Grammostola rosea Eier

Diskutiere Grammostola rosea Eier im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo , ich habe vor ungefähr einem Monat eine G. rosea geschenkt bekommen weil ich mir schon lange eine gewünscht hab . Sie ist schon...
  • Grammostola rosea Eier Beitrag #1
F

Flauschi6

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
ich habe vor ungefähr einem Monat eine G. rosea geschenkt bekommen weil ich mir schon lange eine gewünscht hab . Sie ist schon ausgewachsen und hat seit gestern eier in ihrem Terrarium liegen . Mich verwirrt das total weil sie immer alleine gehalten wurde ? Aber sie ist ein Wildfang kann das sein das sie sich schon vor längerer zeit gepaart hat und jetzt erst eier legt ? Ich habe gelesen das es nur wenig nachzuchten gibt und naja wenn sie jetzt schon eier gelegt hat dann kann man es ja mal versuchen :) Nur ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll . Soll ich die Eier in eine Extrabox tuen oder im Terrarium lassen und wenn ich sie rausnehme brauche sie eine bestimmte Temperatur , Luftfeuchtigkeit etc. Das zweite ist es handelt sich ja nicht um 2 oder 3 eier sondern um mehrere hunderte . Da diese Art ja sehr langsam wächst wollte ich mal fragen wie das mit dem verkaufen ist weil es gibt bestimmt nicht so viele Interessenten für noch nicht adulte spinnen und nicht das ich dann ganz viele spinnen hab und nicht weiß was ich mit den mache .
Würde mich über Hilfe freuen :)
 
  • Grammostola rosea Eier Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Grammostola rosea Eier

Die legen keine Eier einfach mal so ins Terra.
Mach doch mal ein Bild.

Gruß
 
  • Grammostola rosea Eier Beitrag #3
F

Flauschi6

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Eier

Ein Bild kann ich leider erst nächste Woche hochstellen aber es sind eier sie hat auch das ganze Terrarium umgegraben und in einem loch ein großes netz gemacht und da liegen viele viele gelbe kugeln drinne und sie oben drauf das hätte ich vielleicht mit erwähnen sollen
 
  • Grammostola rosea Eier Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Grammostola rosea Eier

Hallo Flauschi,

hast Du noch nie was von Kokons gehört? Das was Du da siehst sollte sie zu einem runden weissen Kokon formen, den sie wahrscheinlich nicht aus ihren Fängen lässt. Also die nächsten Wochen brauchst Du erst mal gar nichts machen, da bleibt der Kokon eh noch bei der Mutter.
Hab noch nicht selber nachgezüchtet, daher kann ich Dir über den weiteren Werdegang keine Infos geben.
 
  • Grammostola rosea Eier Beitrag #5
H

Hightowerhb

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Eier

Hallo ,
Da diese Art ja sehr langsam wächst wollte ich mal fragen wie das mit dem verkaufen ist weil es gibt bestimmt nicht so viele Interessenten für noch nicht adulte spinnen und nicht das ich dann ganz viele spinnen hab und nicht weiß was ich mit den mache .
Würde mich über Hilfe freuen :)

Wenn der Kokon durchkommt und du nicht weißt wohin mit den Spiderlingen kannst du dich ja mal bei mir melden ;) Nehme dir dann gerne welche ab.
:D
 
  • Grammostola rosea Eier Beitrag #6
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola rosea Eier

Wenig Nachzucht von rosea? Also sorry aber die kriegst doch in jedem Reptilienladen :O ich glaube nicht dass es entwickelte Eier sind, weil die wären in einem Kokon.. Hab noch nie gehört das eine spinne ihre Eier verteilt.
 
  • Grammostola rosea Eier Beitrag #7
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Grammostola rosea Eier

Wenig Nachzucht von rosea? Also sorry aber die kriegst doch in jedem Reptilienladen :O ich glaube nicht dass es entwickelte Eier sind, weil die wären in einem Kokon.. Hab noch nie gehört das eine spinne ihre Eier verteilt.

Hallo, die vielen G. rosea in den Zooläden dürften ausnahmslos Wildfänge sein! Die Nachzucht dieser Art im Terrarium ist tatsächlich selten, leider, denn so werden die Tiere massenhaft in der Natur gesammelt.

Was ist denn nun eigentlich aus den Eiern geworden Flauschi? Deine Beschreibung hörte sich danach an, dass die Spinne gerade am Kokonbau war. Hat sie ihn denn fertig gestellt???

LG
Steffen
 
  • Grammostola rosea Eier Beitrag #8
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola rosea Eier

Hallo, die vielen G. rosea in den Zooläden dürften ausnahmslos Wildfänge sein! Die Nachzucht dieser Art im Terrarium ist tatsächlich selten, leider, denn so werden die Tiere massenhaft in der Natur gesammelt.

Mir war nicht bekannt, dass das alles Wildfänge waren. Selbst im Wikieintrag steht, dass sie hier in DE problemlos nachgezogen wird.
 
  • Grammostola rosea Eier Beitrag #9
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Grammostola rosea Eier

Seltene NZ bedeutet nicht, dass es besonders schwierig sein muss: G. rosea wachsen seeeehr langsam und so ist es billiger, adulte Tiere zu fangen und für 30€ zu verhökern, als mühsam über mehrere Jahre Spiderlinge dieser Art groß zu ziehen. Die würde nämlich kaum einer zu einem fairen Preis kaufen wollen...
 
  • Grammostola rosea Eier Beitrag #10
Sre Fi

Sre Fi

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Eier

Wenn der Kokon durchkommt kannst du dich bei mir melden ich würde dir einige abnehmen wenn der Preis passt :)
 
Thema:

Grammostola rosea Eier

Grammostola rosea Eier - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Oben