P.regalis-Bock---->Wie lange beim Weib lassen?

Diskutiere P.regalis-Bock---->Wie lange beim Weib lassen? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ich werde in nächster Zeit eine regalis-Verpaarung vornehmen. Da P.regalis ja nicht allzu schnell zur Sache kommt :P , lasse ich den Bock...
  • P.regalis-Bock---->Wie lange beim Weib lassen? Beitrag #1
E

easyz

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich werde in nächster Zeit eine regalis-Verpaarung vornehmen. Da P.regalis ja nicht allzu schnell zur Sache kommt :p , lasse ich den Bock einige Zeit beim Weib, um relativ sicher zu gehen, dass das Weib befruchtet wurde.
So, alles schön und gut. Allerdings soll der Bock nachher noch zu einem Bekannten gehen und ich möchte nicht, dass er gefressen wird. Das Weib ist mächtig angefüttert und nimmt auch schon kein Futter mehr an. Also: Wie lange soll ich den Bock beim Weib lassen, um relativ sicher zu gehen, dass eine Verpaarung stattgefunden hat und der Bock nicht gefressen wird?
Für jede Art von Erfahrungen und Hinweisen bin ich ÄUßERST dankbar! Ich möchte echt nicht falsch machen bei meiner ersten Verpaarung.
 
  • P.regalis-Bock---->Wie lange beim Weib lassen? Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis-Bock---->Wie lange beim Weib lassen?

Wann hat sich das Weib denn zuletzt gehäutet?
 
  • P.regalis-Bock---->Wie lange beim Weib lassen? Beitrag #3
E

easyz

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis-Bock---->Wie lange beim Weib lassen?

Hi!
Ca. am 01.07.03. Ich habe Peter Klaas auch gefragt, und er meinte, dass es auf jeden Fall noch früh genug ist für eine Verpaarung.
Oder meinst du jetzt, dass sich das auf die Wahrscheinlichkeit des Gefressenwerdens auswirkt?
 
  • P.regalis-Bock---->Wie lange beim Weib lassen? Beitrag #4
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis-Bock---->Wie lange beim Weib lassen?

hallo,
@mario
hatte ich dir nicht schon in einem anderen forum geschrieben das häutung schon zu lange her ist?es kann sehr gut möglich sein das der bock gefressen wird!und die angaben von klaas kann ich nicht teilen.

gruß marcel
 
  • P.regalis-Bock---->Wie lange beim Weib lassen? Beitrag #5
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis-Bock---->Wie lange beim Weib lassen?

Ich würde den Bock in diesem Fall nur dann zum Weibchen geben, wenn ich keine weitere Verwendung für ihn hätte und den eventuellen Verlust verschmerzen könnte.
Die Möglichkeit einer Verpaarung besteht aber noch, wenngleich die Chancen vor ein paar Monaten besser gestanden haben.

No risk, no fun, Versuch macht kluch!
 
  • P.regalis-Bock---->Wie lange beim Weib lassen? Beitrag #6
E

easyz

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis-Bock---->Wie lange beim Weib lassen?

No risk, no fun,...
Du sagst es. Ich denke, dass ich es auf jeden Fall versuchen werde. Also übel wird mein Bekannter es mir wahrscheinlich nicht nehmen, da ihm auch schon 2 Böcke gefressen wurden, ohne dass eine verpaarung stattgefunden hat :roll: !
 
  • P.regalis-Bock---->Wie lange beim Weib lassen? Beitrag #7
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis-Bock---->Wie lange beim Weib lassen?

hi@all,

also mein weib hatte ja im august, 13 monate nach verpaarung, ihren letzten kokon gebaut und hat sich danach noch nicht gehäutet.
am 26. dezember, also gut 20 monate nach der letzten häutung habe ich einen neuen bock zum weib gesetzt, der seitdem friedlich mit der dame im terrarium lebt.
auch haben die beiden sich erfolgreich verpaart, ob da aber noch ein weiterer kokon kommt bzw. die zeit dafür noch bis zur nächsten häutung reicht, wer weiß es... :wink:

versuch macht kluch... :mrgreen:


gruß
marc
 
Thema:

P.regalis-Bock---->Wie lange beim Weib lassen?

P.regalis-Bock---->Wie lange beim Weib lassen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wie pflegt man ein krankes Meerschweinchen richtig?: Liebes Forum, ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv, da meine damaligen Schweinchen verstorben waren und die "neuen" (nicht mehr...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner: Guten Morgen zusammen, leider mussten wir gestern eines unserer Böckchen gehen lassen:wein: Und auch wenn wir noch sehr trauern und das jetzt gar...
schlechte Leberwerte: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
Oben