B. smithi verpaaren

Diskutiere B. smithi verpaaren im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich habe eine etwa 11 jahre alte dame, soweit bekannt keine kokonerfahrungen. nun habe ich auch einen subadulten bock dazu bekommen, der...
  • B. smithi verpaaren Beitrag #1
K

Kimb0

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe eine etwa 11 jahre alte dame, soweit bekannt keine kokonerfahrungen. nun habe ich auch einen subadulten bock dazu bekommen, der mir schon fleißig das terrarium auseinander nimmt. nun meine frage, da die dame schon recht alt und groß ist (7cm kl), und der bock erst subadult, kann ich die beiden nach der RH noch verpaaren?
 
  • B. smithi verpaaren Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. smithi verpaaren

Hallo,

warum nicht? 11 Jahre ist bei dieser Gattung nicht wirklich alt, das Alter sollte bei guter Konstitution kein Problem darstellen
 
  • B. smithi verpaaren Beitrag #3
K

Kimb0

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi verpaaren

der unterschied wirkte irgendwie zu groß. aber habe schon gesehen dass es bei anderen spinnenarten ganz andere größenunterschiede gibt :D danke
 
  • B. smithi verpaaren Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B. smithi verpaaren

Woher willst du wissen das der Bock subadult ist ?? Ich hatte z.b. ein B.smithi Männchen, dass erst nach 10 Jahren seine Reifehäutung hatte.
 
  • B. smithi verpaaren Beitrag #5
K

Kimb0

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi verpaaren

naja sicher sein kann man sich bei vogelspinnen sowieso selten, bei was auch immer. ist eine vermutung, wurde mir als subadult verkauft.
 
  • B. smithi verpaaren Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. smithi verpaaren

Also ich persönlich würde bei dieser Art auch definitiv erst dann über eine eventuelle Verpaarung nachdenken, wenn das Tier tatsächlich adult ist. Einen derartigen Faux pas hatte ich auch schonmal; ich habe mir damals ein "subadultes Männchen" gekauft und es dauerte noch geschlagene anderthalb Jahre bis das Tier tatsächlich adult war; es folgte nämlich noch eine weitere Häutung und erst danach die Reifehäutung.

Subadult heißt bei vielen leider nur, dass die Tiere schon eine gewisse Größe haben, oftmals wurde weder die Anzahl der Häutungen dokumentiert um darüber im Ansatz verlässliche Schlüsse ziehen zu können noch sonstwas. Ja ist recht groß, ist subadult... :confused:
 
  • B. smithi verpaaren Beitrag #7
K

Kimb0

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi verpaaren

hm ja stimmt :/
 
Thema:

B. smithi verpaaren

B. smithi verpaaren - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Oben