Zuchtbericht P. cambridgei

Diskutiere Zuchtbericht P. cambridgei im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, habe meine P. Cambridgei zum zweiten Mal mit dem selben Bock verpaart. Ok, ist paar Tage her, in KW 34 baute sie dann ihr Kokon, der...
  • Zuchtbericht P. cambridgei Beitrag #1
T

Tob215

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe meine P. Cambridgei zum zweiten Mal mit dem selben Bock verpaart. Ok, ist paar Tage her, in KW 34 baute sie dann ihr Kokon, der gut gefüllt war. Nach der Entnahme zählte ich ca. 138 junge Larven, was zu einer kleinen Steigerung zum ersten Mal von 28 jungen Larven.

Könnt ja mal die Fotos schauen.

Im Moment werden die Larven dunkler, bekommen schon ihre schöne Form. Bald wird wohl die Häutung in die 1.FH anstehen.
 

Anhänge

  • IMG_0776.jpg
    IMG_0776.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1010.jpg
    IMG_1010.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1068.jpg
    IMG_1068.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1069.jpg
    IMG_1069.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1084.jpg
    IMG_1084.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zuchtbericht P. cambridgei Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Zuchtbericht P. cambridgei

Hi,

Glückwunsch zur Verpaarung, ich hoffe Du kriegst die Jungtiere gut los.
(Threadtitel und Text habe ich angepasst, die Art heißt P.cambridgei";))
 
  • Zuchtbericht P. cambridgei Beitrag #3
T

Tob215

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Zuchtbericht P. cambridgei

Ups, da ist wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.

Hoffe auch, ich bekomme welche los. Interessenten dürfen sich gerne per p.M. melden :hi:
 
  • Zuchtbericht P. cambridgei Beitrag #4
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Zuchtbericht P. cambridgei

Hi, Glückwunsch! meine gingen gut Weg.

Gruß Lukas
 
  • Zuchtbericht P. cambridgei Beitrag #5
Thesilence90

Thesilence90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Zuchtbericht P. cambridgei

Herzlichen Glückwunsch zum Zuchterfolg!

P. cambridgei gehen gut weg, mach dir mal da keine Sorgen (zumal würde ich immer selbst ein paar behalten).
 
  • Zuchtbericht P. cambridgei Beitrag #6
T

Tob215

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Zuchtbericht P. cambridgei

Danke schön!

Hab aus dem letztem Kokon 5 behalten, wobei 4 davon noch leben... Zudem hab ich noch 2 weitere Böcke wovon einer schon in der Reifehaut ist und der andere kurz davor steht. Spätestens im Frühjahr gibt es wohl den nächsten Kokon bei mir.
 
Thema:

Zuchtbericht P. cambridgei

Zuchtbericht P. cambridgei - Ähnliche Themen

Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Biete Verschiedene Vogespinnen abzugeben, auch im Tausch: Liste Stand 04.04.2017 0.3.00 T.blondi, franz. Guyana DIE ECHTE KL ca. 5-5,5 cm 295 € 0.2.00 T.blondi franz. Guyana ca 3 – 3,5 cm 195 €...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Latrodectus tredecimguttatus von El Hierro: Auf meiner Urlaubsreise nach El Hierro habe ich mehrere interessante Spinnen beobachtet. Etwas genauer eingehen möchte ich hier einmal auf die...
Oben