Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

Diskutiere Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi! ich habe mal eine anzeige aufgegeben in der ich geschrieben habe, dass ich plane C. cyanopubescens zu verpaaren!! und heut hab ich ne e-mail...
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #1
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hi!
ich habe mal eine anzeige aufgegeben in der ich geschrieben habe, dass ich plane C. cyanopubescens zu verpaaren!! und heut hab ich ne e-mail bekommen in der jemand schrieb: es sei sehr schwer C.c. zu verparren und wenn es klappen würde würde das weibchen höchstwahrscheinlich sowieso keinen kokon bauen!! was haltet ihr davon??

greetz Pius
 
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

@MastaP
was haltet ihr davon??
Nichts :lol: :lol: :lol:
Es gibt schwierigere Tiere...
Ich denke es liegt "des öfteren" daran das richtige Paar zu finden.

Grüsse Christoph
 
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #3
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

..das ist doch Quatsch. Ich würd nicht so viel Wert darauf legen was andere sagen.

Mir hat man auch gesagt, dass A. seemannis schwer zu verpaaren sind;
die Verpaarung war jedoch garkein Problem.

Bei Dir wird es schon klappen - nur der Versuch macht klug.

gruss
 
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #4
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

Bewaffne Dich mit Futterpinzette und Wasserzerstäuber :!:
Die Paarung läuft nicht gerade friedfertig ab. Das Weibchen neigt sehr häufig dazu, den Bock zu fressen.
Auf jeden Fall solltest Du darauf achten, dass die Anzeichen zu einer Paarung gegeben sind. Also, achte darauf wie das Weibchen auf den Bock reagiert. Das Weibchen auf jeden Fall vorher sehr gut anfüttern.
Die Böcke reagieren meist ängstlich und man braucht ein wenig Geduld.
 
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #5
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #6
I

Inkognito

Gast

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

Hy,
..das ist doch Quatsch. Ich würd nicht so viel Wert darauf legen was andere sagen.
Ähhmmm.. wenn du aussagst das es Quatsch sei.. dann würde ich an seiner stelle auch nicht auf dein posting reagieren weil das ein Wiederspruch in sich ist!! :wink:
Denk mal drüber nach!!
 
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #7
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

nö das ist mir zu blöd.
Aber ihr habt Recht, ich hätte "..das ist doch Quatsch. Ich würd nicht immer so viel Wert darauf legen was andere sagen. " schreiben sollen.

Ich habe halt nicht damit gerechnet, dass ihr jedes Wort von mir auf die goldene Waage legt. In Zukunft werde ich meine Posting 3x duchlesen, damit solche Fehler nicht mehr auftreten werden.

So ich glaube das war genug OT.

wüsch auch nen schönen Abend.

Jan
 
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #8
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

Naja, sagen wir mal so: Es gibt Gattungen/Arten bei denen eine Paarung schon friedlicher abläuft, sprich einfacher ist.

Mein ADULTER Bock hatte eine KL von 4,5 cm...
SO ein Winzling!!!!
Und da C.c. Weibchen eh häufig dazu neigen ihren "Partner" zu fressen habe ich ihn aus genau diesem Grund lieber Vertauscht als es selber zu Versuchen...
 
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #9
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

Hi
na dann werd ich es einfach versuchen!! und wenn der bock stirbt auch egal hat ja seinen soll erfüllt!! :twisted: :wink:

greetz Pius
 
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #10
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

Das ist immer der einzige Trost wenn es blutig endet:
Der hätte eh nicht mehr lange gemacht... :twisted:
 
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #11
A

arnaud

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

Hör ja nicht darauf.genau das ist noch ein grund es zu versuchen.

1. guter verkaufspreis

2. genau da braucht man nachzuchten, weil arten die extrem leicht zu verpaaren sind, werden eh schon viel gezüchtet.
schwer zu züchtende arten werden halt immer noch gerne vom heimatland geholt.

