Psalmopoeus irminia Weibchen schon Reifehäutung?

Diskutiere Psalmopoeus irminia Weibchen schon Reifehäutung? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Na also, dann wartest Du, bis der "Füller Tinte hat" und dann legst Du los. Ist nicht so schwer ;). Grüße
  • Psalmopoeus irminia Weibchen schon Reifehäutung? Beitrag #21
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Psalmopoeus irminia Weibchen schon Reifehäutung?

Na also, dann wartest Du, bis der "Füller Tinte hat" und dann legst Du los. Ist nicht so schwer ;).

Grüße
 
  • Psalmopoeus irminia Weibchen schon Reifehäutung? Beitrag #22
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia Weibchen schon Reifehäutung?

Danke für die Tipps, bin mal gespannt. :)
 
  • Psalmopoeus irminia Weibchen schon Reifehäutung? Beitrag #23
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia Weibchen schon Reifehäutung?

Hallo.

So, ich war mir nicht ganz sicher, aber jetzt bin ich es ... relativ. ;)
Meine Dame hat sich eine Art Unterschlup zurechtgeponnen, allerdings mit offenem Dach. Und da sitzt sie seit den letzten circa zweieinhalb Wochen. Ich kann da zwar schwer reinschauen, aber ich meine einmal eine runde Kugel gesehen zu haben. Wenn es sich denn tatsächlich num einen Kokon handelt, wie sollte ich denn weiter vorgehen. Irgendwann sollte ich den ja entnehmen und die kleinen trennen. Aber wann weiß ich denn, wenn es soweit ist?

Schöne Grüße
 
  • Psalmopoeus irminia Weibchen schon Reifehäutung? Beitrag #24
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Psalmopoeus irminia Weibchen schon Reifehäutung?

Hallo,

meinst du nicht, dass du mit etwas Eigenrecherche zu deinem Ziel kommst, anstatt fragen?
Oder kriegst du sonst auch alles auf dem Silbertablett serviert?
 
  • Psalmopoeus irminia Weibchen schon Reifehäutung? Beitrag #25
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Psalmopoeus irminia Weibchen schon Reifehäutung?

Hi!

Ich kann zwar nicht helfen:(
Aber warum soll man in einem Forum für und um Spinnen nicht fragen wenn man hier Leute finden kann die schon Erfahrungen haben mit dieser Art und der Zucht usw.hat für mich nix mit Silbertablett zu tun!
Das Forum heißt ja nicht Google usw.!Sicher kann man auch selber suchen sollte man auch aber es geht nix über Erfahrung und wenn man will findet man so einige Themen hier wenn man die SuFu nutzt,naja dann braucht auch keiner mehr online geh hier!
Wäre auch meine erste Anlaufstelle um Antworten zu bekommen,besser als wenn was falsch gemacht wird und der Kokon/Spinnchen vielleicht daufgehn würden.
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen hier da ja die letzten Beiträge schon länger her sind, ob da schon ein Silbertablett im Spiel war.....?

Grüsse
Marco
 
  • Psalmopoeus irminia Weibchen schon Reifehäutung? Beitrag #26
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Psalmopoeus irminia Weibchen schon Reifehäutung?

Meinst du nicht, dass man im Netz genug Infos dazu findet?

Dieses Forum hier dreht sich fast nur im Kreis. Es ist zum aller größten Teil einfach nur eine Plattform für Anfänger oder Leute, die zu faul sind Eigenrecherche zu betreiben. Entweder dreht es sich um sinnlose Geschlechtsbestimmungen oder um Leute die an der Pranger gestellt werden, weil sie ihre Tiere scheiße halten.

Und ganz im Erst, es gibt dutzende Threads zum Thema: Wann entnehme ich den Kokon und was mache ich dann???
Es haben doch schon mehr als genug Leute ihre Erfahrungen nieder geschrieben.


Sollte man sich nicht bevor der Kokon da ist im Klaren darüber sein, was man tut und was man tun wird?;)
 
Thema:

Psalmopoeus irminia Weibchen schon Reifehäutung?

Psalmopoeus irminia Weibchen schon Reifehäutung? - Ähnliche Themen

Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Verhalten meines Psalmopoeus irminia Männchens: Hallo. Ich habe mir letzten November einen Psalmopoeus irminia Bock gekauft, um ihn zu verpaaren. Laut Verkäufer (Privatmann) hatte er kurz...
Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Oben