Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Diskutiere Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Da ich bereits Zuchterfahrung habe ist mir mit generellen Zuchterfahrungen nicht geholfen. Und da scheinbar keiner Erfahrungen mit dieser Art hat...
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #21
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Da ich bereits Zuchterfahrung habe ist mir mit generellen Zuchterfahrungen nicht geholfen.
Und da scheinbar keiner Erfahrungen mit dieser Art hat, ich aber Tips zu genau dieser Art haben wollte habe ich es halt hier gepostet...

Habe jetzt den Züchter angeschrieben von dem ich das "Muttertier" habe...
Da hier nichts rum kommt und generelle Zuchttips brauch ich nicht...
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #22
M

Marius Matz

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Zufällig von Thomas Vinmann (Krefeld)??? :D
Hab von ihm auch ein Weibchen dieser Art gekauft, die laut seinen Angaben aus Peru kommen soll!
Sie hat sich vor 2 Wochen gehäutet ist aber minimal gewachsen und anscheinend recht klein bleibend (sie ist jetzt ca.4,5)!
Falls dir die Aufzucht gelingt, wäre es toll wenn Du dann hier darüber berichten würdest!
Mein Mädel ist übrigens sehr umgänglich und ruhig, wie sieht es mit deiner Homoeomma aus? Gruß, Marius
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #23
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Jep. Er war auch verwundert, weil er meinte das alle seine Tiere sich bei ihn ghäutet haben. Er sagte aber auch das es sein kann, das er nicht richtig protokolliert hat...
Ich tippe aber mal ehr auf Scheinkokon...

Meine Homoeomma ist auch SEHR ruhig und friedlich!!! Frisst nicht so extrem viel...
Zur Größe: Sie bleibt auch so klein...!!!
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #24
F

Fallacy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

also wenn sie verpaart war, und sich dann gehäutet hat, dann bauen viele vogelspinnen trotzdem ihren kokon, einfach weil sie ja schon angefangen haben eier zu produzieren!
drück dir die daumen das der herr falsch lag und sich deine nich gehäutet hat, sprich das es kein scheinkokon ist!
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #25
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Danke. Wünsch ich mir natürlich auch!
Ich geb dann bescheid!
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #26
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Die Eier sind tatsächlich befruchtet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

234 Stück!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hell yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #27
E

easyz

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Bilder, gib uns Bilder :p !
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #28
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Na dann Herzlichen Glückwunsch
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #29
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Das ist ja cool!!
Toi Toi Toi!
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #30
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

aloa "Papa" ;) dann hast du ja ne menge Arbeit vor dir ...
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #31
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Habe zZt nur ein Foto von der Kokonentnahme...:
Andere kommen nach!
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #32
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

nochmal herzlichen glückwunsch zum nachwuchs! hast du denn auch schon namen :lol: ?

und hast du schon abnehmer für die kleinen :wink: ?
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #33
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Hi,

hast du denn auch schon namen

Ich habe mir sagen lassen, dass Robi seine Spiderlinge von dem Typen hier unten benennen lässt.





g,
Philipp
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #34
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

ganz geile idee... :lol:
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #35
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Mal gucken wie viele von den 234 Nymphen überleben...
Dann überleg ich mir Namen... :wink:

Und ja, hab schon einige Vorbestellungen...
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #36
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

auch ich gratuliere dir herzlich.

Machs doch einfach wie die Amis:

Robi Wahn Jr. der 1
Robi Wahn Jr. der 2
Robi Wahn Jr. der 3
Robi Wahn Jr. der 4
Robi Wahn Jr. der 5
Robi Wahn Jr. der 6
......
Robi Wahn Jr. der 123
Robi Wahn Jr. der 124

usw.
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #37
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Wieso sollte ich sie Robi WaHn nennen...? :roll:
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #38
Selen1

Selen1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Hallo.

Mich würde mal interessieren, wie oft die genannte Homoeomma Spec. "blau", bis jetzt in Deutschland nachgezüchtet wurde ???
Oder ob irgendjemand diese Art überhaupt schon mal erfolgreich in Deutschland, in Gefangenschaft, nachgezüchtet hat.
Ich meine damit nicht, einen Wildfang, der dann in Gefangenschaft seinen( bzw. ihren) Kokon baut.

Gruß.
Robert
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #39
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Also ich weiss von keiner DNz...
 
  • Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. Beitrag #40
Selen1

Selen1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Hi.

Dann drückt mir mal ganz doll die Daumen, das es mit der "angeblich" ersten DNZ was wird. Hab gestern mein Homoeomma Spec. "blau" Weib verpaart. Hoffe mal, das da denn auch was bei rauskommt.

Hier mal zwei Bilder von der Paarung.



Die Qualität ist aber leider nicht die beste. :(

Gruß.
Robert
 
Thema:

Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut.

Unfassbar: Meine Homoeomma hat mir eben n Kokon gebaut. - Ähnliche Themen

HILFE. H. lividum und Kokon ?!: Hallo Hab mich bei den anderen Themen schon durchgelesen nur ein paar Fragen hätt ich noch. Ich habe mir vor ca 15 Monaten eine damals frisch...
Als A.huriana gekauftes Tier hat einen Kokon gebaut: N`abend zusammen, Vor einigen Wochen habe ich mir eine adulte A.huriana gekauft, da sich meine A.huriana leider als Bock erwiesen hat. Das Tier...
Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt?: Hallöchen. unsere Chilobrachys spec. "burmensis" hat vor einiger Zeit einen Kokon gebaut.. naja, sie war wohl ein wildfang. wir wollten den kokon...
Homoeomma Spec. "blau" baut mir 'n Kokon: Hallo allerseits! Hier die "Story of the Year": Nachdem ich im Juli mein adultes Homoeomma Spec. "blau" Weib bekommen habe, durfte natürlich...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben