Avicularia minatrix Kokon

Diskutiere Avicularia minatrix Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Grüßt euch, Ich hätte eine kurze Frage, die da wäre, wann könnte ich meiner A. minatrix-Dame den Kokon wegnehmen? Der Kokon würde in der Nacht...
  • Avicularia minatrix Kokon Beitrag #1
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33
Grüßt euch,

Ich hätte eine kurze Frage, die da wäre, wann könnte ich meiner A. minatrix-Dame den Kokon wegnehmen?

Der Kokon würde in der Nacht vom 04.12 zum 05.12 gebaut, Temperatur im Terra liegt bei guten 24-25 Grad.
Im Buch Zwergvogelspinnen von H.-W. Auer wurde erwähnt, dass die Jungtiere nach etwa 8 Wochen den Kokon verlassen. Mir geht es eher darum, ab wann man nicht mehr mit Eiern sondern viel mehr mit Prälarven oder gleich Larven zurechnen hat.

Danke im Voraus für sämtliche Antworten.

Gruß Christoph
 
  • Avicularia minatrix Kokon Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia minatrix Kokon

Moin,

mir wurde vor ein paar Jahren von "darkcrow" geraten bei Avicularia Arten dem Muttertier den "Zeitigungsjob" zu überlassen, damit bin ich bisher auch immer gut gefahren. (siehe dazu: http://www.arachnophilia.de/forum/zucht/23399-kokonzeitigung.html) und würde Dir raten es ebenfalls so zu handhaben.

Grüsse!

Steffi

P.s.: es ist gut möglich, dass jetzt bereits Prälarven im Kokon sind, dem Weib den Kokon abnehmen und ihn öffnen um nachzusehen würde ich an Deiner Stelle aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Avicularia minatrix Kokon

Avicularia minatrix Kokon - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben