Zucht von Pamphobeteus nigricolor

Diskutiere Zucht von Pamphobeteus nigricolor im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr Lieben, ich bin Natalie und hier im Forum noch relativ unerfahren. Mein Interesse für Vogelspinnen fing vor 3 Jahren an und ich bin...
  • Zucht von Pamphobeteus nigricolor Beitrag #1
S

scapula1979

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin Natalie und hier im Forum noch relativ unerfahren. Mein Interesse für Vogelspinnen fing vor 3 Jahren an und ich bin immer noch begeistert. Mittlerweile habe ich bereits 20 verschiedene Arten. Nun zu meiner Frage...
Ich habe hier ein männliches Pamphobeteus nigricolor Exemplar. Er hatte vor ca. 8 Wochen seine Reifehäutung und hat bereits ein Spermanetz gebaut.
Ich würde den Bock gerne verpaaren. Leider habe ich bis dato noch keine Erfahrungen im Züchten von Vogelspinnen. Nun wollte ich hier mal fragen, ob jemand von Euch vielleicht aus der Nähe kommt ( 46047 Oberhausen ) , ein geschlechtsreifes Pamphobeteus nigricolor Weibchen besitzt und Erfahrung mit der Züchtung von VS hat. Ich wäre dankbar wenn sich jemand melden würde und die Verpaarung der VS mit mir zusammen durchführen würde.
Viele liebe Grüße,
Natalie:clapping:
 
  • Zucht von Pamphobeteus nigricolor Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Zucht von Pamphobeteus nigricolor

Hi,

benutze mal die Suchfunktion und die wirst feststellen, dass es wohl kaum möglich ist das passende Weibchen für deinen Bock zu finden.
Zum einen ist es zweifelhaft das du überhaupt eine echte P.nigricolor hast und zum anderen werden zig Pamphobeteus Arten (meist unbeschriebene) fälschlicherweise als solche angeboten.
Im Prinzip ein hoffnungsloser Fall.....

LG
 
  • Zucht von Pamphobeteus nigricolor Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Zucht von Pamphobeteus nigricolor

Hallo,

zumal - soweit ich weiß - die laut Erstbeschreibung "echte" P.nigricolor nie im Handel war, oder liege ich da falsch?
 
  • Zucht von Pamphobeteus nigricolor Beitrag #4
S

scapula1979

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Zucht von Pamphobeteus nigricolor

Hi,
danke für Eure Antworten...aber das daraus resultierende Ergebnis wäre ja dann, dass es unmöglich wäre, eine in einem Terrarium gehaltene P. nigricolor ( falls es denn dann eine "echte" ist, von dem Problem habe ich auch schon gehört ) zu verpaaren???!!! LG
 
  • Zucht von Pamphobeteus nigricolor Beitrag #5
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Zucht von Pamphobeteus nigricolor

Nimm Geschwistertiere oder Wildfangtiere aus dem gleichen Fanggebiet und einer wasserdichten Bezugsquelle. Geschwistertiere sind der sicherere Weg.
 
  • Zucht von Pamphobeteus nigricolor Beitrag #6
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Zucht von Pamphobeteus nigricolor

Definiere "Fanggebiet"!
 
  • Zucht von Pamphobeteus nigricolor Beitrag #8
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Zucht von Pamphobeteus nigricolor

Thema:

Zucht von Pamphobeteus nigricolor

Zucht von Pamphobeteus nigricolor - Ähnliche Themen

Biete Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben: Ich biete hier meinen gesamten Bestand an Vogelspinnen zum Verkauf. Ich werde umziehen, gebe dieses Hobby auf und kann den Tieren dort kein...
Poecilotheria sp. "Lowland" Zwergbock: Hallo! Beim nächtlichen Betrachten meiner Spinnen machte ich eben plötzlich große Augen, eines meiner P.sp."Lowland"Männchen hatte...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Poecilotheria metallica - ZÜCHTER ?: Hallo ihr Lieben. Meiner inzwischen schon ein jährigen B.smithi geht es super. Nun habe ich mir überlegt eine Poecilotheria metallica...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Oben