Frage bezüglich Zuchtbeginn

Diskutiere Frage bezüglich Zuchtbeginn im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Du hast hier selbst vor nicht allzulanger Zeit geschrieben dass Bilder aufgrund von Lichtverhältnissen etc. täuschen können... soll ich den...
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

Schau Dir mal die Bilder an.

Du hast hier selbst vor nicht allzulanger Zeit geschrieben dass Bilder aufgrund von Lichtverhältnissen etc. täuschen können... soll ich den entsprechenden Beitrag verlinken, oder wird es auch so gehen?

Grüsse!

Steffi
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #22
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

Richtig, sag ich auch nichts dagegen. Nur, wenn auf einem Bild zwei völlig verschiedene Tiere zu sehen sind, gehe ich nicht davon aus, dass es sich um eine Fotomontage handelt.
Und der Unterschied der Tiere auf den Fotos ist schon eindeutig. Hätte man ebenso gut ein Hund mit einer Katze beim pimpern ablichten können.
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

Sooo sicher warst Du Dir hier aber seltsamer weise nicht: http://www.arachnophilia.de/forum/einrichtung/27780-welchen-bodengrund-gemischt.html#post417660
(Post #4) woher der Sinneswandel? Ursprünglich ging es da u.a. um die Frage anhand welcher Merkmale Du auf dem Foto die Arten G. rosea und G. porteri unterscheidest... DU schriebst dann was von Stridulationsorganen welche in Wahrheit entgültige Sicherheit bringen ... und JETZT reicht plötzlich doch wieder "nur" ein Foto? Verstehe ich nicht!

Grüsse!

Steffi
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #24
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

hallo

hätt noch ne frage, bekommt man die kleinen wenn sie geschlüpft sind überhaupt aus dem terrarium raus, werden ja recht flink sein ? gg und ab wann müssen den die Spiderlinge zugefüttert werden?

mfg jesse
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #25
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

Wie lange beschäftigst du dich eigentlich schon mit Vogelspinnen?
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #26
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

Hi,

darüber kann man sich vielleicht Gedanken machen wenn mal tatsächlich ein Kokon da sein sollte. Dann hat man immer noch 2 Monate Zeit.
Ich entnehmen den Kokon nach 7-8 Wochen und zeitige die Larven dann so. Rausfangen ist aber auch kein Problem.

Ich lasse sie danach auch zusammen und kippe jede Woche mal 1-2 Dosen Micro Heimchen rein.

Nymphen:



Larven:
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #27
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

hallo

seit ca 8 jahren. und ab wann beginnst du die kleinen zu separieren?

mfg jesse
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #28
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

und ab wann beginnst du die kleinen zu separieren?

Gar nicht...oder besser gesagt nur einen überschaubaren Teil für Eigenbedarf.
Der Rest wird verkauft, getauscht oder so abgegeben. Mittlerweile sind sie ja schon N2-N3.

LG
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #29
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

hallo

also gibst du nur die für den eigengebrauch in filmdosen, HD's ect. oder gleich in terrarien?

und sollte man die elterntiere in ein zuchtterrarium setzen, sprich eins mit trennwand wo sie sich betrommeln können, oder beginnt das Männchen alleine in einem seperaten terrarium mit dem bau des Spermanetzes?
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #30
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

und sollte man die elterntiere in ein zuchtterrarium setzen, sprich eins mit trennwand wo sie sich betrommeln können, oder beginnt das Männchen alleine in einem seperaten terrarium mit dem bau des Spermanetzes?

Also wenn das Männchen Adult ist, wird es früher oder später ein Spermanetz bauen. wenn das der Fall ist kann, man ihn zum weibchen ins Terrarium setzen.

Gruß Lukas
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #31
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

hallo

achso danke

mfg jesse
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #32
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

Hi Jesse,

mal im Ernst, tu dir, den Spinnen und auch deiner Zucht doch einfach den gefallen dich mal ordentlich ins Thema einzulesen. Es gibt hier im Forum viele Threads wo deine Fragen beantwortet werden, auch im Internet findet sich massig dazu.

