Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Avicularia minatrix Kokon

Erstellt von Mr__Frosch, 28.12.2013, 18:44 Uhr · 1 Antwort · 1.720 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    430

    Avicularia minatrix Kokon

    Grüßt euch,

    Ich hätte eine kurze Frage, die da wäre, wann könnte ich meiner A. minatrix-Dame den Kokon wegnehmen?

    Der Kokon würde in der Nacht vom 04.12 zum 05.12 gebaut, Temperatur im Terra liegt bei guten 24-25 Grad.
    Im Buch Zwergvogelspinnen von H.-W. Auer wurde erwähnt, dass die Jungtiere nach etwa 8 Wochen den Kokon verlassen. Mir geht es eher darum, ab wann man nicht mehr mit Eiern sondern viel mehr mit Prälarven oder gleich Larven zurechnen hat.

    Danke im Voraus für sämtliche Antworten.

    Gruß Christoph

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.429
    Moin,

    mir wurde vor ein paar Jahren von "darkcrow" geraten bei Avicularia Arten dem Muttertier den "Zeitigungsjob" zu überlassen, damit bin ich bisher auch immer gut gefahren. (siehe dazu: Kokonzeitigung) und würde Dir raten es ebenfalls so zu handhaben.

    Grüsse!

    Steffi

    P.s.: es ist gut möglich, dass jetzt bereits Prälarven im Kokon sind, dem Weib den Kokon abnehmen und ihn öffnen um nachzusehen würde ich an Deiner Stelle aber nicht!

Ähnliche Themen

  1. 1.0 Avicularia minatrix
    Von Peucetia im Forum Suche Vogelspinnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 22:39
  2. Avicularia minatrix
    Von xero im Forum Avicularia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 19:30
  3. Avicularia Minatrix
    Von Artrox im Forum Avicularia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 21:27
  4. Avicularia minatrix
    Von Gisi im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 08:16
  5. Häutung bei Avicularia Minatrix
    Von Hawk im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 10:48