P. irminia veränderungen nach verpaarung?

Diskutiere P. irminia veränderungen nach verpaarung? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi wie ihr vlt mitbekommen habt, habe ich für mein weibchen noch nen "Bock" besorgt. Verpaart worden sind sie gestern. Jetzt hab ich ein paar...
  • P. irminia veränderungen nach verpaarung? Beitrag #1
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34
hi

wie ihr vlt mitbekommen habt, habe ich für mein weibchen noch nen "Bock" besorgt. Verpaart worden sind sie gestern.
Jetzt hab ich ein paar Fragen.
Da sich diese Art ja in der Trockenzeit paart muss ich ja auch das Terra jzt trockener halten. Von Grund auf halte ich seit den letzten paar wochen sowieso etwas trockener.Das Männchen kommt nochmal zum weibchen falls die Befruchtung nicht geklappt hat. Ich wollt jetzt Fragen, wie sind eure erfahrungen bezüglich Temp. und Luftfeuchigkeit veränderungen?
Wie am besten jetzt das weibchen halten?
wie lange trocken halten, und bei welcher Temp?
ab wann wieder die Luftfeuchtigkeit erhöhen?
falls ihr noch andre tipps habt bezüglich zucht von irminia bin ich euch sehr dankbar, ich kann jede info gebrauchen.

mfg jesse
 
  • P. irminia veränderungen nach verpaarung? Beitrag #2
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: P. irminia veränderungen nach verpaarung?

Psalmopoeus irminia liessen sich bei mir ohne Beeinflussung der Haltungsparameter nachziehen. Männchen rein und fertig!
 
  • P. irminia veränderungen nach verpaarung? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: P. irminia veränderungen nach verpaarung?

Hallo,

schließe ich mich an; ich hab die zwar erst zweimal verpaart und das ist auch schon was her, aber an meinen Haltungsparametern hab ich nichts geändert, alles wie sonst auch.
Ich hab 22/23 Grad im Raum und sprühe alle 2 Tage, mehr nicht.
 
  • P. irminia veränderungen nach verpaarung? Beitrag #4
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: P. irminia veränderungen nach verpaarung?

hi

okay dann passt das ja. Temperatur schwankt so zwischen 20-21,5° C, is das noch zu kalt? sonsd muss ich die lampe zu ihr stellen

mfg jesse
 
Thema:

P. irminia veränderungen nach verpaarung?

P. irminia veränderungen nach verpaarung? - Ähnliche Themen

Steckbrief/Haltung zu Theraphosa: Hallo, Ich habe noch ein paar Fragen zu Theraphosa (vorallem stirmi) und wollte diese noch klären. Vorerst muss ich erwähnen, dass ich Heute eine...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
P. irminia bock zu doof?: hey leute!! ich habe gestern einen p. irminia bock bekommen, zwecks verpaarung! ich habe ihn dann gestern in der hd ins terrarium des weibchens...
So sind Hamster + Informationen zum Kauf: Hallo!!! Ich wollte euch mal ein paar Informationen zur Hamsterhaltung und zum Kauf geben: Hamster sind von natur aus scheue Lebewesen und...
Apfelschnecken: Hier habe ich mal ein paar Informationen über Apfelschnecken zusammengesucht :wink: Einleitung Die Familie der Apfelschnecken oder...
Oben