Nhandu coloratovillosum Weibchen läuft vor dem Männchen weg

Diskutiere Nhandu coloratovillosum Weibchen läuft vor dem Männchen weg im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute Habe es jetzt schon zum zweiten mal probiert. Als ich beim ersten mal den Bock zur Dame gesetzt habe, ist er recht gemütlich zur Dame...
  • Nhandu coloratovillosum Weibchen läuft vor dem Männchen weg Beitrag #1
Matman ink.

Matman ink.

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute
Habe es jetzt schon zum zweiten mal probiert. Als ich beim ersten mal den Bock zur Dame gesetzt habe, ist er recht gemütlich zur Dame gelaufen, aber sie ist immer abgehauen. Dazu muss ich sagen das er keine Paarungsanzeichen wie Trommeln oder so gemacht hat. Nur ganz kurz als er sie schon fast berührt hatte, glaube ich.
Dann beim zweiten versuch ( ca. 2 Wochen später ) ist er wieder ohne Trommeln oder so zu ihr spaziert, sie hatten sich sogar ein bischen berührt aber nichts passierte. Dann ist sie wieder abgehauen. Dann als er wieder zu ihr spazierte, passte ihr das einmal gar nicht und sie hat ihn attakiert. Er flüchtete natürlich.
Also nahm ich ihn wieder aus ihrem Terra raus.
Was mich etwas verwundert ist das ich keine Spinnenfäden bei der Dame im Terra sehen kann. Obwohl sie zwischendurch gut spazieren geht. Sie ist jetzt gut 3 Wochen in ihrem Terra. Dachte das er vielleicht deswegen keine Paarungswilligen Anzeichen macht weil er vielleicht kein Veromon von ihr wahrnimmt. Kann das sein?
Was kann ich denn tun das es vielleicht doch entlich zur Verpaarung kommt. Glaube nicht das er noch lange unter uns bleibt. Er hatte seine Reifehäutung im März glaube ich. Er frisst kaum noch und sieht dementsprechend etwas dürre auf den Rippen aus.
Hat jemand vielleicht Tips?
Danke euch schonmal wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
Bis dahin liebe Grüße an alle gleichgesinnten Spinner ;)
Euer Matty
 
  • Nhandu coloratovillosum Weibchen läuft vor dem Männchen weg Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Nhandu coloratovillosum Weibchen läuft vor dem Männchen weg

Morgen,

gut möglich das die Dame noch nicht "bereit" ist, sprich noch nicht Adulte. Oder da du sagtest sie ist erst seit 3 Wochen in dem Terrarium, das sie sich noch nicht richtig eingelebt hat.
 
  • Nhandu coloratovillosum Weibchen läuft vor dem Männchen weg Beitrag #3
S

Steines Luc

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu coloratovillosum Weibchen läuft vor dem Männchen weg

Hallo,
Is die Dame frisch gehäutet oder wie lang ist die letzte Häutung her ?

MfG
 
  • Nhandu coloratovillosum Weibchen läuft vor dem Männchen weg Beitrag #4
Matman ink.

Matman ink.

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu coloratovillosum Weibchen läuft vor dem Männchen weg

Moin zusammen,
erstmal danke für eure Antworten und sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, ich war krank und lag flach.
Leider weiß ich nicht genau wann ihre letzte Häutung war. aber als ich sie 03.11.13 bekommen hatte, sagte mir die Vorbesitzerrin das sie Adult ist und auch recht frisch gehäutet ist. Leider weiß ich nicht ob es auch 100% wirklich so ist. Ob sie sich schon eigelebt hat? Hmmm Spinnenfäden kann ich immernoch nicht sehen, aber sie hat sich plötzlich gut vergraben. Besser gesagt sie hat sich schön eine Höle gegraben und jetzt habe ich sie schon gut fast ne Woche garnicht mehr gesehen. Auch Nachts nicht. Dachte mir schon das sie vielleicht doch nicht so frisch gehäutet ist und sich vielleicht jetzt gerade auf die Häutung vorbereitet. Oder was meint Ihr? Mache gleich mal ein Foto.
Gruß euer Spiderman Matty

