Kokonentnahme bei "schwer erreichbaren Tieren"...

Diskutiere Kokonentnahme bei "schwer erreichbaren Tieren"... im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Gibt es Tips und Tricks für die Kokonentnahme bei Spinnen die sich mit ihrem Kokon "kaum erreichbar versteckt" oder sogar vergraben haben? (Oder...
  • Kokonentnahme bei "schwer erreichbaren Tieren"... Beitrag #1
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Gibt es Tips und Tricks für die Kokonentnahme bei Spinnen die sich mit ihrem Kokon "kaum erreichbar versteckt" oder sogar vergraben haben?
(Oder muss ich alles einreissen bzw ausgraben...?)

Bin für alle ernstgemeinten Tips dankbar!
 
  • Kokonentnahme bei "schwer erreichbaren Tieren"... Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonentnahme bei "schwer erreichbaren Tieren"...

Steck einen langen Schlauch bis in das Ende der Höhle und puste stoßweise hinein, so dass das Tier von hinten die Luft abbekommt.
Auf diese Weise kommt die Spinne mitsamt Kokon aus ihrer Höhle. So kann man auch gut Poecis aus ihrern Korkröhren herausbekommen (wenn es denn sein muss)
 
  • Kokonentnahme bei "schwer erreichbaren Tieren"... Beitrag #3
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Kokonentnahme bei "schwer erreichbaren Tieren"...

Re: Kokonentnahme bei "schwer erreichbaren Tieren"


 
  • Kokonentnahme bei "schwer erreichbaren Tieren"... Beitrag #4
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonentnahme bei "schwer erreichbaren Tieren"...

Erstmal Danke für deine Antwort!

Es geht um die lividum, aber auch um den Kokon meiner Homoeomma spec., die so mies hinter einer grossen Pflanze sitzt, daß ich kaum an sie ran komme (von keiner Seite...)

Wenn meine lividum nicht ausgegraben werden muss bin ich echt glücklich!!!



Und nun mal wieder off:
Guck dir die Threads an, auf die ich im Spass antworte...
Und dann guck dir die ernstzunehmenden Threads an, auf die ich entsprechend antworte...
Das fällt dir nicht auf, was?
Du pickst ein paar offtopic Sachen heraus und verallgemeinerst sie!!! Fällt dir das selber nicht auf?
Guck dir doch mal die Threads an in denen ich mal meine Spässchen gemacht habe...
Wieso nennst du nicht meine vernünftigen Antworten auf die vernünftigen Fragen...?
Wäre ja langweilig was...?
Du listestet doch so gerne alle meine Threads auf... Das tu es doch noch mal, guck dir alle an und vergleich.... Dann wird dir vielleicht ein Licht aufgegen...?

Und wenn ich schreibe das ich für ernstgemeinte Antworten dankbar bin meine ich auch das ich mich freue, wenn nicht "irgendwer" (...) wieder n off topic thema anfängt!!! Wäre ja auch ZU schön gewesen...
 
Thema:

Kokonentnahme bei "schwer erreichbaren Tieren"...

Kokonentnahme bei "schwer erreichbaren Tieren"... - Ähnliche Themen

Flankenkastration- Genesung mit Komplikationen. Schwarmwissen gefragt!: Wie ich schon berichtet habe, wurde meine Rubina (1,5Jahre) vor 5 Tagen über die Flanken kastriert, da sich ca. 2cm große Zysten entwickelt...
Verhältnis Vermiculite/Wasser anfeuchten: Hi ich habe ein paar Fragen bezüglich des Anfeuchtens von Vermiculite, welches ich für die Zeitigung eines Kokons benötige: - wie ist da das...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Was will sie nur?: Hello Zusammen :) Wir haben seit ca 2 monaten eine Grammostola pulchripes, KL ist ca 3- 3,5cm und ich bin total verunsichert was Werte und...
Oben