B. smithi Weibchen hat einen Kokon gebaut

Diskutiere B. smithi Weibchen hat einen Kokon gebaut im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; moin habe mir vor kurzem ein b.smithi weibchen gekauft und nun sehe ich ganz hinten in ihrer höhle gut versteckt einen ziemlich großen kokon...
  • B. smithi Weibchen hat einen Kokon gebaut Beitrag #1
Sophie6

Sophie6

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
moin habe mir vor kurzem ein b.smithi weibchen gekauft und nun sehe ich ganz hinten in ihrer höhle gut versteckt einen ziemlich großen kokon natürlich hat mir das der tolle verkäufer verschwiegen was soll ich jetzt damit machen? habe doch überhaupt keine ahnung von aufzucht :-(
 
  • B. smithi Weibchen hat einen Kokon gebaut Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi Weibchen hat einen Kokon gebaut

Hi,

poste doch bitte mal ein Bild des Kokons.

Grüsse!

Steffi
 
  • B. smithi Weibchen hat einen Kokon gebaut Beitrag #3
P

Philinchen

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi Weibchen hat einen Kokon gebaut

Hey,
der Verkäufer muss nicht unbedingt etwas verschwiegen haben, manchmal bauen Spinnen auch ohne Befruchtung einen Scheinkokon. Zu dem Thema wirst du hier schon einige Beiträge finden.
Liebe Grüße
Philine
 
  • B. smithi Weibchen hat einen Kokon gebaut Beitrag #4
Sophie6

Sophie6

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Weibchen hat einen Kokon gebaut

hi sorry hab hier lang nicht vorbei geschaut das problem wurde gelöst habe den kokon mit dem muttertier jemanden gegeben der sich damit auskennt und auch sonst selber züchtet
Hi,

poste doch bitte mal ein Bild des Kokons.

Grüsse!

Steffi
 
  • B. smithi Weibchen hat einen Kokon gebaut Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi Weibchen hat einen Kokon gebaut

Hi,

hast du keine Bilder von dem Kokon gemacht? Was hat denn der erfahrene Züchter dazu gesagt, dass du den Kokon so früh entnommen hast?

Grüsse!

Steffi
 
  • B. smithi Weibchen hat einen Kokon gebaut Beitrag #6
Sophie6

Sophie6

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Weibchen hat einen Kokon gebaut

ich hab mich da garnicht ran getraut habe den bekannten zu mir eingeladen der hat das gemacht.der hat sich natürlich gefreut umsonst smithi babys zu bekommen
Hi,

hast du keine Bilder von dem Kokon gemacht? Was hat denn der erfahrene Züchter dazu gesagt, dass du den Kokon so früh entnommen hast?

Grüsse!

Steffi
 
  • B. smithi Weibchen hat einen Kokon gebaut Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. smithi Weibchen hat einen Kokon gebaut

Es ist ja noch gar nicht gewiss, ob der Kokon überhaupt befruchtet ist. Vielleicht hast Du völlig unnötig Deine Spinne weg gegeben. Wie oben schon jemand schrieb, kommt es nicht mal so selten vor, dass VS Scheinkokons bauen und den dann irgendwann aufgeben, weil er halt nicht befruchtet ist. Irgendwie hast Du die Hinweise hier nicht mitverfolgt bzw. hinterfragt.
 
Thema:

B. smithi Weibchen hat einen Kokon gebaut

B. smithi Weibchen hat einen Kokon gebaut - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Kokon P. Metallica/ Dringend: Hallo da draußen, Ja nach langem stillen Mitlesen muss ich nun dringend um Rat fragen. Nachdem unser P.Metallica Weibchen am 17.5.19 einen...
Oben