Ich weis nicht ob es so klug ist, einen Zuchtversuch zu starten, wenn du dir mit der Materie nicht mal sicher bzw. vertraut bist.
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #33
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

Sooo sicher warst Du Dir hier aber seltsamer weise nicht: http://www.arachnophilia.de/forum/einrichtung/27780-welchen-bodengrund-gemischt.html#post417660
(Post #4) woher der Sinneswandel? Ursprünglich ging es da u.a. um die Frage anhand welcher Merkmale Du auf dem Foto die Arten G. rosea und G. porteri unterscheidest... DU schriebst dann was von Stridulationsorganen welche in Wahrheit entgültige Sicherheit bringen ... und JETZT reicht plötzlich doch wieder "nur" ein Foto? Verstehe ich nicht!
Grüsse!
Steffi

Moin,
wenn Du nur ein Tier auf dem Bild hast, kannst Du das auch schlecht sagen, gerade dann, wenn die Aufnahme von minderer Qualität ist. Vielleicht kann man die Gattung eingrenzen,
mehr aber auch nicht. Der Hinweis mit den Stridulationsorganen bezog sich auf den "such Dir einen Fachkundigen"-Hinweis, zwecks Exuvie untersuchen.
Auf dem Foto sind zwei Tiere unterschiedlicher Art zu sehen, sollte Dir als "erfahrener" Halter auch aufgefallen sein.

Grüße
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #34
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

hallo

was glaubt ihr warum ich hier frage ;)

ob das mit der zucht überhaupt zustande komm weis ich garnicht und selbst wenn hab ich noch genug zeit da ich mir nicht mal sicher bin ein männchen zu finden, und wenn nicht möchte ich mir sowiso gerne eine geläufigere art suchen bei denen der hybridiserungsfaktor nicht allzu hoch ist

mfg jesse
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #35
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

hallo

hab heute ein adultes männchen für meine b. vagans bekommen, jetzt wart ich nurnoch ab bis das weibchen sich gehäutet hat und das männchen ein spremanetz gebaut hat, dann kanns losgehen :)

mfg jesse
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #36
Arnilein2012

Arnilein2012

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

Ich wünsch dir viel Erfolg. Wir haben selbst auch vor B. Vagans zu verpaaren und Ende Oktober ist es soweit.

Gruß Sven
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #37
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

B. vagans hab ich bereits hinter mir, von daher mal einen einzigen Tip:

Lass es sein oder such dir direkt einen Händler der den ganzen Kokon nimmt.

Du wirst sie so gut wie gar nicht los und bei jeder Anzeige die du schaltest, darfst du dich auf ne Hybriddiskussion gefasst machen.
gekauft wird erst ab 2 cm, dann aber billig und bis die soweit sind dauert es...

Gruß
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #38
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

hallo

hab mich bei der tierhandlung in meinem wohnort schon informiert, der würde mir einige abnehmen, dazu hab ich so noch herumgefragt ob wenn die "zucht" gelingt sie mir 1-2 abnehmen. auch selbst werd ich mir welche behalten. und mein Jemenchamäleon kann mir bei einigen auch weiterhelfen ;)

mfg jesse
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #39
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

Wollte dich nur gewarnt haben. Ich hab übrigens bei 500 aufgehört zu Zählen...
 
  • Frage bezüglich Zuchtbeginn Beitrag #40
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Frage bezüglich Zuchtbeginn

Hi,

nimm es mir wirklich nicht übel. Aber ich hab ein wenig das Gefühl du gehst da sehr sehr blauäugig ran. "Einige abnehmen" wird in einer Tierhandlung wohl max. 5 bedeuten, mehr könnte ich mir nicht vorstellen. Und ob die so begeistert sind wenn di ekleine Knirpse bekommen die nicht viel hermachen? Verkaufen die sich dann gut? Wohl weniger. Aus dem Kokon werden wohl kaum "nur" 15 Spinnchen raushüpfen. Ich würde da mal eher in den 3 stelligen Berreich gehen.

Bei unseren Fröschen hab ich oft miterlebt wie bekannte die vor der verpaarung "ganz sicher welche wollten" dann plötzlich doch keine mehr wollten.
 
Thema:

Frage bezüglich Zuchtbeginn

Frage bezüglich Zuchtbeginn - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
erfahrungen zur zucht von Brachypelma vagans: hallo vlt habt ihr mein anderes thema bereits gesehen, nun hier wollte ich nur mal ein paar so allgemeine fragen loswerden bezüglich der zucht...
Einrichtung für Terrarium bei 1.0 P. regalis/Aquarium als Haplotank: Hallo da ich mir schon überlegt habe mir demnächst ein männchen für meine P. regalis dame zu besorgen habe ich ein paar fragen bezüglich der...
Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS !: Einen Schönen Guten Tag, ich hätte da mal an alle erfahrenen Spinnen Halter bzw. Züchter ein paar Fragen bezüglich des Bodengrundes ihrer...
Oben