Spiderling(versicolor) zu früh ins Terri? Was meint Ihr?

Diskutiere Spiderling(versicolor) zu früh ins Terri? Was meint Ihr? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Tachchen! Ich habe mir letzte Woche ein A.Versicolor Spiderling (KL 2cm.)zugelegt. Obwohl mir der Zoohändler abgeraten,hat hab ich den kleinen...
  • Spiderling(versicolor) zu früh ins Terri? Was meint Ihr? Beitrag #1
S

Smash

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Tachchen!
Ich habe mir letzte Woche ein A.Versicolor Spiderling (KL 2cm.)zugelegt.
Obwohl mir der Zoohändler abgeraten,hat hab ich den kleinen schon in ein 20*20*40 cm Terri umgesetzt weil das arme Tier mir leid getan hat immer in dieser engen Dose. Aber sie scheint sich wohl zu Fühlen sie wandert umher hat sich ein Netz gesponnen frisst von der Pinzette und Sch..... scheidet auch wieder aus :D
Ich finde es auch Artgerechter wenn die Tiere sich Ihr eigenes Plätzchen suchen können zumal sich die Temperatur und Rlf sich im Terri besser regeln lassen.
Was meint Ihr dazu? Eure Meinung interessiert mich sehr.
 
  • Spiderling(versicolor) zu früh ins Terri? Was meint Ihr? Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Spiderling(versicolor) zu früh ins Terri? Was meint Ihr?

Hallo,

es spricht überhaupt nichts dagegen, so wie Du zu verfahren.
Tiere ab 2 cm Größe würde ich auch schon in größeren Terrarien halten.
Die Vorteile hast Du ja schon genannt.

Ist halt manchmal nur eine Platzfrage, wenn man vorübergehend ein paar mehr Spinnen hat.

Grüße,
Philipp
 
  • Spiderling(versicolor) zu früh ins Terri? Was meint Ihr? Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spiderling(versicolor) zu früh ins Terri? Was meint Ihr?

Ich finde es auch Artgerechter wenn die Tiere sich Ihr eigenes Plätzchen suchen können zumal sich die Temperatur und Rlf sich im Terri besser regeln lassen.

... da spricht vieles für, zumal du in einem Terrarium mit doppelter Belüftung und trockenem (!) Bodensubstrat der Spinne genau das richtige bietest. A. versicolor jagt ganz gut, finde ich. Da passt das Becken schon. Meine Jungspinnen sind ebenfalls in dieser Grösse in Terrarien eingezogen und haben sich prächtig entwickelt.

Gruss, Claudia
 
Thema:

Spiderling(versicolor) zu früh ins Terri? Was meint Ihr?

Spiderling(versicolor) zu früh ins Terri? Was meint Ihr? - Ähnliche Themen

A. versicolor haftungsprobleme: Schildere dein Problem: Antwort: seitdem sie vor einem viertel jahr, wegen ihres bis dato guten wachstums, ein neues terra bekommen hat, hat sie...
Oben