Brachypelma boehmei - Spiderling

Diskutiere Brachypelma boehmei - Spiderling im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Mich würde interessieren ob du je ne echte Brachypelma vagans gesehen hast und zum vergleich nen Hybriden, worauf du deine Aussage stützen könntest ;)
  • Brachypelma boehmei - Spiderling Beitrag #21
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Brachypelma boehmei - Spiderling

Wusste garnicht das ich irgendwo geschrieben habe das ich Profi bin!
Ich habe nur geschrieben, da ich es nicht für eine B. vagans halte, also was ist dein Problem?

Mich würde interessieren ob du je ne echte Brachypelma vagans gesehen hast und zum vergleich nen Hybriden, worauf du deine Aussage stützen könntest ;)
 
  • Brachypelma boehmei - Spiderling Beitrag #22
Ququknife

Ququknife

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - Spiderling

Also ich nehm jetzt einfach mal an, dass es trotz allem ne Brachypelma Vagans ist.
 
  • Brachypelma boehmei - Spiderling Beitrag #23
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Brachypelma boehmei - Spiderling

spielt eigentlich auch keine Rolle...
 
  • Brachypelma boehmei - Spiderling Beitrag #24
Ququknife

Ququknife

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - Spiderling

auch wieder wahr :) obs jetzt hybrid ist oder ne orginal vagans ist schnuppe hauptsache eine schöne vogelspinne

- - - Aktualisiert - - -

Mir ist es im Laufe des Tages gelungen, die Herkunft meiner B. Vagans herauszufinden. Wobei sich dann die Frage, ob es nun eine original Vagans oder ein Hybrid ist geklärt hat. Es ist definitiv eine original Brachypelma Vagans, was die nichtrötlichen Häärchen erklären würde, ist eine kurz bevorstehende Häutung.

Eine Frage hat sich jedoch noch aufgetan, da mir hierüber über meine Spinne keiner eine genaue Auskunft geben konnte.

Wie erkennt man bei einer Vogelspinne, wenn sie ihre Reifehäutung hat?
 
  • Brachypelma boehmei - Spiderling Beitrag #25
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma boehmei - Spiderling

  • Brachypelma boehmei - Spiderling Beitrag #26
Ququknife

Ququknife

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - Spiderling

meine Vagans ist weiblich
 
  • Brachypelma boehmei - Spiderling Beitrag #27
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma boehmei - Spiderling

  • Brachypelma boehmei - Spiderling Beitrag #28
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma boehmei - Spiderling

Geöffnete Epigastralfurche ?

ich hab´s nicht so mit geschlechtsbestimmungen, geb´ ich offen zu..
bei offensichtlichem, wie schienbeinhaken und/oder bulbi traue ich es mir durchaus zu..
aber eine "geöffnete" epigastralfurche (was heißt "geöffnet", kerle haben ja auch eine..) ist für mich (noch..) ein buch mit sieben siegeln.. :blush:
 
  • Brachypelma boehmei - Spiderling Beitrag #29
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Brachypelma boehmei - Spiderling

Es ist definitiv eine original Brachypelma Vagans, was die nichtrötlichen Häärchen erklären würde, ist eine kurz bevorstehende Häutung.

Und wie hast du das rausgekriegt?
Wenn die Bilder aktuell sind, steht ganz sicher keine Häutung an.

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma boehmei - Spiderling Beitrag #30
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma boehmei - Spiderling

Wenn die Bilder aktuell sind, steht ganz sicher keine Häutung an.

Das machst Du woran fest? Am behaarten Abdomen?
 
  • Brachypelma boehmei - Spiderling Beitrag #31
Ququknife

Ququknife

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - Spiderling

ich werd ja wohl noch wissen, von wem ich die Spinne gekauft habe ;)
 
  • Brachypelma boehmei - Spiderling Beitrag #32
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Brachypelma boehmei - Spiderling

Wenn ich mir das 3te Bild anschaue mach ich das daran fest, dass das Opisthosoma nicht dunkel gefärbt ist.
Am behaarten Opisthosoma, wie kommst du darauf?
Meine G.porteri hat sich voll behaart gepellt allerdings hat auch da die dunkle Haut durchgeschimmert.

Grüße...
 
  • Brachypelma boehmei - Spiderling Beitrag #33
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma boehmei - Spiderling

Sorry hatte grad vollkommen andere Bilder im Kopf, die waren aber wohl aus nem andren Thread.

Btw: Es gibt ja viele die der Meinung sind, dass das einzig untrügliche Zeichen für eine Häutung das nackte Abdomen ist, ergo: wenn da noch Haare dran sind häutet die sich auch nicht. Das meinte ich mit meiner Frage.
 
  • Brachypelma boehmei - Spiderling Beitrag #34
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Brachypelma boehmei - Spiderling

Na dann hat meine G.porteri wohl ein Exempel statuiert. :D

Grüße...
 
  • Brachypelma boehmei - Spiderling Beitrag #35
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma boehmei - Spiderling

  • Brachypelma boehmei - Spiderling Beitrag #36
Ququknife

Ququknife

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - Spiderling

ja das werde ich, morgen hab ich zeit dafür :)
 
Thema:

Brachypelma boehmei - Spiderling

Brachypelma boehmei - Spiderling - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Oben