M. balfouri - Frage zur Adulthäutung

Diskutiere M. balfouri - Frage zur Adulthäutung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreunde! Ich habe eine Frage zu meiner balfouri Gruppe. Ich habe vor geraumer Zeit 4 Tiere in der 2. FH ergattert. Die Tiere sind...
  • M. balfouri - Frage zur Adulthäutung Beitrag #1
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58
Hallo Spinnenfreunde!

Ich habe eine Frage zu meiner balfouri Gruppe. Ich habe vor geraumer Zeit 4 Tiere in der 2. FH ergattert. Die Tiere sind alle aus dem selben Kokon und sie sind sehr gut gewachsen. Ihre Häutungen hatten die Geschwisterchen immer nahezu zeitgleich.

Heute habe ich balfouri-Inventur gemacht und alle Tiere sind vollzählig und wohlauf :)
die Tiere haben jetzt eine KL von ca. 4-4,5 cm. Ein Tier trägt nun auch stolz seine Bulben vor sich her :)

Meine Fragen:

1. Kann ich davon ausgehen, das damit die anderen, gleichgroßen Geschwister weiblich und ebenfalls adult sind (Anzahl der Häutungen sind identisch) - bei meinen P. metallica war es jedenfalls so...

2. Momentan herrscht traute Geschwisterliebe, kann ich den Bock in der Gemeinschaft lassen?

3. Hat jemand Zuchterfahrung mit M. balfouri in Gemeinschaftshaltung? Klappt das oder muss man den Weibern ein eigenes Revier zur Verfügung stellen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe :)

Liebe Grüße

Steffen
 
Thema:

M. balfouri - Frage zur Adulthäutung

Oben