B. boehmei Spiderling

Diskutiere B. boehmei Spiderling im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Forum, ich habe jetzt eine B. Boehmei-Spiderling, sie ist schonmal sehr schön anzusehen, kennt jemand von euch das Verhalten von einem...
  • B. boehmei Spiderling Beitrag #1
Ququknife

Ququknife

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe jetzt eine B. Boehmei-Spiderling, sie ist schonmal sehr schön anzusehen, kennt jemand von euch das Verhalten von einem Spiderling dieser Art? Muss man verstrkt angst haben, wenn man sie mal auf die Hand nehmen möchte, gebissen zu werden?

Hoffe auf hilfreiche Antworten. Danke schonmal im Vorraus.

737808_534031253288778_93917761_o.jpg
 
  • B. boehmei Spiderling Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: B. boehmei Spiderling

Hallo,

zu welchem Zweck möchtest/musst Du dasTier auf die Hand nehmen?

Gruß
Willy
 
  • B. boehmei Spiderling Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: B. boehmei Spiderling

Ahoi.
Wenn du eine Spinne zum auf die Hand nehmen möchtest, dann machst du dir hier nicht viele Freunde. ;)
Und ob "Art XY" sich das gefallen lässt oder nicht, heißt nicht dass jedes Individuum so ruhig reagiert und doch mal zubeißt.

Lass es bitte der Spinne zuliebe sein, und solltest du vor haben sie vor der nächsten Häutung zu füttern wollen, setz sie lieber auf Diät.
 
  • B. boehmei Spiderling Beitrag #4
Ququknife

Ququknife

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei Spiderling

Naja ich baue gern einen Persönlichen Bezug zu den Tieren auf, um gegenseitiges Vertrauen aufzubauen!

Hat bei meiner B. Vagans auch sehr gut funktioniert, ein schon etwas größeres Tier war anfangs noch sehr ängstlich, mittlerweile aber nicht mehr. So einen Bezug möchte ich zu den Tieren, sie sollen keine Angst vor mir haben und genausowenig möchte ich Angst vor Ihnen haben müssen.
 
  • B. boehmei Spiderling Beitrag #5
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: B. boehmei Spiderling

Vogelspinnen sind Wildtiere mit Instinkten, keine Kuscheltiere!
Eine Spinne wird niemals vertrauen zu dir aufbauen, sondern es höchstens über sich ergehen lassen.

Lass diese unnötige auf die Hand-nehmerei doch bitte sein.
 
  • B. boehmei Spiderling Beitrag #6
Ququknife

Ququknife

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei Spiderling

Ich weiß, dass Spinnen eher Tiere zum anschauen statt zum anfassen sind, das mit dem auf die Hand nehmen soll auch nur sozusagen ein gegenseitiges kennenlernen sein
 
  • B. boehmei Spiderling Beitrag #8
D

digitalizm

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: B. boehmei Spiderling

Ich weiß, dass Spinnen eher Tiere zum anschauen statt zum anfassen sind, das mit dem auf die Hand nehmen soll auch nur sozusagen ein gegenseitiges kennenlernen sein

Weiss nichtmals wie man darauf antworten soll, was ist die Differenz zwischen Betrachten und Anfassen im Bezug aufs "kennenlernen", zumindestens für dich? Letzteres ist für das Tierchen wohl mit Stress verbunden und der Gefahr, dass es sich verletzt, du gebissen wirst o.ä.
 
  • B. boehmei Spiderling Beitrag #9
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: B. boehmei Spiderling

Du kannst sie auch beim beobachten Kennenlernen.
Sie wird dich ganz sicher nicht Kennenlernen, sie will alles andere als das. Einfach nur ihre Ruhe.

Ich kann verstehen wenn man sie mal auf die Hand krabbeln lassen möchte, fühlt sich recht interessant an, sollte man aber zum wohle des Tieres sein lassen.
 
  • B. boehmei Spiderling Beitrag #10
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: B. boehmei Spiderling

  • B. boehmei Spiderling Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: B. boehmei Spiderling

Ich weiß, dass Spinnen eher Tiere zum anschauen statt zum anfassen sind, das mit dem auf die Hand nehmen soll auch nur sozusagen ein gegenseitiges kennenlernen sein

moin..

lies dir bitte das --> Haare und ihre unterschiedlichen Funktionen
mal richtig durch, schwerpunkt auf "spaltsinnesorgan"..

danach kannst du gerne "entscheiden", ob es zum "kennenlernen" notwendig ist, das tier auf die hand zu nehmen.. ;)

wie oben bereits beschrieben werden diese tiere NICHT ZAHM, und sie bauen auch keinen bezug im eigentlichen sinne zu ihrem halter auf..
das verständnis bzw. die "denkweise" von spinnen basiert auf instinkten, da ist nix mit "ooch, der tut mir nix, den kenn´ ich.."

man kann sich zwar darüber streiten, ob es bei spinnen eine art "gewöhnung" gibt, aber in keinem fall wird eine spinne sich (für menschliche begriffe..) zähmen lassen.. sie sind und bleiben wilde tiere..
 
  • B. boehmei Spiderling Beitrag #12
Ququknife

Ququknife

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei Spiderling

Ok ihr habt ja Recht, dann werde ich es sein lassen, die Tiere auf die Hand zu nehmen, ist ja auch interressant sie im Terrarium zu beobachten, danke für eure Antworten und auch danke für die kleine Aufklärung :)
 
Thema:

B. boehmei Spiderling

B. boehmei Spiderling - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Araneus diadematus Spiderlinge umsiedeln: Hallo, ihr Lieben, in einer Geranie auf meinem Balkon ist dieses Spiderling-Nest. Für mich ist das kein Problem, da ich seit 4 Jahren an meiner...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Oben