hallo

Diskutiere hallo im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo ich bin gido und möchte mich vorstellen. ich habe derzeit eine prachipellma alpobilosuum und eine kramostola rossea die verhalten sich ser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hallo Beitrag #1
H

hermann5

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo ich bin gido und möchte mich vorstellen.

ich habe derzeit eine prachipellma alpobilosuum und eine kramostola rossea
die verhalten sich ser komisch ich möchte wisen warum?

die prachipellma hab ich am lähngsten. sie sizt auf vogelsand und hat die beine angezohgen.
die kramostola halte ich auf sogenanten fermizulit das wurde mir im zooladen als bester bodengrund empfohlen. sie hat bei der letzte häutung(meine erste häutung)3 beine verloren.

ich freu mich über antworten

Grus gido

- - - Aktualisiert - - -

zu meiner person noch(vorstellung

ich bin 23 jare alt und wohne in berlin. auf das hobby vogelspinnen kam ich durch einen freund der schon lange jahre solche tiere hat.
er ist mein erster ansprechpartner wenn ich fragen habe aber er weis auch nich mer weiter :(
 
  • hallo

Anzeige

  • hallo Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: hallo

Trollalarm....
 
  • hallo Beitrag #3
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: hallo

Brachypelma albopilosum und Grammostola rosea!!!!
 
  • hallo Beitrag #4
H

hermann5

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: hallo

hallo e-border
ich mein es ernst....
ich möchte das es meinen ieren gut geht....


twiligt sparkl: sind das die richtigen namen????? im zooladen standen die anders dar.

Gruß gido
 
  • hallo Beitrag #5
B

BigBen29

Gast

AW: hallo

Hi

Du meinst das wirklich ernst?

Hat dir dein Bekannter nicht mal in den Arsch getreten bei dem Bodengrund den du verwendest oder hat er seine Tiere womöglich auf Katzenstreu sitzen?

Wenn du Hilfe möchtest und kein Troll bist dann stell mal Bilder von deinen Terrarien und deiner Grammostola der 3 Beine fehlen sollen hier ein.

Gruß Benny
 
  • hallo Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: hallo

hallo e-border
ich mein es ernst....
ich möchte das es meinen ieren gut geht....


twiligt sparkl: sind das die richtigen namen????? im zooladen standen die anders dar.

Gruß gido

Hi!
Dann würde ich erst einmal die nächsten Tage im Netz verbringen und mich mal zu Deinen Tieren erkundigen. Dann sollte Dir genug auffallen, ohne dass Du viele Fragen stellen musst.

Erster heißer Tipp, vergiss diesen Zooladen. Zweiter noch heißerer Tipp, höre nicht mehr auf Deinen Freund.

Dann lies Dir die Anfängerfragen hier im Forum durch. Daraufhin googelst Du nach Deinen Arten und lernst die richtigen wissenschaftlichen Namen.
Ist das geschafft, schau Dir per Suchfunktion Terrarien anderer Leute an. Erkundige Dich zu Bodengrund-Optionen - auch das hier im Forum. Dann wird vermutlich auf Dich zukommen, dass Du Deine Terrarien komplett neu einrichten musst. Ist Dir das gelungen, kannst Du das Ergebnis hier zeigen und man wird Dir gegebenenfalls helfen, wenn noch was anzupassen sein sollte.

Gruß

Christopher

P.S.: Bens Vorschlag zu beherzigen, schon jetzt die Terrarien zu posten, würde helfen, Dir mehr Glauben zu schenken. Du musst verstehen, es klingt so unglaublich, dass jemand noch nicht mal annähernd die Namen seiner Tiere kennt oder dermaßen falschen Bodengrund verwendet. Und das auch noch auf Ratschlag!
 
  • hallo Beitrag #7
H

hermann5

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: hallo

hallo bigben..

hm deine antowrt klingt recht böse....
wie geht das mit bilder hochladen?


Grus gido

- - - Aktualisiert - - -

hallo blacksaidwite

die angestelten im zooladen sind doch profis oder ????
die haben mir das emfohlen und haben mir die namen so genant..... ich finde vogelsand jezt auch nicht so falsch... vögel kann mann doch auch damit halten.... in der natur haben die vögel doch auch kein vogelsand und die kommen doch damit auch klar....
was ist dann daran sooo falsch?????

grus gido
 
  • hallo Beitrag #8
B

BigBen29

Gast

AW: hallo

Versteh mich nicht Falsch Gido aber wenn ich mir vorstelle wie deine Tiere auf Vogelsand sitzen bekomme ich einen Anfall, es kann ja sein das du komplett falsche Infos bekomme hast und danach gehandelst aber es ist von niemandem zuviel verlangt sich über die Bedürfnisse seine Schützlinge zu Informieren und das nicht nur bei einem Bekannten und bei einer Zoohandlung sondern auch durch Bücher und durch Recherche im Internet

hallo blacksaidwite

die angestelten im zooladen sind doch profis oder ????
die haben mir das emfohlen und haben mir die namen so genant..... ich finde vogelsand jezt auch nicht so falsch... vögel kann mann doch auch damit halten.... in der natur haben die vögel doch auch kein vogelsand und die kommen doch damit auch klar....
was ist dann daran sooo falsch?????

grus gido

Es heißt zwar Vogelspinne ist aber in keiner weise damit zu vergleichen also vergiss diesen verfixten Vogelsand

Google mal wie eine Vogelspinne Atmet und dann überlege dir mal was passiert wenn der Sand in die Buchlungen der Spinne kommt

Gruß Benny


 
Zuletzt bearbeitet:
  • hallo Beitrag #10
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: hallo

hallo blacksaidwite

die angestelten im zooladen sind doch profis oder ????
die haben mir das emfohlen und haben mir die namen so genant..... ich finde vogelsand jezt auch nicht so falsch... vögel kann mann doch auch damit halten.... in der natur haben die vögel doch auch kein vogelsand und die kommen doch damit auch klar....
was ist dann daran sooo falsch?????

grus gido

Die wenigsten in den Zooläden sind Profis. Es gibt Ausnahmen, aber in der Regel haben die kaum Ahnung. Ich kenne einen einzigen kompetenten Menschen in Berlin, der in einem Zooladen arbeitet und von Vogelspinnen umfassende Ahnung hat.

Was haben bitte Vögel mit Vogelspinnen zu tun? Hältst Du Deine Spinnen in Käfigen?

Was daran falsch ist? Lies Dich doch einfach bitte grundsätzlich über Vogelspinnen ein. Wir kommen sonst heute nicht weiter, wenn wir hier Dir alles kleinauf erklären müssen und Du das erst einmal in Frage stellst.;)

Gruß

Christopher
 
  • hallo Beitrag #12
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: hallo

Moin.

Falls kein troll:
Google / Forums-Suchfunktion -> Brachypelma albopilosum haltung
Google /
Forums-Suchfunktion -> Grammostola rosea haltung

Da findest du alle Infos. Sämtliche Fragen, die du stellst (und stellen wirst), sind dort schon mehrmals beantwortet...

Falls troll:
Und jetzt ma ehrlich: Vogelsand für ne Vogelspinne? Weil man damit auch Vögel halten kann?? Das ist nen bisschen zu weit hergeholt. Da musst dir was besseres ausdenken ;))

Mfg,
Flo.


 
  • hallo Beitrag #13
Justitia

Justitia

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: hallo

Hi hermann
Vogelsand ist viel zu fein eine Brachypelma albopilosum braucht Bodengrund der grabfähig ist. Man kann sehr viel falsch machen aber ich glaube du musst bei 0,00 anfangen, lesen und dann posten wen es unerklärliche Probleme gibt.
Die Leute hier sind sehr nett, aber es kommt nicht gut an wen man (dumme) fragen stellt und die Antwort (falsche Haltung) schon nennt. Es gibt hier Leute die haben keine mühe gescheut so realistische Lebensbedingungen für ihre Tiere zu schaffen wie möglich und du quälts deine Vs. mit Vogelsand. lies ein Buch oder tritt einen Verein bei den Spinnen zu liebe.
mfg.
 
  • hallo Beitrag #14
H

hermann5

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: hallo

das mit dem wörterbuch von e-border find ich zimlich gemein.... ich bin hier damit meine spinnen es bald besser geht...

das vogelsand nicht gut ist hab ich jezt kapirt.
was soll ich dann nehmen ? in dem zooladen hatten die alle reptilien wie schlangen bartagame und spinnen undso auf solchen braunen spänen sitzen. dass ist doch dann sicher das richtige oder?????

Grus gido
 
  • hallo Beitrag #15
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: hallo

Hallo,

zumindest könntest Du Dich mal entscheiden ob Du nun offenbar schwerwiegende Rechtschreibprobleme hast oder nicht...sorry, hier ist dicht, Trollalarm hoch zehn meiner Meinung nach - das hier ist einfach ZU auffällig...:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hallo

hallo - Ähnliche Themen

A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Meine smithi zu klein ???: Hallo !!!! Bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen :Ich heiße Monique habe einen Sohn von 2 jahren und bin aus Berlin . Und habe...
Oben