P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch

Diskutiere P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Hab ja schon lang nichts mehr geschrieben, Ich hab ein weibliches exemplar von Poecilotheria regalis die sich in der letzten zeit mal...
  • P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch Beitrag #1
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34
Hallo

Hab ja schon lang nichts mehr geschrieben,
Ich hab ein weibliches exemplar von Poecilotheria regalis die sich in der letzten zeit mal gehäutet hat, genau sagen kann ich das nicht die hat sich ziemlich eingesponnen, naja auf jeden Fall ist sie ein ganz schönes Stück gewachsen, hat mich direkt gewundert. Ich find leider nicht mehr die Schachtel in der ich sie gekauft habe, da stand drauf aus welchem Jahr die Nachzucht stammt, deshalb weiß ich leider nicht wie alt diese ist. Nunja vor der Häutung war sie noch etwas klein, da hab ich mir gedacht dass ich noch ein wenig warte. Ein dreiviertel Jahr ist vergangen und jetzt ist sie schon ziemlich groß. Leider hab ich sie noch nicht außerhalb der höhle gesehen und kann die größe nur ungefähr sagen da ich mitn lineal nicht rann komm. Sie hat ca 5 cm körperlänge (natürlich ohne Beine). Wäre sie schon groß genug um erfolgreich verpaart werden zu können?

mfg jesse
 
  • P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch

Hallo Jesse, ich schließe mich mal direkt mit einer weiteren Frage an, dessen Antwort vielleicht auch Dir weiterhelfen kann.
Laut meinem Beobachtungen, was die Häutungen und Körpergröße meiner P. regalis angeht, ist mir aufgefallen, dass der violette Schimmer beim Anleuchten mit einer LED Taschenlampe erst jetzt zu sehen ist, wo sie sicher adult ist!
Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass dieser violette Schimmer erst bei adulten Exemplaren sichtbar wird?

Gruß Swen

@jessegriesi: Die Dauer von subadult zu adult hat bei mir auch etwas über 9 Monate gedauert! Hat Deine diesen violetten Schimmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch Beitrag #3
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch

hallo

ich denke dazu reicht das licht nicht in der höhle, und das licht das runterleuchtet ist eher gelb da wird kein schimmer sichtbar, vlt seh ichs mal wenn sie rauskommt

mfg jesse
 
  • P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch Beitrag #4
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch

Hallo, also wenn die Spinne 5 cm reine KL hat dann, sollte die eigentlich bereits adult sein. ich habe Gelesen das, manche die mit 4 cm Verpaart haben.
 
  • P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch Beitrag #5
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch

ja okay, mal sehen wenn sie mal rauskommt seh ich nochmal genauer nach wie groß die is, wenn ich mir zu früh n männchen besorg stirbts mir noch weg bevor ich die zwei zusammenlassen kann

mfg jesse
 
  • P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch

ja okay, mal sehen wenn sie mal rauskommt seh ich nochmal genauer nach wie groß die is, wenn ich mir zu früh n männchen besorg stirbts mir noch weg bevor ich die zwei zusammenlassen kann

mfg jesse

Hi!

Die müssen nicht so schnell wegsterben ich habe einen adulten P.regalis Mann da sitzen der ist schon fast 1 Jahr nach seiner RH!
Frist noch und verhält sich auch ganz normal,also wandert nicht viel rum usw. denke er hats nicht eilig diese Welt zu verlassen!

Grüsse
Marco
 
  • P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch Beitrag #7
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch

Stimmt, die leben noch eine ganze Weile. Mein P. ornata Männchen ist jetzt fast 1 Jahr und 3 Monate über die RH und lebt noch. Zur Paarung kann ich ihn allerdings nicht mehr gebrauchen, da er mehr Angst hat als alles andere.

Gruß Swen
 
  • P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch Beitrag #8
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch

hallo

achso, ich dacht mir die halten nicht so lange durch, mein vagans mann lebt ja jetzt auch gut seit nem jahr (nach RH) aber der sieht schon ziemlich mitgenommen aus. Bekommen jüngere bzw kleinere weibchen weniger junge? denn das wär eigentlich ziemlich praktisch da man sich dann nicht so große sorgen um das weiterbringen der kleinen sorgen machen muss

mfg jesse
 
  • P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch Beitrag #9
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch

Hallo, also ich bin mir zwar nicht sicher aber, Ich denke eigentlich schon, das ein kleines Weibchen weniger Eier produziert. aber bei Poecilotheria regalis sind ja so oder so nicht, allzu viele Spiderlinge drin.

Gruß Lukas
 
  • P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch Beitrag #10
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch

ja ich denks mir auch, sie jetzt zu verpaaren wär praktisch weil sie frisch gehäutet wär, doch ich glaub ich werd mir erst im herbst ein männchen dazukaufen

mfg jesse
 
  • P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch Beitrag #11
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch

Meine Poecilotheria regalis ist auch frisch adult und bisher noch nicht aus der Höhle gekommen. Werde mir im Herbst auch ein Männchen holen, denn diese Art gehört mit Abstand zu den schönsten überhaupt!

MfG Swen
 
Thema:

P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch

P. regalis benötigte Größe für Paarungsversuch - Ähnliche Themen

P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
P. regalis Kokon?: hi leute! ich brauch mal dringend eure hilfe bitte.. hab seit april meine regalis (geboren anscheinend 2009).. in diesen paar monaten war sie vl...
Verpaarung - Poecilotheria regalis: Und wieder fängt bei mir die Poecilotherien Verpaarung an: Heuer werden noch meine: 0.1 Poecilotheria regalis 0.1 Poecilotheria formosa 0.1...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben