Paarungsdauer (Zeit)

Diskutiere Paarungsdauer (Zeit) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Wie es der Titel schon sagt: Wie lange hat eure längste beobachtete Verpaarung gedauert? Ich hab Heute mal versucht(und noch dabei) meine...
  • Paarungsdauer (Zeit) Beitrag #1
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21
Hallo!

Wie es der Titel schon sagt: Wie lange hat eure längste beobachtete Verpaarung gedauert?

Ich hab Heute mal versucht(und noch dabei) meine Chromatopelma cyaneopubescens zu verpaaren die 2 sind jetzt schon seit 16:00UHR (4std) am trommeln und zittern und am hin und her schieben ist jetzt nicht die erste Verpaarung die ich mache, aber bei den anderen ging es schneller! Und bei einer hab ich nicht zugesehn:yawn:.

Das Weibchen sitzt so blöd hinter einem Ast und wenn das Männchen schiebt fällt sie hinten fast runter(bekommt keinen halt), Dann schiebt er wieder zurück:D und es beginnt wieder:yawn:denke die werden wohl die Nacht aleine zusammen verbringen müssen ohne Spanner.
So viel zur Naturgetreuen Einrichtung;)

Ich denke es ist besser die Paarung in einem leeren Terrarium zu vollziehen da die da besser aneinander ran können so wie ich das jetzt sehe, vielleicht nur mit einer Wurzel oder sowas!?
Da wären die 2 schon längst fertig.
Wie macht ihr das das es reibungslos "abgeht" ?? :nerd:

Grüsse
Marco
 
  • Paarungsdauer (Zeit) Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Paarungsdauer (Zeit)

Hallo Marco, hast Dir selbst schon den besten Tipp gegeben.
Bei mir hat ein Poecilotheria ornata Männchen mal 1,5 Wochen im Terrarium des Weibchens verbracht und beide haben regelmäßig getrommelt bis es dann endlich zur Paarung kam.
Sie haben sich jedoch zuvor nicht berührt und danach hat das Weibchen das Männchen gejagt und ich musste ihn schnell entnehmen.

Gruß Swen
 
Thema:

Paarungsdauer (Zeit)

Oben