Erfolgreiche Nachzucht von Encyocratella olivacea

Diskutiere Erfolgreiche Nachzucht von Encyocratella olivacea im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, gestern habe ich in meiner Brablastdose das wusseln der Jungtiere bemerkt. Sowohl der Papa als auch die Mama lebten von der Nachzucht bis zum...
  • Erfolgreiche Nachzucht von Encyocratella olivacea Beitrag #1
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54
Hi,

gestern habe ich in meiner Brablastdose das wusseln der Jungtiere bemerkt. Sowohl der Papa als auch die Mama lebten von der Nachzucht bis zum Kokonbau friedlich zusammen. Nun ist es dem Papa erlaubt fremd zu gehen und das andere Weibchen (Schwester von der Mama) zu beglücken. :p
Insgesammt sind es 29 Spiderlinge geworden. Die Tiere befinden sich in der 1-2 FH, KL 1cm mit 2cm Beinspannweite. Sie und überwältigen ohne Probleme kleinere Heimchen.
Hier ein paar Fotos:
die stolze Mama
der stolze Papa
Familenfoto mit einem Jungtier
Familie 2
Preise bzw. Abgabe siehe via pm oder auf www.terraristik.com.

Grüße,
Sven

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag ein interessanter Homepage über afrikanische Vogelspinnen findet man hier: http://www.baboonspiders.de/
Hier speziell über Encyocratella olivacea: http://www.baboonspiders.de/files/Raab.Timo.2005.Presumptive.habitat.of.Encyocratella.olivacea.pdf
Zur Haltung und Aufzucht kann man sagen, dass diese sehr einfach ist. Normale Zimmertemperatur (17-25°C) reicht völlig aus, wie man an den Klimatabellen in dem obigen Artikel sehen kann. Die Tiere sind sehr umgänglich, zumindest bei mir, fressen gut und wachsen rasch. Zudem waren meine häufig zu sehen. Einen Baumbewohner der IMO auch für Anfänger geeignet ist und eine Abwechslung zu Avilcularia & Co bietet.

MfG Sven
 
  • Erfolgreiche Nachzucht von Encyocratella olivacea Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Erfolgreiche Nachzucht von Encyocratella olivacea

Hallo

Nicht schlecht, und herzlichen Glückwunsch zu den Jungtieren. Das Muttertier scheint auch noch recht jung zu sein ( 3cm Körperlänge ohne chilizeren und Spinnenwarzen wenn ich richtig gucke???? :D)


Gruß Christoph
 
Thema:

Erfolgreiche Nachzucht von Encyocratella olivacea

Oben