anfägergeeignete spinne zum züchten

Diskutiere anfägergeeignete spinne zum züchten im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; huhu :-) will so langsam mal dem thema züchten näher kommen, nun meine frage mit welcher art habt ihr angefangen ? wer ist da relativ...
  • anfägergeeignete spinne zum züchten Beitrag #1
Nyx2

Nyx2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
huhu :)

will so langsam mal dem thema züchten näher kommen, nun meine frage mit welcher art habt ihr angefangen ? wer ist da relativ unkompliziert? und was waren eure besten erfolge?

danke schonmal :) anna :rock:

- - - Aktualisiert - - -

ups,schande über mein haupt, hab grade gesehen das es schon tipps dazu gibt, trotz allem würde mich eure meinung sehr interessieren
 
  • anfägergeeignete spinne zum züchten Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: anfägergeeignete spinne zum züchten

Hey,

Diejenigen Arten, welche leicht zu züchten und daher von Anfängern häufig gezüchtet werden, haben keinen Bedarf an noch hundert Nachzuchten. Die Spiderlinge von P. irmina oder L. parahybana z.Bsp. werden zu lächerlichsten Preisen verramscht. Bei größeren Tieren sieht es zwar etwas besser aus, aber hast du die Kapazitäten gegebenenfalls mehrere hundert Spiderlinge groß zu ziehen?
Mein Vorschlag: Such dir eine Art, welche dir gefällt und von der du annimmst, dass es auch ausreichend Abnehmer gibt, so dass sich die Nachzucht auch lohnt und die Tiere nicht als Massenware enden! Du musst ja auch nicht zwingend das komplizierteste vom kompliziertesten raussuchen ;)

Gruß,
Mark
 
  • anfägergeeignete spinne zum züchten Beitrag #3
Nyx2

Nyx2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: anfägergeeignete spinne zum züchten

danke erstmal für die antwort :) das was du schreibst macht absolut sinn . in zukunft wollte ich auf immanis c. darlingi und p.metallica , und natürlich blondie gehen (das sind so meine persönlichen favoriten) allerdings sind meine tiere noch recht jung , so dass es da noch sehr sehr lang dauert wollte ich schonmal "üben" ne parahybana hätte ich auch im angebot, aber das ich die dann nicht los werd dachte ich mir schon, avis sind garnicht mein ding, und meine stirmi ist leider auch noch zu klein.. kapazität ist ausreichend vorhanden. und die leidenschaft die ichbei solchen themen am wichtigsten finde auch :) ich denke ich werd mich nochmal etwas umhören und dann entscheiden welche gattung ich mir als erstlingstest raussuche , aber trotzdem danke nochmal :)
 
  • anfägergeeignete spinne zum züchten Beitrag #4
G

Gast12056

Gast

AW: anfägergeeignete spinne zum züchten

Ich versuche mich gerade an Heterothele villosella und Holothele incei. Die werden zwar auch verramscht, aber sie sind klein und können extrem platzsparend in Gruppen aufgezogen werden ;)
 
  • anfägergeeignete spinne zum züchten Beitrag #5
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: anfägergeeignete spinne zum züchten

Ahoi.
Dies kann ich zwar nicht als Zucht bezeichnen, da das Tier ein WF ist, aber meine erste Nach"zucht" ist von G.rosea, wenn man Winterruhe einhält, sollte es keine Probleme geben, denke ich.

Meine erste Verpaarung: A.versicolor. Da gibts aber noch kein Ergebnis, da die Verpaarung noch nicht lange her ist.
Soll aber auch ohne Probleme oder Veränderungen gehen. ;)
 
  • anfägergeeignete spinne zum züchten Beitrag #6
Nyx2

Nyx2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: anfägergeeignete spinne zum züchten

Cool :) naja hab jetzt beschlossen das ich mal groß anfange mit blondi, stirmi und apophysis :) bin mal gespannt :)
 
  • anfägergeeignete spinne zum züchten Beitrag #7
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: anfägergeeignete spinne zum züchten

Hallo, mutig von Dir und sinnvoll noch dazu. Diese Arten sollten eh öfter nachgezogen werden damit die Wildfangerei mal nachlässt.
Wünsche viel Spaß und Erfolg und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.

Gruß Swen
 
  • anfägergeeignete spinne zum züchten Beitrag #8
Nyx2

Nyx2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: anfägergeeignete spinne zum züchten

ja das dachte ich mir auch, noch dazu findet man für diese arten ja auch recht gut abnehmer :) werde jetzt erstmal fleissig zu meinen dazu kaufen und dann gehts hoffentlich bald los :) werde euch auf jeden fall aufm laufenden halten :)
 
Thema:

anfägergeeignete spinne zum züchten

anfägergeeignete spinne zum züchten - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Zucht - Entscheidungshilfe benötigt...!: Hallo, ich halte nun schon seit einigen Jahren Vogelspinnen und hab mich bisher noch nie mit dem Thema Zucht auseinandergesetzt. Nun möchte ich...
Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung): Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
Schnupfen, Husten etc.: Hallo Ihr, ich bin mal wieder da, diesmal mit einem kleinen Problemchen. Ich versuche mich kurz zu halten, wird aber wohl kaum klappen. :D...
Oben