Aufzucht lasiodora parahybana

Diskutiere Aufzucht lasiodora parahybana im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin Ich stehe vor einem Rätsel ? Habe meinen lasiodora parahybana weib vor 9-11 Wochen den kokon entnommen , in diesem befanden sich eine...
  • Aufzucht lasiodora parahybana Beitrag #1
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10
Moin

Ich stehe vor einem Rätsel ?
Habe meinen lasiodora parahybana weib vor 9-11 Wochen den kokon entnommen , in diesem befanden sich eine menge spiderlinge diese habe ich dann direkt an dem Züchter weitergegeben der mir den Bock zur verfügung gestellt hatt , er zieht die kleinen jetzt auf , bis auf 4 stück die ich zur aufzucht behalten habe.

Sie haben jetzt eine KL von ca 0,9 bis 1,4cm und wachsen sehr schnell .
Halte sie in einer Heimchen box Bei 23 bis 26 Grad Luftfeuchtigkeit zwischen 60% und 70% .
als Bodengrund habe ich Wald und Blumenerde gemischt und halte eine ecke immer stehts feucht .

Nun zum problem , sie haben immer gut gefressen aber 3 von den 4 nehmen seit gut 29 Tagen kein futter mehr an, ich nehme an bei einer liegt die Häutung kurz bevor aber bei denn anderen liegt sie noch nicht so weit zurück ( 34 ) tage .
oder liegt da schon wieder die nächste häutung an ? Da es sich um eine extrem schnell wachsende Art handelt !
2 von ihnen budeln sich tag und nacht ein , die anderen beiden sind nur außerhalb zu sehen .
Nach der ersten Fresshaut habe ich sie mit Drosophila und Terflies gefüttert , 3 bis 4 stück die woche je nach bedarf .
Jetzt füttere ich micro , kleine Mittelmeer Grillen und kleine Schaben , diese nehmen sie allerdings nicht mehr an .

Ich besitze noch eine nachzucht von Homoeomma sp.1 , da läuft aber alles ohne probleme .

Hier ein foto von einer meiner kleinen lasiodora parahybana :
20121225_181048.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aufzucht lasiodora parahybana Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Aufzucht lasiodora parahybana

Ist doch gut genährt, also ist doch alles ok? ;)
 
  • Aufzucht lasiodora parahybana Beitrag #3
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Aufzucht lasiodora parahybana

Aber ist es normal , das spiederlinge dieses alters schon eine fresspause von meinem Monat einlegen ?
Meine adulten Lasiodora parahybana stellen nie das fressen ein , sie sind sehr aggressiv und fressen alles was vor ihren Unterschlupf kommt , fresspausen dies kenn ich nur von sehr adulten Tieren und grammostola arten .

Hatt jemand hier evtl noch Erfahrungen mit der AufZucht von Lasiodora parahybana ?
 
  • Aufzucht lasiodora parahybana Beitrag #4
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Aufzucht lasiodora parahybana

Hi,

das Tier sieht für mich wohlgenährt aus. Und ja, ein paar meiner Nymphen verweigern auch über einen längeren Zeitraum das Fressen, wenn sie entsprechend gut genährt sind.
Fresspausen bei bestimmten Grammostola spp. hängen aber meist von anderen Faktoren ab, aber das gehört jetzt nicht hier rein.

Verbindest Du einen gesunden Appetit mit Aggression oder umgekehrt?
Weder meine L.parahybana noch meine L.difficilis sind aggressiv, solange man sie nicht stört oder bewußt reizt.

Würdest Du bitte mal ein Bild Deiner adulten L.parahybana hier online stellen?

Grüße
 
Thema:

Aufzucht lasiodora parahybana

Aufzucht lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

VS frisst nicht: Hallo erstmal bin neu hier und komme mit meiner Google suche nicht weiter. Zum guten Tier, es ist eine lasiodora parahybana, genaues alter kann...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Oben