- - - Aktualisiert - - -

Hier habe ich mal zwei Fotos von meiner Dame und zwei von Ihrem zuhause. Da kann man auch gut sehen wo sie sich versteckt hat.
1487353_554304477986736_109409681_n.jpg1450985_554305297986654_453378944_n.jpg1454599_554304494653401_1054050966_n.jpg1465128_554305361319981_1918894091_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Was denkt Ihr soll ich es einfach in einer Woche nochmal probieren? Kann mir aber gut vorstellen das es nichts wird und eher nach hinten los geht und es dem Bock gefährlich werden könnte. Er wird sicherlich ihr zu nahe an ihren Bau kommen, sie wird nicht wollen und auf ihn losgehen. Das möchte ich natürlich nicht.
Hilfe was soll ich jetzt tun.
Mein Bock sieht auch nicht mehr wirklich frisch aus. Er hatte seine RFH im März diesen Jahren ungefähr. Möchte nicht das er ohne sein Spaß stirbt :confused:
Schaut ihn euch an.
Oder hat vielleicht jemand von euch eine Dame die Lust hat? Würde sagen wenn es klappt Kokon 50:50 !!??!!
1482861_554309221319595_1095786799_n.jpg1480488_554309207986263_519891379_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Was denkt Ihr soll ich es einfach in einer Woche nochmal probieren? Kann mir aber gut vorstellen das es nichts wird und eher nach hinten los geht und es dem Bock gefährlich werden könnte. Er wird sicherlich ihr zu nahe an ihren Bau kommen, sie wird nicht wollen und auf ihn losgehen. Das möchte ich natürlich nicht.
Hilfe was soll ich jetzt tun.
Mein Bock sieht auch nicht mehr wirklich frisch aus. Er hatte seine RFH im März diesen Jahren ungefähr. Möchte nicht das er ohne sein Spaß stirbt :confused:
Schaut ihn euch an.
Oder hat vielleicht jemand von euch eine Dame die Lust hat? Würde sagen wenn es klappt Kokon 50:50 !!??!!
1482861_554309221319595_1095786799_n.jpg1480488_554309207986263_519891379_n.jpg
 
  • Nhandu coloratovillosum Weibchen läuft vor dem Männchen weg Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Nhandu coloratovillosum Weibchen läuft vor dem Männchen weg

Morgen,

da die Spinne auf den ersten Fotos ja an der Scheibe war, wären Fotos ventral(also von unten) auch möglich und vlt hilfreicher gewesen.
 
  • Nhandu coloratovillosum Weibchen läuft vor dem Männchen weg Beitrag #6
Matman ink.

Matman ink.

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu coloratovillosum Weibchen läuft vor dem Männchen weg

Moin
Ja OK stimmt ein Foto von unten wäre sinvill gewesen. Habe ich nicht dran gedacht. Ich habe mit der Vorbesitzerin nochmal gesprochen. Also sie hatte die Dame zwei Jahre zuvor schon als Adult gekauft und hatte ihrer aussage nach auch schon ein erfolgreichen Kokon. Wenn man immer alles glauben kann. Obwohl ich dazu sagen muss das ich es ihr glaube. Sie schien mir was die Tiere und ihre Haltung angeht sehr verantwortungsbewusst zu sein und auch so ehrlich.
Denke wirklich sie braucht einfach bischen länger um sich richtig einzugewöhnen. Sie hat Ihre Höhle auch etwas erweitert und mitlerweile auch schon ein paar Fäden hinterlassen. Hatte es heute bzw. gestern nochmal versucht, aber Die Dame kam nur aus ihrem unterschlupf und hat ihn nur verscheucht und ist wieder in ihre Höhle. Aber was mich gewundert hat das der Bocke diesmal auch keine Anzeichen von sich gegeben hat. Kein Zittern, kein Trommeln. Werde mal wieder 1-2 Wochen warten und dann auch zum 4. Versuch
Hier noch nen Foto wo beide drauf sind.
Gruß MattyVersuchte Verpaarung.jpg
 
  • Nhandu coloratovillosum Weibchen läuft vor dem Männchen weg Beitrag #7
Matman ink.

Matman ink.

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu coloratovillosum Weibchen läuft vor dem Männchen weg

Moin,
Ich gebe es auf mit der Verpaarung meiner N. coloratovillosum.
Habe einen Interessenten meiner zwei Böcke ( N. coloratovillosum & P. miranda ) vielleicht hat seine Dame mehr lust auf den Bock.
Gruß Matty
 
Thema:

Nhandu coloratovillosum Weibchen läuft vor dem Männchen weg

Oben