Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Diskutiere Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Meine Homoeomma spec. die mir eigentlich als SUBadult verkauft wurde hat mir eben n Kokon gebaut. Das diese relative neue Art n Wildfang ist, ist...
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #1
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Meine Homoeomma spec. die mir eigentlich als SUBadult verkauft wurde hat mir eben n Kokon gebaut. Das diese relative neue Art n Wildfang ist, ist mir mitlerweile klar (Danke HW...)
Aber das ich nicht nur ein adultes sondern auch ein scheinbar befruchtetes Tier bekommen habe zeichnet sich erst jetzt ab...
(Es sei denn es ist ein Scheinkokon = Nicht befruchtet...)
Drückt mir die Daumen!!!!
(1. Das der Kokon befruchtet ist und 2. das sie ihn nicht frisst)
Allerdings weiss ich gar nichts über die Kokonentnahme (Zeitigung) dieser Art.
Kann mir wer mit Infos helfen???
Danke
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #2
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Auf Anfrage hier noch mal die Süsse (ohne Kokon):



 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Ich kann Dir zur Kokonentnahme zwar nicht wirklich was sagen, denke aber, dass Du mit ca. 4-6 Wochen nicht ganz falsch liegen wirst !

Was ich eigentlich wissen wollte - hältst diese (andere womöglich auch) Spinne auf diesen Holzschnitzeln ?!? Wenn ja, dann kann ich Dir nur DRINGEND davon abraten - das ist auf keinen Fall artgerecht etc. etc. !!!

LG, Ferdinand
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Hi Ferdinand,

ich finde auf dem ersten Bild sieht es mehr wie eine Heimchendose aus...
Das zweite finde ich dann schon wieder eher "erdig" ;)
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #5
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Danke Kai...! ;)
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #6
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

OBWOHL...:
Ich habe gestern jemandem zwei Spinnen abgekauft, der alle seine VS auf KIESELSTEINEN hält!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ey ich hätte heulen können bei dem Anblick.
Wenn ich mehr Geld gehabt hätte, hätte ich alle aufgekauft um sie quasi zu retten!!!

@ Ferdinand: ...um sie bei mir auf Holzspänen zuhalten...!!! :wink: :wink: :wink:
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #7
F

fugs

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

@Robi_Wan

wow! 8O

sehr schönes tier das du da hast! ich drück dir mal sicher ganz fest die daumen und hoffe, dass einige deiner spiderlinge in die schweiz gelangen...
könnte mich doch glatt für son tier begeistern. :wink:

grüsse
fugs
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

OBWOHL...:
Ich habe gestern jemandem zwei Spinnen abgekauft, der alle seine VS auf KIESELSTEINEN hält!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Evtl aus Bremen von einem "Türken" namens Tasin (oder so ähnlich)?
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #9
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Tahsin, und glaube er kommt aus Langwedel.

... ach ne, der inseriert doch häufig im anzeigenring? was hat der mann denn so alles zu hause sitzen an spinnen "auf kies"? :?

viele grüsse,

claudia
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Hi,

also ich habe damals von ihm eine Avicularia avicularia und eine Pterinochilus murinus gekauft.
Beide waren auf Kies :?

Die Avi hab ich sofort umgetopft, die murinus hab ich so gelassen, da sie sich in ihrem riesigen Gespinst zurück gezogen hatte.
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #12
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Ähmmm...
Ich will hier über dein Messageboard keine öffentlichen Namen anprangern...
*hust*
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #13
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

worin liegt das Problem Baumbewohner auf Kies zu halten?????
ein Bekannter hält sämtlich Pözzis in Becken die mit Kies gefüllt sind, und fährt sehr gur damit!
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

worin liegt das Problem Baumbewohner auf Kies zu halten?????
ein Bekannter hält sämtlich Pözzis in Becken die mit Kies gefüllt sind, und fährt sehr gur damit!

... im prinzip dürfte das substrat bei baumbewohnern egal sein. ich habe aber bei einigen arten beobachtet, dass sie ihre gespinnste - auch innerhalb der korkröhren - mit erde abdunkeln bzw. tarnen. es wäre also schon ganz gut, ihnen diese möglichkeit zu geben. besonders jungtiere neigen ja oft zu einer halb-terrestrischen lebensweise.

die betreffenden arten sind (in meinem bestand):

p. irminia, p. pulcher, t. purpureus. bei bekannten habe ich auch gesehen, dass avicularia weibchen ihre kokonbau-behausung mit substrat bedecken.

das ist nicht als vorwurf gemeint! ;)

viele grüsse,

claudia
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #15
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

@ TT: Naja mich haben die auf Kies gehaltenen A. geni. und B. emilia auch mehr geschockt...
Tja, graben fällt wohl aus... Schade... :?
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #16
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Irgendwie driftet mein Thread ab...
Könnten wir wieder zu den Tips zurück kommen?
Danke
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #17
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Hmpf also n Tipp geben, kann ich dir auch net, aber wenn du mal im I-net suchst bzw bei Zucht.. solltest du eigentlich etwas finden... ^^

Gruß laDy
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #18
I

Inkognito

Gast

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Hy,
Hmpf also n Tipp geben, kann ich dir auch net, aber wenn du mal im I-net suchst bzw bei Zucht.. solltest du eigentlich etwas finden... ^^

Gruß laDy
Hast schon was konkretes über die Art gefunden?!?
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #19
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

nope, habe mich nicht wirklich damit befasst aber es gibt viele möglichkeiten darüber was herauszufinden z.B einen züchter suchen bzw jem. der sich damit auskennt oder halt im internet, um welche art es sich dabei auch ahndeln mag...

seh ich das falsch??? wenn ja, dann pardon...

laDy
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #20
I

Inkognito

Gast

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Hy,
nope, habe mich nicht wirklich damit befasst aber es gibt viele möglichkeiten darüber was herauszufinden z.B einen züchter suchen bzw jem. der sich damit auskennt oder halt im internet, um welche art es sich dabei auch ahndeln mag...

seh ich das falsch??? wenn ja, dann pardon...

laDy
naja soviel och weiss, würde oder wird die art unter verschiedenen namen gehandelt!
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2862&highlight=chromatopelma+spec
Deswegen ist das immer so ne sache mit vernünftigen Infos finden!
 
Thema:

Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. - Ähnliche Themen

HILFE. H. lividum und Kokon ?!: Hallo Hab mich bei den anderen Themen schon durchgelesen nur ein paar Fragen hätt ich noch. Ich habe mir vor ca 15 Monaten eine damals frisch...
Als A.huriana gekauftes Tier hat einen Kokon gebaut: N`abend zusammen, Vor einigen Wochen habe ich mir eine adulte A.huriana gekauft, da sich meine A.huriana leider als Bock erwiesen hat. Das Tier...
Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt?: Hallöchen. unsere Chilobrachys spec. "burmensis" hat vor einiger Zeit einen Kokon gebaut.. naja, sie war wohl ein wildfang. wir wollten den kokon...
Homoeomma Spec. "blau" baut mir 'n Kokon: Hallo allerseits! Hier die "Story of the Year": Nachdem ich im Juli mein adultes Homoeomma Spec. "blau" Weib bekommen habe, durfte natürlich...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben