Verpaarung Holothele incei

Diskutiere Verpaarung Holothele incei im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; denn lass dich einfach überraschen;)
  • Verpaarung Holothele incei Beitrag #21
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Verpaarung Holothele incei

denn lass dich einfach überraschen;)
 
  • Verpaarung Holothele incei

Anzeige

  • Verpaarung Holothele incei Beitrag #22
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Verpaarung Holothele incei

Hi.
Warum soll es nicht möglich sein, dass sie nach zwei Wochen baut? Meine A. versicolor hat genau 19 Tage nach der Verpaarung gebaut. Den hat sie nun schon 5 Wochen. Sollte was geworden sein. Holothele incei hatte bei mir 28 Tage nach der Verpaarung ein Bällchen.

Grüße
Stefan
 
  • Verpaarung Holothele incei Beitrag #23
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Holothele incei

Hi.
Warum soll es nicht möglich sein, dass sie nach zwei Wochen baut? Meine A. versicolor hat genau 19 Tage nach der Verpaarung gebaut. Den hat sie nun schon 5 Wochen. Sollte was geworden sein. Holothele incei hatte bei mir 28 Tage nach der Verpaarung ein Bällchen.

Grüße
Stefan

Hi,
Danke, dann weiß ich wenigstens, dass es bei anderen auch mal vorkam.

Gruß
 
  • Verpaarung Holothele incei Beitrag #24
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Verpaarung Holothele incei

hi, is ja nun schon nen weilchen her mit deinem h. incei weibchen was is denn eigentlich nun bei raus gekommen?

gruß matze
 
  • Verpaarung Holothele incei Beitrag #25
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Holothele incei

hi, is ja nun schon nen weilchen her mit deinem h. incei weibchen was is denn eigentlich nun bei raus gekommen?

gruß matze
Hi,

Ich schau alle 2-3 Tage in ihre Höhle um zu kontrollieren. Der Kokon ist noch da und mein Weibchen trägt in auch immer mal wieder in eine andere Ecke.
Also alles normal. Ich werde am Donnerstag(3 Wochen nach dem Kokonbau) den Kokon aus dem Terrarium nehmen und mal gucken, was daraus geworden ist.

Ich meld mich dann.
Hoffentlich wird´s was:).

Gruß
 
  • Verpaarung Holothele incei Beitrag #26
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Verpaarung Holothele incei

na klar wird schon drück dir die daumen;)
 
  • Verpaarung Holothele incei Beitrag #27
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Holothele incei

Hi,

So heute, drei Wochen nach dem Kokonbau, habe ich den Kokon vom Weibchen entfernt und geöffnet.

Soweit ich das gesehen habe, sind Prälarven, Larven und Eier mit weissem Punkt(?) vorhanden.
Ich habe die Eier in eine Heimchendose mit Küchenpapier gegeben, die Heimchendose habe ich in einen Eimer mit feuchten Küchenpapier getan,
damit die Eier keinen direkten Kontakt mit feuchtem Papier haben.

Hier die Bilder:
DSC03149.jpg

DSC03155.jpg

DSC03156.jpg

DSC03154.jpg

Liebe Grüße
 
  • Verpaarung Holothele incei Beitrag #28
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Verpaarung Holothele incei

gratuliere, sieht doch schon ganz gut aus:yes:
 
  • Verpaarung Holothele incei Beitrag #29
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Holothele incei

Hi,

Weiß vielleicht jemand was das für weisse Punke auf den Eiern sind?
Sind die unbefruchtet, oder von einem Pilz befallen??

Gruß
 
  • Verpaarung Holothele incei Beitrag #30
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Verpaarung Holothele incei

Ahoi!

Diese Punkte sind normal für befruchtete Eier.

Grüsse!

Steffi
 
  • Verpaarung Holothele incei Beitrag #31
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Holothele incei

Ahoi!

Diese Punkte sind normal für befruchtete Eier.

Grüsse!

Steffi

Hi,

Vielen Dank!
Mich wundert nur, dass manche schon Larven sind während die meisten noch nicht einmal geschlüpft sind.
Ist das Normal?

Gruß
 
  • Verpaarung Holothele incei Beitrag #32
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Verpaarung Holothele incei

Mich wundert nur, dass manche schon Larven sind während die meisten noch nicht einmal geschlüpft sind.
Ist das Normal?

Jo, Du hast den Kokon recht früh entnommen. Ein bis zwei Wochen später wäre es sicherlich ein anderes Bild gewesen, aber ich bin ziemlich sicher dass noch einige Larven "dazu kommen" werden. Ich drücke die Daumen dass Du sie groß bekommst. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Verpaarung Holothele incei Beitrag #33
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Holothele incei

Jo, Du hast den Kokon recht früh entnommen. Ein bis zwei Wochen später wäre es sicherlich ein anderes Bild gewesen, aber ich bin ziemlich sicher dass noch einige Larven "dazu kommen" werden. Ich drücke die Daumen dass Du sie groß bekommst. :)

Grüsse!

Steffi

Super, dann gehts mir gleich besser:).

Grüße
 
Thema:

Verpaarung Holothele incei

Verpaarung Holothele incei - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Suche Holothele Incei, weiblich: Hallo zusammen,da ich mich jetzt nach langem recherchieren, lesen und überlegen für meine erste Spinne entschieden habe, würde ich mich sehr...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben