Zuchtbericht Poecilotheria metallica

Diskutiere Zuchtbericht Poecilotheria metallica im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreunde :) Hier ein kurzer Bericht für 2014... Im Prinzip wurde das Tier, mit dem gleichen Trocken-Feucht-Zyklus gehalten, wie in...
  • Zuchtbericht Poecilotheria metallica Beitrag #61
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Zuchtbericht Poecilotheria metallica

Hallo Spinnenfreunde :)

Hier ein kurzer Bericht für 2014...

Im Prinzip wurde das Tier, mit dem gleichen Trocken-Feucht-Zyklus gehalten, wie in 2012/13. Nur wurde diesmal ganz auf Beleuchtung/Heizung verzichtet. Das Ergebnis der insgesamt "kühleren Haltung" war ein etwas späterer Kokonbau erst im Juni...

Da der genaue Termin des Kokonbaus nicht bekannt war, sind die Kleinen diesmal bei Mama geschlüpft :( Es war ganz schön nervenaufreibend, die Monster aus dem Terrarium zu fischen :) vor allem weil Hedwig eine äußerst wachsame Mutti ist.
Bis jetzt habe ich noch nicht alle erwischt - die Kleinen spurten bei der kleinsten Bewegung in Mamas Höhle...

Hier ein paar Bilder:

der Rest bei Muttern

ENZ 2013_bei Mama_1.jpgENZ 2013_bei Mama_2.jpg

... der Großteil in HDs in 25er Gruppen...
ENZ 2014_1.jpgENZ 2014_2.jpgENZ 2014_3.jpgENZ 2014_4.jpgENZ 2014_5.jpg

Es waren auch dieses Jahr ca. 80 Jungtiere.

Und selbstverständlich möchte ich Euch auch ein kurzes Update über die Tiere aus dem 2013er Kokon geben...
Die mittlerweile 5 cm großen Tiere leben friedlich in 5er Gruppen zusammen...

ENZ 2013_1.jpgENZ 2013_2.jpgENZ 2013_3.jpgENZ 2013_4.jpgENZ 2013_5.jpg

LG

Steffen
 
  • Zuchtbericht Poecilotheria metallica Beitrag #62
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Zuchtbericht Poecilotheria metallica

Haha, schöne Bilder! Und mei, sind die 2013er schon groß.

Bin ich froh, dass meine mirandas sich einfacherer aus dem Terrarium fischen ließen. Sind bis auf ein paar Mohikaner alle entnommen und bilden ne rnde 40er-WG.^^

Bei Dir scheint ja auch das Gruppen-Experiment gut aufgegangen zu sein!

Gruß

Chris
 
  • Zuchtbericht Poecilotheria metallica Beitrag #63
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Zuchtbericht Poecilotheria metallica

Morgen,

hab den ganzen Bericht jetzt mal von Anfang an durchgeblättert. Wirklich sehr schön beschrieben das Ganze. Muss jetzt aber mal nachfragen, bei welchen Temperaturen du deine kleinen aufziehst. Meine kleine hat jetzt knapp 3cm und ich habe das Tier anfang 2013 auf ner Börse erstanden. Ist also verhältnismäßig langsam gewachsen, wobei bei mir die Raumtemperatur auch meist etwas niedriger ist und ich das Tier nicht mit zusätzlicher Wärme versorgt habe. Deine wachsen aber doch recht rasant, daher würde mich mal interessieren, wie warm du sie hälst.

Gruß Julian
 
  • Zuchtbericht Poecilotheria metallica Beitrag #64
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Zuchtbericht Poecilotheria metallica

Hallo,

Ich messe eigentlich nie die Temeratur aber ich habe so um die 20C Raumtemperatur. Im Sommer mach ich die Fenster auf, sodass es wärmer ist (nunja, momentan sind die Fenster zu :()
die Boxen stehen ganz oben im Regal, das macht auch noch 2 C aus ;)

LG

Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Zuchtbericht Poecilotheria metallica Beitrag #65
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Zuchtbericht Poecilotheria metallica

Hallo,

hier mal wieder ein paar Bilder der Rackerbande...
IMG_0136.jpgIMG_0139.jpgIMG_0141.jpgIMG_0143.jpg

LG

Steffen
 
  • Zuchtbericht Poecilotheria metallica Beitrag #66
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Zuchtbericht Poecilotheria metallica

Ohhhhhhh:inlove: herrlich, was eine Kinderstube. Wirklich tolle Bilder!!!!!!!!
LG Martina
 
  • Zuchtbericht Poecilotheria metallica Beitrag #67
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Zuchtbericht Poecilotheria metallica

Hey,

wirklich interessant das ganze! :)
Habe das selbe geplant, P. metallica Gruppenaufzucht?.....Geil! :party:
 
Thema:

Zuchtbericht Poecilotheria metallica

Zuchtbericht Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Oben