Verpaarung von Aphonopelma bicoloratum

Diskutiere Verpaarung von Aphonopelma bicoloratum im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Da ich meine Aph. bicoloratum mädels schon des öffteren verpaart habe/wollte , aber es entweder gar nicht zum "Akt" gekommen ist oder wenn ja nach...
  • Verpaarung von Aphonopelma bicoloratum Beitrag #1
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0
Da ich meine Aph. bicoloratum mädels schon des öffteren verpaart habe/wollte , aber es entweder gar nicht zum "Akt" gekommen ist oder wenn ja nach über einem 3/4 Jahr immer noch nicht mit dem Kokonbau begonnen wurde, wollte ich mal wissen ob jemand schon mehr Erfolg mit dieser Art gehabt hat.

Beste grüsse color
 
  • Verpaarung von Aphonopelma bicoloratum Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Aphonopelma bicoloratum

Eine echte Terrariennachzucht ist mir nicht bekannt, aber in den letzten Jahren waren zwei Kokons von trächigen Wildfangweibern im Handel.
Dass niemand eine Terrariennachzucht zustande bringt, liegt sicher daran, dass viele Tiere einen falschen jahreszeitlichen Rythmus in den hiesigen Terrarien bekommen, und kaum jemand eine Winterruhe oder Regenzeit simuliert.
 
  • Verpaarung von Aphonopelma bicoloratum Beitrag #3
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Aphonopelma bicoloratum

@Micha2
Eine echte Terrariennachzucht ist mir nicht bekannt
Laut P. Klaas schon, nähmlich seine, kann ich natürlich nicht pers. bestätigen. Desweiteren sind mir noch VS-Züchter aus der CZ bekannt, von denen ich mir auch vor kurzem wieder ein par Spiederlinge besorgt habe. Ob es eine Terrariennachzucht ist ?

Dass niemand eine Terrariennachzucht zustande bringt, liegt sicher daran, dass viele Tiere einen falschen jahreszeitlichen Rythmus in den hiesigen Terrarien bekommen, und kaum jemand eine Winterruhe oder Regenzeit simuliert.
Ich simuliere selbstverständlich die "Jahreszeiten" , aber bisher ohne Erfolg. (ganz so leicht mache ich es mir auch nicht)

Grüsse color
 
  • Verpaarung von Aphonopelma bicoloratum Beitrag #4
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Aphonopelma bicoloratum

hi color,

rein interesse halber wie hältst du deine tiere?

ich glaube das man den tieren die "schwieriger nachzuziehen seien sollen" erstmal ein richtiges jahr geben sollte(richtigen winter, futter angebot, etc.... .) und danach erst die verpaarung versuchen werden sollte. ich ziehe dieses im augenblick mit meiner C.cyane durch da ich von vielen misslungenen verpaarungen gehört habe.

lg,
Gordon
 
  • Verpaarung von Aphonopelma bicoloratum Beitrag #5
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Aphonopelma bicoloratum

@PeterParker

ich glaube das man den tieren die "schwieriger nachzuziehen seien sollen" erstmal ein richtiges jahr geben sollte(richtigen winter, futter angebot, etc....
Ja, wobei zwei meiner Weiber schon weit über ein Jahr bei mir sind.
Haltung: 2 Monate Winterruhe mit temp. 20-15 C , Sommer 25-28 C wobei eine "Nachtabkühlung" auf ca. 15 C stattfindet (also stärkere Abkühlung wie bei Brachypelmen). Soll ja bei dieser Art wichtig sein. (laut Klaas)
Terrarium: 30x40x30 mit einer quer zwischen den Seitenscheiben eingeklemmten Korkplatte ca. 20-25 cm tief.(Als Deckel der Höhle) Die fast bis zur unterkannte mit Erde aufgefüllt wurde. Ist aber in zwischenzeit total untergraben , was auch der Sinn und Zweck war.

Grüsse color
 
Thema:

Verpaarung von Aphonopelma bicoloratum

Verpaarung von Aphonopelma bicoloratum - Ähnliche Themen

4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben