H.maculata Männchen - Größe bei RH

Diskutiere H.maculata Männchen - Größe bei RH im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe gerade ein Blick in meine Terrarien geworfen und bei meiner H.maculata an den Tastern vermutlich Bulben erkannt - bin mir jedoch...
  • H.maculata Männchen - Größe bei RH Beitrag #1
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89
Hallo,

habe gerade ein Blick in meine Terrarien geworfen und bei meiner H.maculata an den Tastern
vermutlich Bulben erkannt - bin mir jedoch nicht ganz sicher.

Kann es sein, dass die Bulben bei dieser Art ehr klein sind und die Männchen bei der RH auch
ehr eine spärliche Körpergröße haben?

Gruß, Julian
 
  • H.maculata Männchen - Größe bei RH Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: H.maculata Männchen - Größe bei RH

Hi Julian!

Auf alle Fälle sind die extrem - deutlich kleiner als die Weibchen meiner Erfahrung nach, und dann gibt es ja noch sogenannte "Zwergmännchen" die können nochmal um fast die Hälfte kleiner als ihre Mitstreiter sein.


mfg
Marco
 
  • H.maculata Männchen - Größe bei RH Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: H.maculata Männchen - Größe bei RH

Hallo,

danke für die Antwort, Marco! Dann bin ich mir jetzt auf jeden Fall sicher, dass die letzte Häutung die
RH war. So ein kleines Männchen nach der RH hatte ich vorher noch nie gesehen^^

Falls ihn jemand zur Zucht gebrauchen kann, hier näheres: http://www.arachnophilia.de/forum/groups/365-1-0-h-maculata.html


Gruß, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H.maculata Männchen - Größe bei RH Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: H.maculata Männchen - Größe bei RH

moinsen..

*lol* wenn sich meine mal blicken lassen würde, könnte man ja evtl mal über´n verpaarungsversuch reden..
aber die zicke hat sich verbarrikadiert, nix zu machen.. :blush:

mittlerweile schon mehrere wüstenheuschrecken vom ast gekippt, nichtmal für futter interressiert die sich.. :dull:
wenn sich nicht ab und an was am gespinst täte könnte man glatt meinen, die wäre tot.. :confused:
 
  • H.maculata Männchen - Größe bei RH Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: H.maculata Männchen - Größe bei RH

moinsen..

*lol* wenn sich meine mal blicken lassen würde, könnte man ja evtl mal über´n verpaarungsversuch reden..
aber die zicke hat sich verbarrikadiert, nix zu machen.. :blush:

mittlerweile schon mehrere wüstenheuschrecken vom ast gekippt, nichtmal für futter interressiert die sich.. :dull:
wenn sich nicht ab und an was am gespinst täte könnte man glatt meinen, die wäre tot.. :confused:

und wenn du ihr mal so einen hübschen bock anstatt der eckligen heuschrecken vorsetzt... vlt hört man dann die "hochzeitstrommeln" schlagen und in naher zukunft auch viele "kinderfüße" trampeln... ;) gut möglich das deine dame es macht wie so manche weibliche wesen - auf die "Figur" achten um im frühling was zum "naschen" zu bekommen... ;)
 
  • H.maculata Männchen - Größe bei RH Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: H.maculata Männchen - Größe bei RH

ganz ehrlich?? nö..

ich trau´ mir ´ne verpaarung noch nicht zu, bzw. hätte ich auch gar nicht den platz um ´nen eventuellen "wurf"
unter zu bringen/zu vereinzeln.. :blush:
 
  • H.maculata Männchen - Größe bei RH Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: H.maculata Männchen - Größe bei RH

Ich schicke ihn Dir im bei passenden Temperaturen zu, Du verpaarst die beiden.
Du sammelst Erfahrung und ich bekomme 15 Slings von Dir :D

Mal schauen, vielleich meldet sich bis zum 28.04. ja noch jemand und ich kann den
Kleinen mit auf die Hannovermesse nehmen. Das wäre mir auf jeden Fall lieber, als
ihn mit der Post zu verschicken^^
 
  • H.maculata Männchen - Größe bei RH Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: H.maculata Männchen - Größe bei RH

Ich schicke ihn Dir im bei passenden Temperaturen zu, Du verpaarst die beiden.
Du sammelst Erfahrung und ich bekomme 15 Slings von Dir :D

auch wenns derbe reizen würde..

zum einen ist das terra so extrem zugewuchert, ich könnte, FALLS was schief geht, nichtmal eingreifen..
geschweige denn, meine zicke da rausprökeln um sie in ´nem separaten becken zu verpaaren..
und bei meinem glück (und meiner unerfahrenheit..) geht garantiert was daneben..

dafür ist der kerl dann doch irgendwie zu schade.. :blush:
(hoffe, die ausrede zieht.. :itwasntme:)
 
  • H.maculata Männchen - Größe bei RH Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: H.maculata Männchen - Größe bei RH

Ich schicke ihn Dir im bei passenden Temperaturen zu, Du verpaarst die beiden.
Du sammelst Erfahrung und ich bekomme 15 Slings von Dir :D

Mal schauen, vielleich meldet sich bis zum 28.04. ja noch jemand und ich kann den
Kleinen mit auf die Hannovermesse nehmen. Das wäre mir auf jeden Fall lieber, als
ihn mit der Post zu verschicken^^

Wenn er nicht weg geht, ich hab auch ein adultes Weib,
nicht das er alleine stirbt :D

Gruß
 
  • H.maculata Männchen - Größe bei RH Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: H.maculata Männchen - Größe bei RH

Hallo,

ich behalte es im Hinterkopf.

Falls es jemanden interessiert: Ich habe gerade noch einen Blick auf ihn werfen können, er saß gerade an der
Frontscheibe. Jetzt kann ich definitiv sagen, dass er adult ist. Die Bulben sind ja wirklich verdammt winzig bei
dieser Art, da muss man schon 3 mal hinschauen, bevor man sie entdeckt! Die Körperlänge beträgt gerade einmal
knapp 3cm.

Gruß, Julian
 
Thema:

H.maculata Männchen - Größe bei RH

H.maculata Männchen - Größe bei RH - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Oben