ja hier eigentlich um was ganz anderes :)
 
  • Verpaarung Brachypelma Vagans ! Beitrag #23
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Verpaarung Brachypelma Vagans !

Hallo Tina,

das war nicht meine Meinung, so mancher Händler auf der Börse denkt aber mit Sicherheit so, sonst würde er auf den Verkauf von Wildfangtieren verzichten.
 
  • Verpaarung Brachypelma Vagans ! Beitrag #24
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Verpaarung Brachypelma Vagans !

Hey,

war auch nicht auf Dich bezogen, sondern nur generell auf die Menschen, die so denken.

Selbstverständlich möchte man verdienen, aber sobald das Geschäft mit Mensch und Tier zu tun hat sollte der Profit zum Wohle des Lebewesens einfach vernünftig überdacht werden.
 
Thema:

Verpaarung Brachypelma Vagans !

Verpaarung Brachypelma Vagans ! - Ähnliche Themen

Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Pilzbefall bei Brachypelma vagans: Guten Abend. Ich vermute, dass meine Brachypelma vagans (0.1, ungefähr 6,5 Jahre alt, seit 6 Jahren bei mir) unter Pilzbefall leidet. Sie war den...
Phidippus reguis - Verpaarung/Eiablage: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und würde euch gleich gerne um Hilfe bitten:) Ich habe ein Paar P. regius und vor etwa einem Monat habe ich...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Oben