Verhalten meines Psalmopoeus irminia Männchens

Diskutiere Verhalten meines Psalmopoeus irminia Männchens im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Ich habe mir letzten November einen Psalmopoeus irminia Bock gekauft, um ihn zu verpaaren. Laut Verkäufer (Privatmann) hatte er kurz...
  • Verhalten meines Psalmopoeus irminia Männchens Beitrag #1
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe mir letzten November einen Psalmopoeus irminia Bock gekauft, um ihn zu verpaaren. Laut Verkäufer (Privatmann) hatte er kurz vorher seine Reifehäutung. Und nun warte ich auf sein Spermanetz. Was mir allerdings Sorgen bereitet, bisher hat er noch nichts gefressen. Das Einzige, was er getan hat sich um sich herum ein Netz gebaut, in welchem er seine Zeit verbrachte. Dieses Netz hat er vor ein paar Tagen aber schon wieder abgerissen und sitzt seitdem so herum.
Muss ich mir Sorgen machen?

Hat jemand eine Antwort?
Schöne Grüße
 
  • Verhalten meines Psalmopoeus irminia Männchens Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Verhalten meines Psalmopoeus irminia Männchens

Verhalten meines Psalmopoeus irminia Bocks

Das Einzige, was er getan hat sich um sich herum ein Netz gebaut, in welchem er seine Zeit verbrachte. Dieses Netz hat er vor ein paar Tagen aber schon wieder abgerissen und sitzt seitdem so herum.

Das war wahrscheinlich das Spermanetz, das wird meistens abgerissen und neugebaut. Das der nichtsmehr frisst ist doch normal, adulter Bock halt.
 
  • Verhalten meines Psalmopoeus irminia Männchens Beitrag #3
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Verhalten meines Psalmopoeus irminia Männchens

Ich hatte mal ein A.versimännchen, das zwar fressen wollte, sie hat sich aber alles, was lecker im Terra rumgehüpft ist, unter die Chelizeren geschoben und ihm nichts übrig gelassen. Hab ihm dann kurzfristig eine HD mit feuchtem Küchenkrepp hergerichtet und ihn zusammen mit einer Heuschrecke reingesetzt. Hat auch nur eine Nacht gedauert, diese zu einer Kugel zu verarbeiten. Und mein ramponierter Inceiopa futtert auch noch, obwohl die RH im September war. Er kriegt halt kleinere Futtertiere angeboten, die leichter zu packen sind.
 
  • Verhalten meines Psalmopoeus irminia Männchens Beitrag #4
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten meines Psalmopoeus irminia Männchens

Das war wahrscheinlich das Spermanetz, das wird meistens abgerissen und neugebaut. Das der nichtsmehr frisst ist doch normal, adulter Bock halt.


Zuerst hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt. Da dieses Netz allerdings keine Ähnlichkeit hatte mit einem Lasiodora klugi Netz, welches sich mein Bock einmal gesponnen hat, habe ich den Gedanken eher nach hinten verschoben. Eben habe ich den Bock mal zu meiner Dame gesetzt und siehe da die beiden haben sich gepaart. Er brauchte irgendwie drei Anläufe, bis er offensichtlich erfolgreich war und sich dann wieder verabschiedet hat. Sie ist dann auch wieder zurück in ihr Versteck und er hockt wieder in seinem Becken. Alles schön friedlich. :)
Danke für den Hinweis mit dem Spermanetz, ohne den hätte ich wohl noch weiter gerätselt.

Schöne Grüße
 
  • Verhalten meines Psalmopoeus irminia Männchens Beitrag #5
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: Verhalten meines Psalmopoeus irminia Männchens

Coole Sache! Berichte obs geklappt hat :)
 
  • Verhalten meines Psalmopoeus irminia Männchens Beitrag #6
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten meines Psalmopoeus irminia Männchens

Ich berichte gerne. Wann sollte sie denn anfangen mit dem Kokonbau zu starten? Und worauf sollte ich eventuell noch achten?
 
Thema:

Verhalten meines Psalmopoeus irminia Männchens

Verhalten meines Psalmopoeus irminia Männchens - Ähnliche Themen

Verhalten adulter Männchen: Hallo zusammen, ich würde hier gerne mal sammeln, wie sich eure adulten Männchen verhalten. Gerne auch mit ungefähren Zeitangaben, wann sie...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse: Moin, Eben habe ich meinen Ersten Paarungs Versuch gestartet und bin ein bisschen Ratlos.. Es geht um Poecilotheria regalis, Männchen ist am...
Psalmopoeus irminia doch ein Männchen, was tun? Keinerlei Erfahrung mit "Böckchen" !: Psalmopoeus irminia doch ein Männchen, was tun? Keinerlei Erfahrung mit "Böckchen" ! Hallo ihr Lieben! Gleich zum Thema, er wird ja nicht jünger...
Normales Verhalten oder kurz vor Häutung?: Hallo, seit Sonntag nenne ich unter anderem eine kleine A.Versicolor mein Eigen, welche ich auf der Terraxotica gekauft habe. Am Mittwoch ist...
Oben