ab welcher Größe Theraphosa-Verpaarung?

Diskutiere ab welcher Größe Theraphosa-Verpaarung? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr Lieben, habe vor einigen Wochen eine-ungesexte- Theraphosa-stirmi gekauft.NZ09/11 und ca. 6cm. Nun habe ich beim Kauf nur kurz in die...
  • ab welcher Größe Theraphosa-Verpaarung? Beitrag #1
H

hundefloh

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben, habe vor einigen Wochen eine-ungesexte- Theraphosa-stirmi gekauft.NZ09/11 und ca. 6cm. Nun habe ich beim Kauf nur kurz in die Box gucken können, da das Tierchen extrem schlecht gelaunt war.Ein Fehler, den ich nicht nochmal machen werde....ich habe einen Bock, soviel ahne ich mal.Ich werde aber bei Gelegenheit mal ein Foto posten, was Ihr denkt. Und: Er ist an den Patellen behaart. Nicht sehr stark, aber vermutlich eher ein blondi. Meine "Blondine" Debbie ist ca. 9cm, 4-Jährig und meine Frage ist jetzt folgende: Wann etwa wird die Reifehäutung bei einem Theraphosa-Bock stattfinden? Ich habe keine Ahnung, wie viele Häutungen er bereits hinter sich hat. Kann man da einen Erfahrungswert in Sachen Alter oder Größe geltend machen? Noch jedenfalls sieht er nicht danach aus, als hätte er auch nur ansatzweise eine Chance gegen Madame. Störe ihn in seiner Höhle nur äußerst ungern bis gar nicht, deshalb erstmal meine Vermutung, dass er ein Bock ist, da ich ihn erst einmal kurz unter der Rock schauen konnte. Wenn er aber ein blondi sein sollte, dann würde ich eine Paarung natürlich zumindest gerne irgendwann versuchen...
 
Thema:

ab welcher Größe Theraphosa-Verpaarung?

Oben