3. jeder zuchtversuch ist ein schritt weg von wildfängen




ok bis auf den ersten sind es "nur" gute gründe für wildfangGEGNER
wie mich. geh halt mal davon aus das die meisten hier so denken.

lg
arnaud
 
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #12
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

2. genau da braucht man nachzuchten, weil arten die extrem leicht zu verpaaren sind, werden eh schon viel gezüchtet.
schwer zu züchtende arten werden halt immer noch gerne vom heimatland geholt.

Oder es werden unverschämte Preise verlangt!!!!!!!!
 
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #13
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

Hallo!

ich kann mich nur der allgemeinen meinung anschließen, versuchs einfach!

...
Oder es werden unverschämte Preise verlangt!!!!!!!!

jo, war gestern wieder futtertiere holen und was seh ich da bei dem zoohändler? chromatopelma spiderlinge DNZ 03, knapp 1cm KL oder sogar noch weniger für sage und schreibe 49€ das stück 8O


gruß, alex
 
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #14
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

Hi
hab damals für meinen spiderling mit ner KL von 0,5cm auch 15euro bezahlt!! auch nicht grad ein sonderangebot!! war mir aber relativ egal!! C. cyanopubescens ist nämlich sozusagen meine "lieblings" VS!!
greetz Pius
 
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #15
E

easyz

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

Hö? Höhö!
Ich hab für meinen Spid von 1,3 cm KL damals 8 € bezahlt!
 
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #16
Chromatopelma

Chromatopelma

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

Hallo,

also ich hatte noch nie Probleme bei meinen Verpaarungen und aufgefressen wurde erst recht kein Bock. Meistens habe ich die Verpaarung nicht einmal beaufsichtigt sondern die Tierchen machen lassen und den Bock am nächsten Tag wieder aus dem Terri entfernt. Bei einer Freundin verbrachten Männlein und Weiblein sogar mehrere Tage friedlich im selben Terri wo sie Höhle und Futter teilten.
Wenn ich immer höre dass ständig die Böcke gefressen werde frage ich mich oft ob das wirklich an den Tieren liegt oder ob da nicht der Mensch irgendetwas falsch macht...!?
Das Ergebnis meiner Verpaarungen kann man auch in Hamm käuflich erwerben und sicher nicht für 15,-- Euro und erst recht nicht für 49,-- Euro!!! :evil: Wer so viel zahlt ist selber schuld!!! 8)

MfG Stefan
 
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #17
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

Chromas verpaaren

Hallo,
ich habe den "Winzling" von ROBI_WAN bekommen und ihn mit zwei Weibchen verpaart,hat alles wunderbar geklappt.

Was die Preise für einige Spiderlinge angeht, bin ich Stefans Meinung.
Aus diesem Grund züchte ich jetzt auch und werde meine Tiere unter dem Marktpreis verkaufen.Man muß einigen Händlern wirklich mal nen Riegel vorschieben.Was teilweise für eine Preispolitik speziel in Hamm betrieben wird ist schon erschreckend.

Gruß
Michael
 
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #18
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

Hi.Man muß einigen Händlern wirklich mal nen Riegel vorschieben.Was teilweise für eine Preispolitik betrieben wird ist schon erschreckend.

Im endefekt mach der Käufer den Preis... :wink:

Gruss Christoph
 
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #19
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

Im endefekt mach der Käufer den Preis... :wink:

Gruss Christoph


wenn alle diese preise bereitwillig zahlen, dann kann er auch seinen preis verlangen, er wäre ja dannblöd, wenn er es nicht täte
 
  • Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? Beitrag #20
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

Hi ,

Du hast mich falsch verstanden...der Käufer macht den Preis...denn wenn niemand "Mondpreise" bezahlt geht auch der Preis runter. Nur wird das in der Praxis nie funktionieren. :wink:

Gruss Christoph
 
Thema:

Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren??

Chromatopelma cyanopubescens schwer zu verpaaren?? - Ähnliche Themen

Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben