Brachypelma emilia verpaaren

Diskutiere Brachypelma emilia verpaaren im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe seit ein paar Tagen eine Brachypelma emilia. Sie hat eine KL von ca. 4,3-4,5cm. Ich habe bei Facebook auch ein passendes Männchen...
  • Brachypelma emilia verpaaren Beitrag #1
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen eine Brachypelma emilia.
Sie hat eine KL von ca. 4,3-4,5cm. Ich habe bei Facebook auch ein passendes Männchen gefunden (kommt im Laufe des Monats) mit einer KL von ca. 3,5cm.

Ab welcher Größe ist es möglich das Weibchen zu verpaaren? Ich denke mal das beide gleichzeitig adult werden. Oder eher hoffe ich es.
 
  • Brachypelma emilia verpaaren Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma emilia verpaaren

Hallo!

Ich denke mal wenn das Weibchen schon ca.4,5 cm hat und der Kerl 3,5 ist das Weibchen zu 100% schon adult wenn es das Männchen ist!
Du könntest das Weibchen sicher auch schon jetzt verpaaren und testen tust du es dann einfach wenn du das(ein) Männchen dazusetzt in einer HD oder so und es trommelt und sie dann zurücktrommelt das solltest du so und so machen um die Bereitschaft der beiden zu testen.
Und am besten immer das Weibchen Häuten lassen und ein paar Wochen vor der Paarung anfüttern!

Gruß
Marco
 
  • Brachypelma emilia verpaaren Beitrag #3
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma emilia verpaaren

Also nächste Häutung abwarten und mal schauen ob sie bereit ist, okay. Mal gucken wann sie sich häutet.
 
  • Brachypelma emilia verpaaren Beitrag #4
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma emilia verpaaren

Hi,
kommt drauf an wann sich deine B. emilia und der Kerl das letzte mal gehäutet haben. Die Häutungsintervalle können schon arg lang sein und bis sie sich dann nochmal häutet ist der Kerl vielleicht schon Geschichte.
Ich konnte jetzt nicht genau raus lesen, ob du den Kerl schon adult bekommst oder subadult.
Bedenke auch, dass nach der Häutung von der Dame noch min. 1Monat warten musst, da sie aushärten und wieder angefüttert werden muss.

Ich würde, soweit nicht in kürzerer Zeit eine Häutung ansteht beim Mädel, es einfach so wie Marcopolo geschrieben hat austesten. Wenn beide reagieren lass in ran und hoffe, bzw versuch das er es überlebt. Dann hast du eventl. noch einen zweiten Versuch, falls sich das Weib doch noch häutet.

Gruß
Michael
 
  • Brachypelma emilia verpaaren Beitrag #5
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma emilia verpaaren

Das Männchen (hab ich oben schon geschrieben), wird erst bis Ende des Monats kommen und hat eine KL von 3,5cm!
Und mein Mädel ist erst seit kurzer Zeit da, sie sollte eigentlich viel kleiner sein (auch so 3cm), aber bumm, war sie etwas größer. Hab da nix dagegen, aber ein kleiner Schock war es schon!

Ich werd mal den Vorbesitzer fragen wann sie sich das letzte Mal gehäutet hat! Dann kann ich es vielleicht abschätzen wann sie das nächte mal dran ist und dann besorg ich mir nen adulten und versuche es mal (unabhängig von meinen baldigem emilia Männchen), wenn nicht, dann werd ich den anderweitig verkaufen...
 
Thema:

Brachypelma emilia verpaaren

Brachypelma emilia verpaaren - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Suche 0.1 Brachypelma emilia adult: Hallo, suche eine adultes Brachypelma emilia Weibchen. Versand sollte möglich sein! Angebote bitte mit Preisangabe! GruSven
Oben