argentinische Waldschaben

Diskutiere argentinische Waldschaben im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich würde gerne mit der Schabenzucht beginnen und habe im Augenblick nur ca. 10 adulte Männchen zuhause. Wisst ihr wo man relativ günstig...
  • argentinische Waldschaben Beitrag #1
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17
Hi,
ich würde gerne mit der Schabenzucht beginnen und habe im Augenblick nur ca. 10 adulte Männchen zuhause. Wisst ihr wo man relativ günstig einen Zuchtansatz mit 30 Weiber bekommt? Oder habt ihr eventuell sogar selbst welche abzugeben? Wenn jemand interesse hat mir ein paar Weiber zu verkaufen, ruhig ne PN schicken.
Postet mir ruhig gute Links ;)

Gruß
Flo
 
  • argentinische Waldschaben Beitrag #2
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: argentinische Waldschaben

Huhu,

ich weiß wohl von Harzer Engel (Steve Lindemann) und von Andrej Leinweber, das die welcher verkaufen. Ob man nun nur weibchen kaufen kann weiß ich nicht, aber einfach mal nachfragen.

Gruß Jan
 
  • argentinische Waldschaben Beitrag #3
H

Hoaderlump

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: argentinische Waldschaben

Hallo,

Ich habe vor kurzen bei Kerf.de bestellt. Da bekommst du einzelne Weibchen, allerdings gibt es dort 15 Euro Mindestbestellwert. Aber ein paar subadulte können ja auch nicht schaden.


Gruß Hoaderlump
 
  • argentinische Waldschaben Beitrag #4
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: argentinische Waldschaben

soviele hab ich nicht auf lager, aber mit 30 weibchen willste ja gleich ganz groß einsteigen wa :D ich hatte glaub ich 5 oder so am anfang mit 2-3 männchen, und muss echt schon drauf achten das sie sich nich zuviel vermehren, aber bei dem wetter legen die erst richtig los wieder :D
 
  • argentinische Waldschaben Beitrag #5
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: argentinische Waldschaben

huhu,

bekomm au bald ne gemischte Dose. Hab allerdings nicht so viele Spinnen. Vermehren die sich auch bei ca. 20 Grad? Reicht wenn es nur leicht vermehre ist ;)

GRuß J.
 
  • argentinische Waldschaben Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: argentinische Waldschaben

Hi,
huhu,

bekomm au bald ne gemischte Dose. Hab allerdings nicht so viele Spinnen. Vermehren die sich auch bei ca. 20 Grad? Reicht wenn es nur leicht vermehre ist ;)

GRuß J.

Ja tun sie aber langsamer,wie gewünscht von dir!

Gruß
Marco
 
  • argentinische Waldschaben Beitrag #7
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: argentinische Waldschaben

Okay, wie hoch muss der Bodengrund wohl rein, reichen ca 1-2cm? Hab ne 20x30x10 (10cm is die höhe)

Hatte vor n bischen Walderde, Blätter, Äste und Rindenzeugs reinzupacken.

Gruß J.
 
  • argentinische Waldschaben Beitrag #9
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: argentinische Waldschaben

jo 30 sind schon ne ordentliche zahl. Aber ich hab auch ne Menge Mäuler zu stopfen :D. Dürften so 40 Spinnen sein, weis es nicht mal mehr genau ;)
 
  • argentinische Waldschaben Beitrag #10
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: argentinische Waldschaben

Hi

Selbst mit 10 WS hast du genug, die explodieren regelrecht, was die Nachzucht angeht^^


MfG

Big"Я"
 
  • argentinische Waldschaben Beitrag #11
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: argentinische Waldschaben

Hi,
besser zu viel als zu wenig, zur not stell ich sie einfach ne Weile bissl kühler wenns mir zuviel wird. Aber ich sorge lieber vor ;)
Falls es jemand interessiert. Über Ebaykleinanzeigen gibts ne Menge Leute die sehr sehr günstig anbieten. Die lassen auch mit sich reden. Hab mir jetzt erstma ein paar Weibal bestellt. Freu mich schon drauf!
Gruß
Flo
 
  • argentinische Waldschaben Beitrag #12
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: argentinische Waldschaben

Hi Flo

Klar ne Reseve ist nie verkehrt aber Schaben sind ja richtige Powerriegel^^
So wie du weibliche Tiere suchst, so suche ich nur männliche Schaben und Grillen(Eiablage/aktiver).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

argentinische Waldschaben

argentinische Waldschaben - Ähnliche Themen

Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Suche suche argentinische waldschaben: wer hat denn für hamm einen zuchtansatz argentinische waldschaben (Blaptica dubia)? es sollten schon 30-40 adulte weibchen und 20 adulte männchen...
Kaninchennotfall Belgien/Grenznähe: Ich hab das hier auf Facebook gefunden. Normalerweise teile ich nicht einfach solche Sachen, ich nehme jetzt einfach mal an, es ist legitim ;)...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben