Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling )

Diskutiere Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich sprühe bei meinen immer nur ein paar tropfen ins gespinnst oder an die wand, wenn sie durst hat trinkt sie wenn nicht nicht:D...
  • Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ) Beitrag #41
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling )

Hallo
[h=2][/h]
Jetzt hätte ich da noch eine Frage : Woher weiß ich das die kleinen genügend Wasser bzw. zum Trinken bekommen ... Ich habe ein "Napf" mit einen Schwamm drin ... des weiteren Sprühe ich min. alle zwei Tage etwas Wasser ans Netz sowie an den Deckel der Box ... Dies mache ich eben aus dem Grund weil ich die kleinen nur in Ihrem Netz sehe zu mindest die eine ... die andere geht hin und wieder auf Rundumschau am Deckel ... Es geht mir eben auch darum ... Ich will nicht noch ein Spiderling verlieren aus welchen Grund auch immer - ... Und ich bin jetzt dann mal zwei drei Tage ...

Ich sprühe bei meinen immer nur ein paar tropfen ins gespinnst oder an die wand, wenn sie durst hat trinkt sie wenn nicht nicht:D
Schwamm u wassernapf finde ich bei slings unnötig:)
 
  • Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ) Beitrag #42
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling )

Ein feuchter Schwamm ist ein schöner Nährboden für Bakterien...
Solltest du alle zwei Tage sprühen, so musst du auf jeden Fall für eine sehr gute Belüftung sorgen. Bei zu hoher Feuchtigkeiten verlierst du die nämlich auch sehr schnell. Ein- bis zweimal die Woch sollte vollkommen ausreichend sein.

Gruß, Damian
 
  • Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ) Beitrag #43
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling )

Hallo ich sprühe einmal die Woche. Aber dann auch nicht so, dass alles klitschnass ist.
Alle 2 Tage halte ich für etwas zu viel.
 
  • Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ) Beitrag #44
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling )

Ich sprühe alle 2-3 Tage aber immer nur ein wenig, denn wenn alles klitschnass ist ist das risiko in nicht gut belüftetten beHältern größer das sich staunässe bildet, was tödlich für versis wäre.
 
  • Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ) Beitrag #45
Tails

Tails

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling )

Ich habe eine Durchnschittsluftfeuchtigkeit von 60% ... Wenn das so ist werde ich das Behältnis mit dem Schwamm rausnehmen ... Habe es min. alle zwei Tage gereinigt ... Mir ist das halt von einigen empfohlen worden mit dem Schwamm ...

Sind Springschwänze gefährlich ? Denke und Hoffe mal nicht - Bei meinen Schlangen habe ich Sie sogar "gerne" drin ... immerhin bezahlen andere dafür Geld *g* - Bin mir nur nicht sicher bei den VS ...
 
  • Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ) Beitrag #46
B

BenM

Gast

AW: Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling )

moin..

das "schlimmste" was passieren kann ist, dass die zwerge (je nach fh, versteht sich..) die springschwänze als futter ansehen.. :D
ansonsten sind die auch in spinnenterras gerne gesehene gäste.. ;)

gruß, Ben
 
  • Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ) Beitrag #47
Tails

Tails

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling )

Vor einigen Tagen hat eine meiner Spiderlinge sich ohne Probleme ( erste Anschein ) gehäutet -:party:- diese auch "unerwarteter Weise" aus Ihrem Gespinnst heraus "geworfen" ... Quasi vor die Haustür - Wie wir die Mülltonnen für die MA48 rausstellen :)
 
  • Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ) Beitrag #48
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling )

Hey
ich hab auch 4 versicolor Spiderlinge die sich alle in der 3.FH befinden (hab sie in der 1.FH bekommen). Ich halte sie in so großen Bechern wo mal rote Grütze drinn war (klick), den Deckel hab ich etwas ausgeschnitten und mit Gaze verklebt. Über der Erde habe ich mit einer heißen Nadel eine Reihe Löcher "gebohrt" damit die Luft besser zirkulieren kann. Das mit der Lf mach ich nach Gefühlt, also ca. 2-3 mal die Woche sprühen. Ich glaube das auch eine etwas höhere Lf bei genügend Belüftung kein Problem darstellt solange keine Staunässe entsteht. Als Bodengrund hab ich normale Blumenerde wo Springschwänze und weiße Asseln ihr Unwesen treiben. Füttern tu ich die Spiderlinge je nach Bedarf mit kleinen Heimchen, also in keinem festen Rhythmus. Obwohl sie alle ihr Gespinnst im oberen Bereich der Dose haben, fangen sie ohne Probleme bei ihren nächtlichen Streifzügen die Heimchen die meißt auf dem Boden rum flitzen oder wenn mal ein Heimchen auf die Idee kommt zu klettern (die Heimchen laufen bei mir nie auf den Gespinnsten, das scheinen die überhaupt nicht zu mögen).
Gruß, Phil
 
Thema:

Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling )

Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ) - Ähnliche Themen

Tropiocolotes steudneri füttern?: Liebe erfolgreiche Tropiocolotes-Halter! Mir wurde vor 5 Tagen ein Tropiocolotes (vermutl. steudneri, männlich) gebracht. Das Tier tauchte...
Notfalltier aufgenommen: Hallo liebes Forum, vor einigen Tagen kam ich sehr, sehr kurzfristig in den Besitz einer Wasserschildkröte. Ich habe sie einem Klienten bei meiner...
Sorge um meine Schildkröte -> Winterschlaf: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich mach mir große Sorgen um meine Schildkröte und dachte hier hat vielleicht jemand einen Rat für mich. Hier...
Igitt ... Würmer: Hallo alle zusammen, Ja... wir haben Würmer (welche Art weiß ich grade nicht...tut aber, glaube, auch nichts zur Sache), also besser gesagt die...
Überlegungen zur Schildkrötenanschaffung: Liebe Alle, schon eine Weile lese ich hier (erst unangemeldet, dann als angemeldeter User) mit und wälze Internetseiten und Fachliteratur. Ich...
Oben