Cyriocosmus perezmilesi, Fragen

Diskutiere Cyriocosmus perezmilesi, Fragen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, zusammen! Ich habe am 30.10.12 ein Cyriocosmus perezmilesi Männchen zu meinem Weibchen gesetzt. Wenn diese nun einen Kokon baut, sollte...
  • Cyriocosmus perezmilesi, Fragen Beitrag #1
M

Madagaskar

Gast
Hallo, zusammen!

Ich habe am 30.10.12 ein Cyriocosmus perezmilesi Männchen zu meinem Weibchen gesetzt.

Wenn diese nun einen Kokon baut, sollte ich ihn drinnen lassen, bzw. kriege ich über haupt mit,
wenn die Spinne einen Kokon baut(sie ist ja vergraben)?
Wie kann ich später die Jungtiere über führen?


Hatt evtl. auch jemand Tipps zum bezug von Aufzuchtsdosen (die durchsichtigen "Filmdosen" mit quadratischem Boden)?


Auch wenn die Fragen evtl. etwas "dämlich" klingen, das war meine erste Vogelspinnen verpaarung also noch absolutes neuland für mich...

:blush:


Lg

julian
 
  • Cyriocosmus perezmilesi, Fragen Beitrag #2
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Cyriocosmus perezmilesi, Fragen

  • Cyriocosmus perezmilesi, Fragen Beitrag #3
M

Madagaskar

Gast

AW: Cyriocosmus perezmilesi, Fragen

ja....das Buch wollte ich mir noch irgendwann einmal zu legen :)


Ja das Datum ist falsch....mal eben ändern ^^
Oh geht nicht, also ich habe am 30.9.12 verpaart!
 
  • Cyriocosmus perezmilesi, Fragen Beitrag #4
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Cyriocosmus perezmilesi, Fragen

Hi,
dann müsstest du in spätestens 2-3 Wochen einen Kokon haben wenns geklappt hat.
 
  • Cyriocosmus perezmilesi, Fragen Beitrag #5
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Cyriocosmus perezmilesi, Fragen

Hi,
dann müsstest du in spätestens 2-3 Wochen einen Kokon haben wenns geklappt hat.

gewagte Aussage, das kann durchaus länger dauern.

Ich würde den Kokon abnehmen. Cyriocosmus Nachzucht aus einnem Terrarium vereinzeln würde ich mir nämlich nicht antun wollen.
 
  • Cyriocosmus perezmilesi, Fragen Beitrag #6
M

Madagaskar

Gast

AW: Cyriocosmus perezmilesi, Fragen

...kriege ich denn mit, wenn sie einen Kokon hat?
Sie hat schließlich eine gut 10cm tiefe Wohnröhre unter einem Stück Rinde. :D

Ja das mit dem verenzeln habe ich mir auch gedacht!
 
  • Cyriocosmus perezmilesi, Fragen Beitrag #7
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Cyriocosmus perezmilesi, Fragen

Augen offen halten, Terrarium auch mal ausm Regal nehmen (vllt geht die Höhle ja durch bis nach hinten / unten), gelegentlich (klein) füttern, dann kommt sie vllt sogar mit Ball aus der Höhle.
 
  • Cyriocosmus perezmilesi, Fragen Beitrag #8
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Cyriocosmus perezmilesi, Fragen

Hi, wieso gewagt?
Der durchschnitt beträgt vier bis sechs Wochen nach der Kopulation. Aber wie immer gilt: Aussnahmen bestätigen die Regel...
 
  • Cyriocosmus perezmilesi, Fragen Beitrag #9
M

Madagaskar

Gast

AW: Cyriocosmus perezmilesi, Fragen

Hallo!
Das Terrarium steht auf einem Tisch und ist rund um ein sehbar, wenn man sich etwas bewegt ;)
Nix zu sehen, von der Höhle!

Bin mal gespannt, wenns klappt wird es mein erster Spinnen Nachwuchs!
Spiderlinge ab 1. Fh aufgezogen habe ich schon ein paar aber an die Zucht gewagt habe ich mich bisher noch nie...
 
Thema:

Cyriocosmus perezmilesi, Fragen

Cyriocosmus perezmilesi, Fragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?: Hallo , mein Name ist Maxi und ich bin 16 Jahre alt. Derzeit besitze ich noch keine Vogelspinne aber möchte mich deswegen hier noch ein wenig...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Cyriocosmus perezmilesi 2 Fragen: Hallo, ich habe ja schonmal ein thrad eröffnet zu meiner neuen Gesuchten Art und ich habe mich für Cyriocosmus perezmilesi entschieden. Könnt...
Cyriocosmus sellatus Zucht Anfänger bittet um Hilfe!!!: Hallo (Mit-) Spinner :D Habe folgende VS Cyriocosmus sellatus... Bock und Weibchen... Würde diese gerne erstmalig verpaaren und weiß nicht so...
Oben