kokon zerstört...

Diskutiere kokon zerstört... im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi! erst gestern hat ein fasciata weib bei mir nen kokon gebaut.als ich nun heute nachsah kam folgendes zum vorschein :cry: gibt es gründe...
  • kokon zerstört... Beitrag #1
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
hi!

erst gestern hat ein fasciata weib bei mir nen kokon gebaut.als ich nun heute nachsah kam folgendes zum vorschein :cry:



gibt es gründe für dieses verhalten?es war ihr erster kokon-er war sehr klein(ca. ne kleine wallnuss)...
 
  • kokon zerstört... Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: kokon zerstört...

Hallo Sebastian,
ich denke nicht, dass es dafür irgendeinen besonderen Grund gibt - das passiert halt ab und an mal, vielleicht war ja nicht der optimale Zeitpunkt oder die optimalen Bedingungen für einen Kokon - who knows..... :wink:

Einfach wieder mal probieren, irgendwann haut's sicher hin !

LG, Ferdinand
 
  • kokon zerstört... Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: kokon zerstört...

Hallo Sebastian,

schade um den Kokon! :( - versuchts du die verbliebenen Eier nun selbst zu zeitigen? Macht sowas überhaupt Sinn in diesem Stadium?

Gruss, Claudia
 
  • kokon zerstört... Beitrag #4
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: kokon zerstört...

hi!

der kokon ist schon lange wieder da wo er her kam...

ich denke das es in diesem stadium ein sinnloses unterfangen darstellt,die eier selbst zeitigen zu wollen...oder hat es schon mal jemand erfolgreich versucht?
 
Thema:

kokon zerstört...

kokon zerstört... - Ähnliche Themen

Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen: Hi, Folgende Situation: Ich hab mein Avicularia avicularia 'Guyana' Weibchen am 21.12.2020 verpaart, vor einer Woche hat sie dann ihr Wohngespinst...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben