Beweggründe für Zucht!

Diskutiere Beweggründe für Zucht! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Antwort: Nein das glaube ich nicht. Wem soll man den dann sonnst vertrauen wenn nicht "Profis" obwohl es gibt auch sicher Hobbyzüchter die es...
  • Beweggründe für Zucht! Beitrag #41
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Beweggründe für Zucht!

Und Du denkst, bei Profizüchtern bzw.welchen, die einen guten Ruf genießen, erhält man sicher durchweg artreine Tier? Das Malheur mit den Mischmasch-Tieren passiert nur den Hobbyzüchtern?

Antwort: Nein das glaube ich nicht.

Wem soll man den dann sonnst vertrauen wenn nicht "Profis" obwohl es gibt auch sicher Hobbyzüchter die es genau nehmen und selber vieleicht bessere Profis sind,aber was bringt es wenn ich oder der "Profi"schon vorher über den Tisch gezogen wurde vom Verkäufer/Züchter das ist eine Endlosschleife,der Kauf/Zucht Artreinertiere beruht auf gegenseitiges Vertrauen und Charakter und Verstand und Respekt vor der Natur des jeweiligen Verkäufers/Züchters.

Wenn ich eine Spinne kaufe dann bin ich schon so gut Informiert darüber das ich weis was da am Tisch krabbelt und lass mir keinen Hybriden andrehen,wenn die dann zB. als eigene Art oder neue Farbvariante gehandelt werden ist man ja Hilflos dagegen.

Die Leute die Hybriden verkaufen sollten öffentlich gemacht werden dann ist ihre Karriere als Züchter schnell vorbei,ausser es trifft das mit der erfundenen"neuen Art" oder farbvariante ein. schwarze Schafe gibts überall.
Tipp.:Vogelspinnen mit Herkunftspapieren (Stammbaum) :D klappt ja bei anderen Tieren auch!(Scherz)
Das wäre ein schöner Stappel Papier.

alles Korrupt Wahnsinn!
Marco
 
  • Beweggründe für Zucht! Beitrag #42
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Beweggründe für Zucht!

hiho leutz,

das es jetzt doch in die richtung gegangen ist, in die ich es eigenlich lenken wollte finde ich dann doch sehr interressant und da ohne einer bemerkung meinerseits... außerdem finde ich es schön das einige doch den realismus nicht ganz außer achtgelassen habe und ziemlich ehrliche antworten gegeben haben... klar würde auch mich mal ein verpaarung mit der eigenen VS interressieren, aber habe ich noch immer den gedanken gehabt, was wird mit dem resultat der verpaarung... es sind ja doch nicht nur max. 10 nachkommen wie bei hund, katze oder maus(oder ähnlich)... klar würde sich eine kooperation mit dem einen oder anderen vlt finden lassen, um die "ausbeute" zu teilen und sich nicht allein um alle kümmern zu müssen...

was die sache mit den subadulten/adulten tieren angeht, ich für meine teil bevorzuge zur zeit nur tiere die eine gewisse KL aufweisen und lasse bisher immer meine finger von spiderlingen da ich mit diesen nur sogar keine erfahrungen habe... aber was nicht ist kann ja vlt noch werden...
 
Thema:

Beweggründe für Zucht!

Beweggründe für Zucht! - Ähnliche Themen

Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Frühling - eine lange Kurzgeschichte über die Zucht: Ein verregneter Tag im März. Nach einem endlos erscheinenden Winter endlich wieder Temperaturen über 10°C. Trotz Regen ein angenehmes Wetter...
Oben