T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen

Diskutiere T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich bin aktuell ziemlich Ratlos. Habe seid 3 Tagen mein Ockerti Bock beim Weibchen im Becken sitzen. Er trommelt nicht und sie...
  • T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen Beitrag #1
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
ich bin aktuell ziemlich Ratlos.
Habe seid 3 Tagen mein Ockerti Bock beim Weibchen im Becken sitzen.
Er trommelt nicht und sie gehen sich auch nicht wirklich aus dem weg.
Kann mir wer ein Tip geben was ich machen soll?

MfG und vielen Dank
 
  • T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen

Hallo,

sind die Tiere beide adult und handelt es sich sicher um zwei Tiere derselben Art?
Klingt unwahrscheinlich, kam aber durchaus schon vor, dass da der Haken lag...
 
  • T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen Beitrag #3
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen

Es sind definitiv beides Trixphelma Ockerti der Bock adult hatte RH und Spermanetz und das Weibchen ist größer als der Bock (bis auf die Bein länge) aber in der KL ist das Beibchen größer.
Kann gerne auch mal Bilder posten.
 
  • T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen Beitrag #4
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen

Hi,

klingt jetzt sicher doof, aber nur von Größe auf Adult zu schließen find ich unsicher. Ist das dein einziger Anhaltspunkt das sie adult ist?
 
  • T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen Beitrag #5
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen

aktuell ja da ich sie als adult gekauft hatte.
 
  • T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen Beitrag #6
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen

Ich hatte den Bock jetzt wieder aus dem Becken raus und er hatte heute ein Spermanetz gebaut seine Bulben sind im ein vielfaches jetzt größer.
Soll ich es nochmal versuchen?
 
  • T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen Beitrag #7
P

Pyeah82

Gast

AW: T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen

Hat er nicht reagiert oder sie?Wir nehmen vorm Verpaaren meist ein Stück vom Gespinnst von beiden und geben es jeweils ins Terra des Gegenstücks Lg
 
  • T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen Beitrag #8
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen

Es hatten beide nicht reagiert.
Sie spinnt so gut wie nicht versteckt sich eher unter ihren blätter in der holzhöhle
 
  • T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen Beitrag #9
P

Pyeah82

Gast

AW: T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen

Vielleicht ist sie einfach noch nicht soweit welche Kl hat sie ca.?Probieren geht über studieren drück dir die Daumen das es klappt und hoff mal das keiner der beiden als Snack endet Lg
 
  • T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen Beitrag #10
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen

sie hat 4,5 cm er ist ca genau so groß hat nur viel längere Beine
 
  • T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen Beitrag #11
P

Pyeah82

Gast

AW: T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen

Komisch das er nicht mal trommelt normalerweise sollen Böcke der Art ziemlich schnell damit anfangen zumindest hab ich das gelesen.Ich würds nochmal probieren und wenn sich nichts tut einfach nochmal ne Häutung von ihr abwarten Lg
 
  • T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen Beitrag #12
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen

setzr ihn morgen zu ihr und dann schaun wir nochmal.

Und vielen Dank

- - - Aktualisiert - - -

Die 2 machen mich echt irre. :headbang:

Habe sie heute wieder zusammens ins Becken rein.
Er trommelt immer noch nicht aber sie rennt ihm hinter her wie schmitz Katze.
Und wenn Sie zu nah kommt läuft er paar meter weiter.
 
Thema:

T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen

T. ockerti sitzt bei Weibchen seit 3 Tagen und kein Getrommel und nix zusehen - Ähnliche Themen

Kater verhält sich seltsam: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er wird etwas älter als ein Jahr geschätzt und ist...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
Oben