Wie bekomme ich Slings von Röhrenbewohner aus dem Tunnel

Diskutiere Wie bekomme ich Slings von Röhrenbewohner aus dem Tunnel im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi wie der Titel besagt möchte ich den Nachwuchs meiner lividum aus ihrem ca. 40 cm tiefen Bau holen, ohne diesen aufbuddeln zu müssen. Die...
  • Wie bekomme ich Slings von Röhrenbewohner aus dem Tunnel Beitrag #1
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2
Hi

wie der Titel besagt möchte ich den Nachwuchs meiner lividum aus ihrem ca. 40 cm tiefen Bau holen, ohne diesen aufbuddeln zu müssen. Die Slings befinden sich in der 1. Fh. Habe mir schon überlegt den Haplotank langsam zu :rain:fluten:rain: wie bei der (halb-)jährlichen Bodenbefeuchtung, damit sie nach und nach herauskommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob alle Slings in der 1.Fh sind oder noch Larven dort rumkrabbeln. Die Larven könnten(?) evtl. ertrinken?
Wie macht ihr das?

Gruß
 
  • Wie bekomme ich Slings von Röhrenbewohner aus dem Tunnel Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Wie bekomme ich Slings von Röhrenbewohner aus dem Tunnel

Hallo.

Bei Röhrenbewohnern, deren Nachwuchs im Terrarium schlüpft, warte ich immer bis die kleinen die Röhre verlassen und oben rumlaufen. Dabei sammle ich sie dann ab. Dauert zwar etwas, aber es funktioniert. Mit dem fluten wäre ich vorsichtig, da es die LArven wohl nicht überleben würden.

Gruß, Damian
 
  • Wie bekomme ich Slings von Röhrenbewohner aus dem Tunnel Beitrag #3
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie bekomme ich Slings von Röhrenbewohner aus dem Tunnel

Hi Damian,

richtig, die kommen irgendwann von selber an die Oberfläche. Ich möchte nur das Risiko minimieren, dass sie sich selber dezimieren. Ich schätze, ausser fluten und aufbuddeln kommt nichts in Frage, logischer Weise

Gruß

Marcel
 
  • Wie bekomme ich Slings von Röhrenbewohner aus dem Tunnel Beitrag #4
J

Jeany

Gast

AW: Wie bekomme ich Slings von Röhrenbewohner aus dem Tunnel

Hi Damian,

richtig, die kommen irgendwann von selber an die Oberfläche. Ich möchte nur das Risiko minimieren, dass sie sich selber dezimieren. Ich schätze, ausser fluten und aufbuddeln kommt nichts in Frage, logischer Weise

Gruß

Marcel

Beim Aufbuddeln läufst Du Gefahr einen Teil der Slings zu verschütten. Bei einer 40 cm langen Röhre fällt 100%ig einiges zusammen.
Wenn Du "logischerweise" die Lösung Deines Problems kennst, und für Dich nichts Anderes in Frage kommt, warum fragst Du dann hier überhaupt.
Ich halte die Alternative von Freekster für die bessere Lösung. Verluste durch Kanibalismus sind sicher bei jedem Kokon in gewissem Maße einkalkuliert.

Gruss Andrea
 
  • Wie bekomme ich Slings von Röhrenbewohner aus dem Tunnel Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wie bekomme ich Slings von Röhrenbewohner aus dem Tunnel

Hallo,

das ganze OT mit Popcornpotenzial habe ich gelöscht...
Habt bitte Verständnis, dass ich nicht jeden einzelnen Beitrag zerpflückt habe um die 0,2 Prozent brauchbare Info zu verwerten und stattdessen alle mehr oder weniger sinnfreien Beirtäge gelöscht habe.

Bitte nun beim Thema bleiben, Beleidigungen im Kropf halten und sich nicht wegen jeder Kleinigkeit aufregen, danke!
 
Thema:

Wie bekomme ich Slings von Röhrenbewohner aus dem Tunnel

Wie bekomme ich Slings von Röhrenbewohner aus dem Tunnel - Ähnliche Themen

rotbauch spitzkopfschildkröte / emydura subglobosa: Liebe Schildkrötenfreunde ich bin ganz neu hier. eigentlich bin ich kein forum-mensch, habe aber (bis jetzt) noch niemand in meiner gegend...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Zeitungsartikel überarbeiten: hallo, brauche Hilfe! habe den Artikel leider viel zu spät bekommen! Er ist von Kindern für Kinder und der Styl sollte nicht geändert werden, ich...
Ratten Info: Farbratten Info Einige Einsteigertipps für neue Rattenhalter und solche, die es werden wollen. Allgemeines Unsere Farbratten stammen von den...
Oben