wie groß muß ein blondi mädel sein?

Diskutiere wie groß muß ein blondi mädel sein? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo an alle hab gerade gehört ein freund hat einen blondi-bock abzugeben. nun meine frage: is meine blondi dame schon groß genug für eine...
  • wie groß muß ein blondi mädel sein? Beitrag #1
A

arnaud

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo an alle

hab gerade gehört ein freund hat einen blondi-bock abzugeben.

nun meine frage:

is meine blondi dame schon groß genug für eine verpaarung?
sie hat eine körperlänge von ca. 9cm.

will ja keine dummen experimente machen.

schon mal danke

mfg
arnaud
 
  • wie groß muß ein blondi mädel sein? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: wie groß muß ein blondi mädel sein?

is meine blondi dame schon groß genug für eine verpaarung?
sie hat eine körperlänge von ca. 9cm.
bei DER Grösse wäre sie fast schon ein Mutant - selbst für blondi's ! Ich nehme mal an, Du hast incl. Chelizeren und Spinnwarzen gemessen ?

will ja keine dummen experimente machen.
wenn Deine blondi wider Erwarten doch eine reine KL von 9 cm aufweist, dann hast Du vielleicht schon dumme (Gen)experimente gemacht ?!?! :wink:

Egal wie gross die Spinne jetzt wirklich ist, wenn sie Dir so gross vorkommt, dann ist sie sicher bereit eine Verpaarung zumindest zu versuchen !

LG, Ferdinand
 
  • wie groß muß ein blondi mädel sein? Beitrag #3
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: wie groß muß ein blondi mädel sein?

  • wie groß muß ein blondi mädel sein? Beitrag #4
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: wie groß muß ein blondi mädel sein?

wenns so ist dicke... :wink:

gruß
marc
 
  • wie groß muß ein blondi mädel sein? Beitrag #5
A

arnaud

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: wie groß muß ein blondi mädel sein?

wow das geht ja hurtig. ganz vielen dank für eure antworten. also werde es versuchen. :D juhu :D

es wird mein erster versuch, hoffe das haut hin.



vielleicht sinds ja echt keine 9cm. danke hab nicht genau gewusst von wo bis wo kl ist. also ohne allem?
war ja mehr eine schätzung. meine blondi hats leider nicht so mit linealen :)

lg
arnaud
 
  • wie groß muß ein blondi mädel sein? Beitrag #6
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: wie groß muß ein blondi mädel sein?

Hi!

Seid Ihr sicher, daß die 9cm so illusorisch sind?
Ich hab grad mal versucht, zu schätzen/messen, meine sitzt am Rand des Terris, und ich hab nen Zollstock daneben gehalten.....

sind immerhin 8,ein bißchen. Nicht so gut zu erkennen, aber ich mußte alles gleichzeitig halten :wink:

Da gibts doch bestimmt noch größere Exemplare! Ich hab sie bis jetzt nicht für nen Mutanten gehalten *g*

Grüße, Mila!
 
  • wie groß muß ein blondi mädel sein? Beitrag #7
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: wie groß muß ein blondi mädel sein?

hallo,

Seid Ihr sicher, daß die 9cm so illusorisch sind?

also ich habe die letzte exuvie meiner blondi gerade gemessen und die ist gute 12cm!ist allerdings schon ein altes weibchen was schon jahrelang gut im futter steht!

gruß marcel
 
  • wie groß muß ein blondi mädel sein? Beitrag #8
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: wie groß muß ein blondi mädel sein?

Marcel, KL ? 8O
 
  • wie groß muß ein blondi mädel sein? Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: wie groß muß ein blondi mädel sein?

Seid Ihr sicher, daß die 9cm so illusorisch sind?
Ich hab grad mal versucht, zu schätzen/messen, meine sitzt am Rand des Terris, und ich hab nen Zollstock daneben gehalten.....
Hallo Mila - wir Männer haben ja so unsere Schwierigkeiten mit dem messen... :wink: aber nach Deinem Foto würde ich sagen, dass die Spinne eine KL von 7-7,5cm hat !

LG, Ferdinand
 
  • wie groß muß ein blondi mädel sein? Beitrag #10
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: wie groß muß ein blondi mädel sein?

  • wie groß muß ein blondi mädel sein? Beitrag #11
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: wie groß muß ein blondi mädel sein?

wenn Deine blondi wider Erwarten doch eine reine KL von 9 cm aufweist, dann hast Du vielleicht schon dumme (Gen)experimente gemacht ?!?!
LG, Ferdinand


lol,
naja, wie oben schon gesagt, war selber auch mal im besitz einer 12cm KL - Blondi.
desweitern würde ich mal sagen, dass bei guter haltung, großem spielraum und aussreichend futter, eine KL von 9 cm bei einem "mädel" nicht so aussergewöhnlich sind.

cuall
 
  • wie groß muß ein blondi mädel sein? Beitrag #12
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: wie groß muß ein blondi mädel sein?

Blondiweibchen

Hallo,
ich würde mal behaupten das es auch auf die Haltung der Tiere ankommt.
In einigen Büchern wird ja auch geschrieben ,das man durch die Haltungsbedingungen das Wachstum beeinflußen kann.
Meine Blondi hat eine reine KL von 11cm ,ist nicht genmanipuliert und erfreut sich bester Gesundheit.
Gruß
Michael
 
  • wie groß muß ein blondi mädel sein? Beitrag #13
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: wie groß muß ein blondi mädel sein?

Foto bitte!

Garagatt
 
  • wie groß muß ein blondi mädel sein? Beitrag #14
S

Spiderwoman2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: wie groß muß ein blondi mädel sein?

Hallo!
Bisher hat noch niemand gefragt, WIE ALT denn die blondi ist?!?! Es kommt doch nicht NUR auf die Größe an! Wenn jemand die Spinne ständig füttert und sie deshalb sehr schnell groß wird, muss sie ja noch nicht geschlechtsreif sein... und gesund wäre es auch nicht. Also, wie alt ist sie denn nun?
 
Thema:

wie groß muß ein blondi mädel sein?

wie groß muß ein blondi mädel sein? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Oben