Probleme bei Brachypelma emilia, Zuchtversuch.

Diskutiere Probleme bei Brachypelma emilia, Zuchtversuch. im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hab da mal eine Frage? Ich habe gestern meinen emlia Bock zum Weibchen gesetzt, er hat keinerlei Anzeichen gemacht und ist einfach ganz...
  • Probleme bei Brachypelma emilia, Zuchtversuch. Beitrag #1
pogona3

pogona3

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab da mal eine Frage? Ich habe gestern meinen emlia Bock zum Weibchen gesetzt, er hat keinerlei Anzeichen gemacht und ist einfach ganz still hocken geblieben, auch das Weibchen hat keine Anstalten gemacht. Jetzt habe ich erst mal eine große Box über ihn gestellt und warte mal den dingen. Was kann ich machen?
 
  • Probleme bei Brachypelma emilia, Zuchtversuch. Beitrag #2
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Probleme bei Brachypelma emilia, Zuchtversuch.

Hallo,

Ganz sicher das beide Adult sind und beide der gleichen Art angehören?

LG
 
  • Probleme bei Brachypelma emilia, Zuchtversuch. Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Probleme bei Brachypelma emilia, Zuchtversuch.

Ich habe auch nicht immer Lust wenn man mich vor ein Weibchen setzt.

Mal im ernst....es ist nicht immer gleich Interesse vorhanden und man sollte da schon Geduld haben. Da allerdings Geduld auch nicht unbedingt eine meiner Tugenden ist, lasse ich das Männchen einfach ein paar Tage beim Weibchen drin. Dann nehme ich ihn raus, warte ggf. bis er ein neues Spermanetz gebaut hat und versuche es nochmal.
 
  • Probleme bei Brachypelma emilia, Zuchtversuch. Beitrag #4
pogona3

pogona3

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei Brachypelma emilia, Zuchtversuch.

Hallo und Danke für die Antworten,

also erst mal ja es sind Adulte Tiere und ja sie gehören der gleichen Art an. Ja klar Darkcrow hast du recht, aber von solchen fällen liest man selten was und ich habe es auch noch nicht erlebt, habe allerdings auch erst zwei mal verpaart. Na ich werde ihn jetzt noch ein Tag sitzen lassen und es noch mal versuchen. Dann erst mal wieder einzeln und schauen ob er ein neues Sperma-netz baut, muss er das denn, er hat ja noch kein Paarungs versuch gemacht?
 
  • Probleme bei Brachypelma emilia, Zuchtversuch. Beitrag #5
B

brutarius

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei Brachypelma emilia, Zuchtversuch.

Servus

Hatte im Dezember auch B.emilia verpaart ,
Die beiden waren geschlagene 2 Wochen Terra an Terra (praktisch im selben Terra). Hatte gleich kein gutes Gefühl - da ich die beiden nie beim Liebesakt beobachten konnte. Tja und das Ende vom Lied - nix passiert. Das Abdomen der emilia wird wohl nicht dick werden.
Da ich schonmal einen B.emilia Kokon von einer sehr jungen B.emilia Dame hatte - gehen mir auch bei dir pogona die Argument aus.
Gruß Gerry

ihr seid alles Trottel Deppen und Vollidioten , bei euch gefällts mir hier will ich bleiben.
 
  • Probleme bei Brachypelma emilia, Zuchtversuch. Beitrag #6
pogona3

pogona3

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei Brachypelma emilia, Zuchtversuch.

hallo, wollte mal wieder was Berichten. Nun sind mittlerweile 3 Paarungsversuche unternommen worden. Beide Spinnen sind alle 3 mal zusammen gekommen, aber leider hat das Männchen nicht geschafft seine Bulben einzuführen. Ich werde alle 10 Tage weiter machen. Vielleicht schaffst das Männchen es ja doch noch mal... hoffe.
 
Thema:

Probleme bei Brachypelma emilia, Zuchtversuch.

Probleme bei Brachypelma emilia, Zuchtversuch. - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben